ja, ich muß halt ein bisschen Spannung erzeugen hier!
okay, also, Ozark Henry hört auf, die Roadies springen auf die bühne. Wie bereits erzählt, kriege ich einen halben Herzinfarkt, als ich David auf der Bühne stehen sehe. Hektischen rumgefuchtel und zeigen bei den Fans...David sah sehr locker und gelöst aus. aber das nur so nebenbei.
Das Konzert:
Die Masse war schon am johlen und klatschen lange bevors ging, aber als dann die jungs die Bühne betraten, gab es kein halten mehr...bin alleine schon davon halb taub geworden lol
Gleich das Intro von everything for free und der Anfangsgesang kam noch aus dem off...dann kam Sarah auf die Bühne und es ging los.
Sarah sah ziemlich gut aus (außer, daß ich die Frisur wirklich nicht mag, aber egal) war nicht so abgemagert und dunkle Ringe, wie man das schon mal bei ihr gesehen hat...viel gesünder!
Dann war natürlich noch bemerkenswert, daß das Drummerlieschen spielte, schätzungsweise ist also Koen jetzt papa. Die Drummerin hat ihre Sache ziemlich gut gemacht, aber man hörte doch, daß da jemand anderes hämmerte...besonders bei drum-lastigen Songs wie Butterflies instead fiel es mir ganz stark aus..war manchmal etwas schnell. Eric stand fast immer hinten bei ihr und hat sie aufmunternd angeguckt oder manchmal was zugerufen.
Das erste Lied war zuende und die Masse raste wieder..ich kann es noch tausendmal schreiben, das Publikum war grandios! jeder SOng wurde lautstark mitgesungen, bejubelt, in den Pausen ebbte der Applaus nie ab und Leute, die an der Seite standen sagten mir, daß noch der letzte Mann in der letzten Reihe auf dem Markt mitgetanzt und geklatscht hätte. etwas, was man bei keiner anderen Band die ganzen Tage sah.
Was soll ich zu den songs groß sagen? Losing you kam sehr gut und wurde auch gut aufgenommen, die anderen lieder zündeten einer nach dem anderen...ungewöhnlich war bestimmt almost everywhere als ruhiger SOng zwischen drin. Someone to say hi to live ist...schööööööön
Not an addict ließ Sarah uns am Anfang komplett alleine singen.
Und Busy...war das beste, was ich je gesehen und gehört habe. Natürlich kam das Lalala bei DEM Publikum besonders gut! Eigentlich hätte Sarah nach der ersten lala Runde gar nicht mehr sagen müssen "noch ein bisschen laute rbitte?" weil schon jeder mitsang. Was dann kam, war mehr schreien lol aber als nächste fragte sie uns "und jetzt so leise wie möglich?" ..und dann verfiel der Markt in ein lalala-summen...ganz leise, präzise und niemand sprach...genial!
Zur Band: Die waren glaueb ich verdammt nervös...erstes Konzert nach langer Zeit, neue Drummerin und wer weiß, was noch...man merkte ihnen die Anspannung an, insbesondere Sarah. Bei den Jungs löste sich das schnell, gerade Gert strahlte wie ein honigkuchenpferd und reckte oft bei den Beifallsstürmen, wenn man sie einfach nicht mehr weiterspielen lies, die Fäuste in die Höhe.
Bei Sarah fiel auf, daß sie wenig sprach...keine Witze, nur ein paar Kommentare wie "man hat uns gefragt, warum wir unser einziges Konzert in Belgien auf Marktrock geben..ihr habt heute die Antword gegeben!" Was mir besodners auffiel war, daß sie nichts sagte wie "das ist usnere neue single losing you" oder "wir haben demnächst eine DVD draußen.." NIX! Dachte, das waren Promo Konzerte..aber wo ist dann die Promo?? Schon komisch. Aber sie sagte auch einmal, daß die Reaktion der leute sie...ja..wie soll sie's sagen"wir sind overwhelmed" und das war's wohl.
Noch vor dem offiziel letzten Stück, A sound.., sagte sie aber dann doch noch grinsend ins Publikum "so..das ist jetzt unser letztes Stück..aber wißt ihr..wenn ihr genug Krach macht und jubelt, dann haben wir die angewohnheit, nochmal zurückzukommen" das ließ sich das Publikum nicht dreimal sagen..ich mußte mir die Ohren zuhalten!
Dann kam das "I want you to want me" Cover...geil! Einfach nur Spaß! Eric sang lan seinem bass mit (Aber nicht ins Micro) und freute sich wie die anderen. Und ich hab das "didnt i didnt i didnt i see you crying??" immer noch nicht aus meinem Kopf gekriegt. Dann wie bereits gesagt NAA und wieder weg...tobende Meute..und nur gert und Sarah für God in my bed.
To break the ice i start to sing...
Eis? Marktrock hatte das Eis schon längst zu Wasserdampf verwandelt!
in diesem Sinne...das war's!