sodala. bestellung getätigt... hab mir wieder nen creative gekauft, allerdings diesmal das etwas ältere modell (creative muvo), das dafür aber 2 GB hat. leider nur usb 1.1, schade. allerdings wechsel ich die lieder eh selten (drum brauch ich mehr speicher

), sogesehen nicht so schlimm.
von euren hätte ich jetzt am ehesten leens variante cool gefunden. allerdings hat der geringere laufzeit - dafür aber usb 2 (zumindest kompatibel... aber heisst das auch, dass er usb 2 hat, oder dass man ihn nur an nen usb2-port anstecken kann? letzteres wär ja wohl nix besonderes).
was den ipod angeht: 5 stunden laufzeit finde ich bei weitem zu wenig. der muvo hat ne angegebene laufzeit von 18 stunden. das display frisst einfach zu viel strom beim ipod

meine mp3-player bespiele ich halt einfach am liebsten über den windows explorer per drag & drop, und nicht über irgendeinen player (winamp oder itunes, völlig egal). und eben das geht beim ipod nicht... vermutlich gewöhnungssache, aber ich mags einfach lieber so...
und was batterie vs. ladegerät angeht: batterie is noch kleiner als das ladegerät, und kann ich mal eben im zug oder sonstwo auswechseln, auch wenn keine steckdose zur hand ist. und zur not gibts die AAA-Batterien auch in jedem laden zu kaufen. sonst hab ich im zweifelsfall doch wieder keinen strom. bin einfach zu vergesslich, um das ladegerät immer mitzuschleppen...