Autor |
Nachricht |
el
|
Verfasst: 06.10.2002, 08:50 |
|
 |
Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Hey Sonntags gibt es doch keine Zeitung! Da könnt ihr euch mal diesen kleinen netten Artikel durchlesen
Der Lars Ulrich Teil hat mir echt am besten gefallen!
Cheers
el der gleich zum verregneten Köln-Marathon pilgert um zwei Freundinnen anzufeuern 
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
Xchen
|
Verfasst: 06.10.2002, 09:14 |
|
 |
Almost Addicted |
 |
|
Hmm, also man kann's auch übertreiben, find ich. Wie sollen die Leute denn auf Musik aufmerksam werden, wenn's nicht mal mehr im Radio gespielt werden darf (ob nun kopiert oder nicht, iss ja wohl schnurz). Und dass der arme Lars Ulrich statt $20mio vielleicht nur $10mio bekommen hat, find ich nicht wirklich bemitleidenswert
Find aber gut, dass du so mit anderen mitleidest, Papi! *knuffellieb*
Viel Spaß dabei!
Dein Xchen
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 06.10.2002, 17:58 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
Lol, so wie ich das verstanden hab, funktionieren die Radiostationen da drüben in den USA ein bisschen anders, als hier oder?
hm hier wundere ich mich aber echt auch nur darüber, ob es überhaupt noch Leute gibt, die Shakira (Sßakira hihi) und THeline Dion und naja die anderen hunderttausend Chartbreaker Maxi CDs überhaupt noch käuflich erweben.. sie könnten einfach nur Radio Antenne, NDR2 oder FFN oder was auch immer anschalten und bekämen die Songs garantiert pro Sender 4 mal pro Stunde (mal 3 Sender macht 12... hihi und wer wirklich drauf steht, dem reicht doch 12 mal in der Stunde hören oda? *g*)
in Deutschland hab ich jedenfalls noch nie nen Sender gefunden, der 70 Minuten ununterbrochen Musik am Stück spielt!

|
|
 |
Bödi
|
Verfasst: 06.10.2002, 19:10 |
|
 |
Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Das Problem bei den Radiosendern ist allerdings, dass die die Songs erstens nie ganz bis zum Ende spielen, sondern immer noch irgendeinen blöden Jingle reinhauen müssen oder dass es ganz andere Versionen der Songs sind, die extra für's Radio produziert worden sind.
Ganz hart finde ich da immer noch den norddeutschen Sender FFN aus Hannover! Die manipulieren die Lieder und singen da ihren Sender-Slogan mit rein, so dass es sich anhört, als ob das Lied schon immer so war. Und wer kein oder nur schlecht Englisch versteht merkt das am Ende nichtmal, dass die Pause im Original gar nicht vorgesehen ist.
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 06.10.2002, 19:20 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
OOhh ja bödi, ich gebe dir vollkommen recht! und das macht auch Radio Antenne mit vergnügen!! das ist soo gräßlich, denn manchmal knallen sie den slogan da auch in deutsch rein! (antenne) also teils dreht sich einem da wirklcih der magen um.. total peinlich!
 |
|
 |
Xchen
|
Verfasst: 10.10.2002, 16:11 |
|
 |
Almost Addicted |
 |
|
Also, mein Radiosender iss cool und spielt nachts auch mal 2 Stunden am Stück nur Musik. Und sie spielen auch fast immer die Lieder bis zum letzten Ton.
Url: www.fettesradio.de
Hab nur gerade festgestellt, dass das, was da bei on air steht, nicht mit dem übereinstimmt, was sie gerade spielen, aber egal.
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
Bödi
|
Verfasst: 10.10.2002, 19:19 |
|
 |
Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Hmm, das is was Gutes. Gibt's den nur bei euch oder kriegt man den z.B. auch über Satellit rein? Ich gucke mal auf der Homepage... Den Radiosender finde ich allerdings etwas einfallslos: Fettes Radio!
Aber er heißt wohl eher Project 89,0 Digital sehe ich gerade...
Wir haben an der Uni Bielefeld sogar 'nen eigenen Campus-Radiosender. Heißt Hertz 87,9 und spielt ziemlich coole Mucke. Sehr alternativ. Kann ich ja dann ab demnächst ständig hören, wenn ich in BI wohne.  Außerdem hab' ich überlegt, ob ich da mein erstes Praktikum als Medienpädagoge mache. Ma gugg'n.
|
|
 |
|
 |
Xchen
|
Verfasst: 10.10.2002, 22:30 |
|
 |
Almost Addicted |
 |
|
Ähm, da der digital iss, kriegt man den bestimmt auch über satelit rein, würd ich mal sagen, obwohl ich natürlich wie immer keine ahnung hab. kennst mich ja  Aber der Sender heißt Project 89.0 digital, das weiß ich *stolzbin*
Nachdem ich jetzt auch schon den letzten Abschnitt deines Beitrags verstanden hab und mir die Seite durchgelesen hab, muss ich sagen: Coole Sache! Mach das! Der Job des Onlineredakteurs iss dir geradezu auf den Leib geschnitten (oder so *g*) Bei deinen internettischen Fähigkeiten und der perfekten Beherschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
*knuffel*
Xchen
PS: siehe Beitragsanhängsel 
|
|
 |
|
 |
|