1. Du lädst Dir ein Programm runter. Dieses Programm installiert dir einen zusätzlichen Drucker - einen sogenannten Fax-Drucker...
Du kannst dann z.B. in Word ein Dokument schreiben und wenn du es faxen willst, wählst du Drucken und wählst diesen besagten "FAXDRUCKER" aus. Dann wirst du nach der Nummer gefragt, an die das Fax (das Word-Dokument) versand werden soll, gibts noch das ein oder andere zusätzlich ein (Absender, Faxkennung etc...) und ab geht das Fax. Du brauchst keine zusätzliche Faxnummer und ein ganz normales 56k Modem kann das schon.
Kosten: soviel, als hättest du für die Zeit, die das Fax braucht diese Nummer angerufen. Meistens nur ein paar Cent...
2. Große Namhafte E-Mail-Anbieter bieten auch den Faxversand an. Da kannst du dann über deren Fax-Gateway dein Fax verschicken.
Ist zwar kostenlos, find ich persönlich aber nicht so prickelnd. Muß ja nicht jeder mitbekommen, an WEN ich WELCHE Faxe versende und dann womöglich noch die Faxnummern weitergeben.Statistik: Verfasst von yehl — 28.11.2004, 16:38
]]>