Autor |
Nachricht |
nd
|
Verfasst: 18.10.2009, 18:20 |
|
 |
I'm crazy! |
|
haaaaaallo,
nachdem ich mein handy in der waschmaschine gewaschen habe und per mail nach den kontaktdaten gefragt habe, bin ich doch der "einladung" von leen und spooni gefolgt.
da bin ich ... nehmt ihr mich noch!?!?
ld - die nd
 |
|
 |
jess
|
Verfasst: 18.10.2009, 22:00 |
|
 |
Maximum Addicted |
 |
|
also für die handy-aktion erstma: ab in die ecke! und wenn du wieder rauskomsmt wird erstma ausgiebig geknuddelt. 
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
spooni
|
Verfasst: 18.10.2009, 22:19 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Wenn du Besserung gelobst und dich nun regelmäßg hier zu Wort meldest, gerne Willkommen zurück im kleiner gewordenen Kreis der .de'ler...und hoffentlich ab nächstem Jahr wieder etwas wachsendem 
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 18.10.2009, 22:27 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
juuuhuuuuu lost nd ist wieder da! ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell so artig meiner empfehlung folge leistest  und ich kann immer wieder nur sagen: leute, packt eure kontakte auf die SIMkarte und nich ins telefon! 
 |
|
 |
nd
|
Verfasst: 19.10.2009, 10:07 |
|
 |
I'm crazy! |
|
ja ich schäme mich für die handy aktion - echt dumm gelaufen! @leen: aber auf dem telefon kann man so schön unter einem namen alle daten speichern, auf der karte geht das nicht 
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 19.10.2009, 15:01 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Willkommen zurück! So langsam wirds wieder wie in alten Zeiten.
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 19.10.2009, 20:34 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
@nd: jaa ich weiß. aber kaum geht einem mal das telefon kaputt, hat man nichtmal mehr die nummer von der besten freundin (oder partner/in)  tipp: die wichtigsten daten zusätzlcih auf der SIMkarte speichern? wenn du den platz dort drauf eh nicht nutzt, ist es ja egal...
 |
|
 |
spooni
|
Verfasst: 19.10.2009, 20:47 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Ich hab auch alle Daten auf dem Telefon...für was gibts denn die Synchrinisierung mit dem PC...das macht man regelmäßig und gut isses. Jaja Leen ich weiß du und deine USB-Handy-Synchronisierung sind ein Thema für sich *gg* Aber bei mir klappt das einwandfrei Ich freu mich jedenfalls, daß ND wieder da ist und auch das Frosch-XChen sich mal wieder zu Wort gemeldet hat 
|
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 19.10.2009, 21:11 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Synchronisierung! Da könnte ich von meinem (E)i(mer)-phone ein Banner mit dem was alles schief gegangen ist 2 mal um die chinesische Mauer wickeln! Musik, Kontakte, Sms, E-Mails etc. mit zwei verschiedenen Rechnern synchen geht garnicht! Mit Linux geht per se schon mal garnix. Man bespielt die Fehlkonstruktion von Apple also mit seinen gewohnten Klingel- und SMS-Tones nachdem man extra wieder Windows aufgespielt hat. Achja für SMS un E-Mail kann ja gar keinen eigenen Ton definieren! Der Elektroschrott für 700€ spielt nur seine 6 in Worten sechs! SMS Töne. Das Reportoire reicht von "Pling" über "Plong" nach "Plim" . Kontakte von der SIM importieren? Kontakte per Bluetooth austauschen? Nicht vorgesehen vom großen gammeligen Apfel.
Mein größter Fehler war es, Das Iphone mit meinem Mac-isierten Laptop zu verbinden. Itunes hatte mich zwar noch gewarnt, es könne nur eine Mediathek geben... Und es könne zu Datenverlust führen wenn ich jetzt synce... jaaa, jaaa hab ich gedacht. Selbst Windows würde nichts löschen und mindestens noch 3 mal fragen bevor auch nur eine Datei zu Schaden kommt. Nicht so Apple. Das Telefon war Leer! Nichts mehr drauf! Ein Iphone zu kaufen kommt quasi einem Vollwaschgang gleich.
|
|
 |
|
 |
nd
|
Verfasst: 20.10.2009, 09:00 |
|
 |
I'm crazy! |
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 20.10.2009, 10:55 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
 |
|
 |
Engholm
|
Verfasst: 29.10.2009, 15:40 |
|
 |
Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Welcome back Andrea  @ yehl: Kommt mit bekannt mit der iPhone/iTunes Kacke an zwei Rechnern. Hab mich auch schon über zerschossene Homescreens und fehlende Daten/Kontakte geärgert. Gibt einen trick, wie man iTunes überlisten kann. Hab es allerdings noch nicht ausprobiert: http://www.andrewgrant.org/2008/03/30/h ... uters.htmlAnsonsten ist das wohl oder übel ein ziemlich geiles Spielzeug mit Telefonfunktion  (wenn man mal von der völlig misslungenen SMS Funktion absieht) @ Telefonnummern: Geht nix über ausgedruckte Hardcopy 
|
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 29.10.2009, 17:16 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
|
|
 |
|
 |
spooni
|
Verfasst: 29.10.2009, 21:07 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Sach mal Yehl warum hast du dir das Teil denn dann überhaupt gekauft? Bzw wieso gibts du es nicht einfach zurück? Garantie besteht ja bekanntermaßen 2 Jahre und die ganzen Firmen sind normalerweise echt großzügig. Das sollte also kein Problem sein *gg* SORRY ND, daß wir deinen Thread so mißbrauchen...so let's go back to topic 
|
|
 |
|
 |
Engholm
|
Verfasst: 29.10.2009, 21:19 |
|
 |
Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Naja, das was yehl da alles ankreidet ist im allgemeinen vor dem Kauf bekannt. Gibt halt noch die Möglichkeit eines Jailbreaks, mit dem man die propritären Eigenschaften umgeht und die technischen Möglichkeiten etwas flexibler macht und erweitert. Ich bin bis auf ein paar kleinigkeiten ziemlich zufrieden, was ich von meinen letzten Nokias nicht behaupten kann. @ offtopic/spooni: Hier ist doch Smalltalk... und sonst beschwerst Du Dich, dass zu wenig geschrieben wir... tss 
|
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 29.10.2009, 23:06 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Die Telekom - Tussi meinte zu mir das wäre das beste Handy und mit dem Firmwareupdate wär alles "ätzende" bald behoben. Und die IPhone Killer Anfang des Jahres (z.b. Samsung Omnia oder HTC oder Nokia N95, handys für Android waren klobig unhantlich und fielen aus meiner engeren Wahl.) wären ja alle voll lahm und völlig "unfähig". Leider bekommt man so'n Handy ja auch nicht mal für paar Tage zum testen. Selbst bei T-Mobile im laden liegen nur Attrappen. Die fetten Macken ergeben sich erst mit der Zeit und weil man überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass ein sooo neues Handy noch nicht mal MMS kann, wo der Vertrag sogar 5 Frei-MMS hat!
Zwei jahre Garantie? Schön wärs! Auf den Schrott gibt es nur 12 Monate! Jailbreaken werde ich es sofort 2010, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Und der Oberknüller: Alle die das Handy verteidigen argumentieren dann immer: Ja aber das Surfen geht damit doch so toll! Tja... aber auch nur auf Seiten OHNE Flash! Denn einen Flashplayer fürs IPhone gibt es nicht. Hätte Mico$oft das iPhone gebaut hätten alle Leute die eins haben Bill das Ding vor die Füße geworfen! Aber die Apple wird hier als heilige Kuh verehrt.
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 29.10.2009, 23:22 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
Also spooni wirklich, stell dich nicht immer so an! wir sind zwar in NDs welcome back thread aber ich glaube kaum, dass nd hier ansprüche erhebt, ewig beim alten thema zu bleiben  sei lieber mal froh, dass wir nicht deinen tourthread damit zuspamen @yehl: Was, das iphone kann nichtmal MMS? wie geht denn sowas?? aber smsen und telefonieren geht schon noch oder?? *g* das mit dem ganzen itunes zeug nervt mich auch. Das nervt mich schon beim IPOD so und verhindert, dass ich mir bisher einen angeschafft habe. freiheit für die musikdaten! gg
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 30.10.2009, 06:16 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Seit kurzem nach dem 10. Update gehts jetzt halbwegs mit den MMS. PS: ihr seid doch die großen Moderatoren. Verschiebt den Thread doch in Handy-Smalltalk! 
|
|
 |
|
 |
nd
|
Verfasst: 30.10.2009, 14:51 |
|
 |
I'm crazy! |
|
es hat sich wirklich GAR NICHTS geändert - schön!!! 
 |
|
 |
spooni
|
Verfasst: 30.10.2009, 21:58 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Nee nee ich hab nix gegen Smalltalk im allgemeinen, Keine Sorge...außerdem sind wir doch bekannt dafür Offtopic zu werden *grins* @ND: nee hier hat sich nix verändert, wenn mal jdm online ist und sich zu Wort meldet 
|
|
 |
|
 |
Christian
|
Verfasst: 31.10.2009, 13:43 |
|
 |
Almost Addicted |
 |