Beginn: 12:00 Uhr
Pause (Mittagessen): 14:00 Uhr
Ende: 18:32 Uhr
enthaltene Bildlinks: 2 (schlecht für die Ausdrucker unter uns

)
Länge: 14 Seiten in Word (Times New Roman, Schriftgröße 12)
Lesedauer: Ich hab keine Ahnung weil ich hab keiinen Bock mehr und ich kann den Kram jetzt nicht nochmal insgesamt durchlesen!!
------
Ok los gehts:
soo, jetzt hab ich die paar Kleinigkeiten (wie ausschlafen, aufräumen, knapp 36 mails [Nathalie is laughing now..] lesen) erledigt und starte nun den langen Weg der Review vom Streetteam Meeting in Berlin und vom Vorspiel und Nachspiel *g*

11.03.05 - 13.03.05
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich schon am Freitag angereist bin, weil es für mich keinen Sinn macht, von der FH in Hamburg erst wieder 56km nach Hause zu fahren um am nächsten Morgen die 56km wieder erneut zu nehmen und dann nach Berlin zu gurken. Also hab ich das wie Jess gemacht, gegen Freitag abend sollte/konnte ich in Berlin sein. Das Svea musste bis 19/20h arbeiten und somit hatte ich genügend Zeit, zwischen meinem unerwartet frühen Dienstschluss um 12h (!!!

) noch etwas Organisatorisches zu erledigen und mich kurz bei meiner Praktikumswache vorzustellen.. Das ganze war irgendwie anstrengender als gedacht, denn aufgrund meines Umweges danach zu Burger King (Klo und Hunger bevor lange Fahrt) war ich an der "falschen" Autobahn. Fahren muss ich die A1 und dann auf die A24.. gewesen bin ich an der A7, da komm ich allerhöchstens nach Flensburg oder Dänemark. Also geringfügig falsche Richtung *g* Mann sollte an dieser Stelle anmerken, dass ich in Harburg um 15 Uhr losgefahren bin - meine Ankunft bei Svea war 20:30h - eigentliche Fahrzeit HH - B = 2,5-3 Stunden...
Da ist allerdings nicht nur der Freihafen schuld, durch den ich dann erstmal ewig fahren musste, um überhaupt auf die Ostseite Hamburgs zu kommen

naja, wie auch immer, ich bin jedenfalls quer durch die Stadt und den Hafen, und als ich dann endlich auf der Autobahn war, wars immernoch erst kurz nach vier und ich hatte, aufgrund des frühen Feierabends noch ziemlich massig Zeit, welche ich zum Anlass nahm, meine Reise relativ treibstoffsparend zu gestalten.. [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/39[1].gif[/img] Soll heißen: Ganz gemütlich im Schneckentempo 120 entweder auf LKW drauf gefahren oder nen Mercedes Kombi auf der Stoßstange gehabt lol
Was ich damit sagen will: SCHEISS REISEGESCHWINDIGKEIT. Das geht gar nich! Fazit: Schnell fahren wie alle anderen, dann ist es definitiv unstressiger!! lol
Mein Handy fing unterwegs an zu quieken und sich zu beschweren, dass sein Herzschrittmacher bald aufgibt. Ich hab an die Kommunikation mit Svea IN Berlin gedacht, falls sie noch nicht zu Hause sein sollte oder Ähnliches und hab es für einige Stunden ausgeschaltet..
Als ich irgendwo zwischen diesen ganzen A10 und A100 und A115 (und irgendeine gabs noch.. :denk: ) herumfuhr und mich merklich der Hauptstadt näherte, schrieb ich ihr kurz, dass ich unterwegs bin und in 45min bis Stunde da und ob sie schon zu Hause sei. Die Antwort dauerte ein wenig, um genau zu sein solange, bis der Akku so schwach war, dass er direkt nach Ankunft der SMS während ich gegen 19:24 Uhr die Autobahnabfahrt Zehlendorf passierte und noch ungefähr 400 Meter von Svea entfernt war, streikte und somit mein Handy den Geist aufgab. Egal, dachte ich, fuhr erstmal bei Am Waldhaus 41 vor und checkte die Lage. Niemand da, Haus dunkel..
Meine Versuche, das Telefon wenigstens für das Lesen dieser nun so wichtigen Message zu reanimieren, scheiterte vergeblich, nach der bekloppten Titelmusik beim "Hochfahren" erklang auch gleich wieder die Abschiedsmusik vom "Runterfahren"..
Ich bin die Straße dann 3-5 Mal auf und ab gefahren während ich überlegte, was jetzt die beste Lösung wäre.. Einerseits wäre auf Svea und Jessi (die von ihr abgeholt oder für Heimweg mitgenommen wurde, nehm ich an) warten sehr logisch gewesen, andererseits wusste ich ja nicht, ob in der SMS nun steht "Wir kommen in 2 Stunden" oder "Wir kommen nie, stellen sie uns ein Fluchtauto und 300.000 Euro bereit.. und keine Polizei!" *g*
Ich hab mich dann entschieden, irgendwie eine Telefonzelle aufzusuchen und Svea anzurufen. Als ich eines dieser seltenen und vom aussterben bedrohten Exemplare stellen und festhalten konnte, fiel mir allerdings auf, dass ihre Telefonnummer ja in meinem Handy steht und dieses gerade mal im Koma liegt.. ARGH!! Wisst ihr eigentlich wie beschissen aufgeschmissen man ist, wenn man auf einmal ohne Handy dasteht!?
Da ich auf der Potsdamer Chaussee dann schon mindestens 5km gefahren war, hab ich mit Handy und Ladekabel in der Hand die Tankstellen abgeklappert.. "Ham se mal ne Minute Strom für mich??".. ">Nix Strom! Tanken kannste!".. "grmpf danke, mein Tank tut grad noch so, als wäre er voll, tschüss"
Nächste Tanke, 20 Leute in der Warteschlange (ist ja wie bei emule

), auch nix Strom .. und weiter.. Letzte Tanke vor Linksabbiegen zu Svea und einziger Hoffnugnsschimmer für meinen Strom, ich ging schon relativ zerknirscht hinein und fragte schüchtern und ohne reichlich hohe Erwartungen "Entschuldigung, könnte ich vielleiicht mal für klitzekleine zwei Minuten ähh Strom.. irgendwie.. haben??" Die schätzungsweise 19jährige hellblonde und gestylte Schnidde hinterm Tresen - ich nenn sie mal Bunny - smilte mich unerwartet zuckersüß (bwäh) an und flötete.. "Stroom?? Ahhhber natüürlich, du kriegst Strom (sie flitzte geschäftig zwischen Abstellraum und Kaffeemaschinenecke hin und her und suchte anscheinend dieses Wandloch mit den zwei Polen..).. "Gleiich kriegst du deinen Strom, mommeent". Dann führte sie mich doch hinter die Kaffeemaschine, die sie unter Aufwand all ihrer weiblichen Kräfte beiseite geschoben hatte und eine Steckerleiste zum Vorschein brachte

The hope was back, yeah! Endlich Strom gefunden in dieser zivilisierten Welt, huurraa!!
Sie nahm dem verdatterten Leen das Handy samt Kabel aus der Hand und stöpselte es ein, betrachtete das Display, das zu leuchten und zu informieren anfing (.. Wird geladen.. srr srrr).
"Ah, es lädt!!" sprach Bunny und hielt es mit wichtiger Miene in den Händen und ich wollte sie gerade fragen ob sie mir jetzt vielleicht mal meine SMS vorlesen könnte, nachdem sie mein Telefon angestellt und meine PIN eingegeben hätte *gg*

aber da gab sie es mir schon zurück und ich konnte endlich Sveas Botschaft empfangen. Die da lautete: Sind in ca. zehn Min da!.. ookaay, das war vor ner Stunde
Ich rief Svea kurz an, um sie zu fragen wo jetzt und wie jetzt und ob ich sie nun zu Haus antreffen würde, während Bunny mir interessiert bei dem Gespräch zuhörte

Als Svea mich fragte "Wo bist du denn jetzt??" grinste ich nebenbei Bunny an und meinte nur "An ner Tankstelle an der Steckdose".. Bunny brach in flötendes Lachen aus und nachdem ich Svea und dem Jess gesagt hatte, dass ich in 5 min da sein werde, mich dankend von Bunny und ihrer Steckdose.. ähhh ich meine natürlich der Steckdose in der Tankstelle verabschiedet hatte, setzte ich endlich die letzten Meter meiner Reise zur Villa Reubold fort und marschierte mit Sack und Pack, okay sagen wir mit riesen Tennistasche (in der immer mein ganzes Kopfkissen steckt, ich bitte dies zu beachten! ) und 4 Litern ColaLight als drittes Mitglied im Bunde dort ein. Svea und Jess hatten schon sichtlich Spaß gehabt und mampften gackernd und insidernd eine Pizza, während ich noch versuchte, diesen Tag der aus einer Prüfung, einer eigenverantwortlichen Waffenüberführung, einer Vorstellung, einer 5,5stündigen Fahrt und einem Bunny bestand, zu reflektieren und mich mental so langsam auf die Ebene des Entstpannens und der Humorempfängnis herunterzubringen.. Da Jessi und Svea zum Glück ausreichende Menschenkenntnis (und vielleicht auch Leenkenntnis) besitzen, haben sie mich erstmal behutsam in Ruhe dasitzen und in die Luft gucken lassen und mich hin und wieder über das Gesprochene informiert und mir diverse Situationswitze erklärt

(Das mit eurem Kostümdings-Promojoke habe ich in der Anfangsphase allerdings noch nicht vollständig aufnehmen können, so dass es hier zu einer kleinen Lücke kommt, die ihr dann irgendwie vielleicht nochmal selbst reviewen müsst

[außerdem geht das jetzt grad nicht weil ich diese Tankstellenuschi schon Bunny nennen musste *gg*] )
Svea erzählte und erzählte und während ihrer Stories traf sie auf divierse Videos oder Ellen-Sitcom Auschnitte oder sonstige audiovisuell wahrnehmbare Dinge, die sie uns danach uunbedingt noch zeigen wollte..
Das Thema kam ebenso auf Sarah Bettens' FINE Funvideo zu sprechen, dass auf der GO mini-EP drauf ist und von dem Svea und ich einstimmig überzeugt waren, dass sich das doch viel besser als official videoclip machen würde als Sarahs laszives künstliches Starren in die Kamera und mit der Gitarre ohne Strom (ahhh Strom!!! - Sarah, maybe you just should have gone to a petrol station.. )
jedenfalls outete sich Jess, dass sie weder das offizielle FINE-video kennt, noch dessen funvideo, weil sie inkonsequenterweise die GO nicht besitzt
Svea drehte also zu unserer Begeisterung den PC-Monitor in Richtung Couch und verwandelte den Arbeitsplatz in eine gemütliche Fernsehecke während /me und
Jess uns in Schlafsäcken eingehüllt und mit bewaffnet auf die Sessel lümmelten und ich mir zumindest kurzweilig nicht mehr darüber im Klaren war WIE lustig dieses Funvideo ist!!
Jess war sich ebenfalls nicht im Klaren (wie auch?

) und ihrem hysterischen Grunzen und Röcheln und Quieken entnahm ich, dass es nicht nur auf Svea und mich eine amüsierende Wirkung hatte *gg*
Jess fand es sogar so lustig, dass wir es danach noch 4 mal anschauten, während Svea laut fluchend über ihre unzureichende Beschriftung mit der Suche nach einer Ellen-CD beschäftigt war, die sie schlussendlich bei ihrem Vater im Rechner (oder irgendwo?) fand :mrgreen
Der Freitagabend bestand jedenfalls aus lachen, Ellen gucken, vom Sofa purzeln vor Lachen, noch mehr Ellen gucken, über Ellens Frisur diskutieren *gg*, Chips essen, lachen..
Wann wir genau ins Bett gegangen sind, weiß ich gar nicht mehr, ich schätze es war zwischen 12 und 1, da wir ja alle recht müde von Arbeit/Reisen/Stromfinden etc waren.. Svea bettelte noch, dass sie bis mindestens 10 schlafen wollen würde, worauf Jess und ich uns entrüstet verteidigten, dass die frühmorgendsREIShörende-undDoreenschlagende Inie ja wohl nicht anwesend ist!!
Ich hatte mir jedenfalls Knut-Olaf mitgenommen (aber Svea, ich hab ihm nichts getan!! :neenee: ) der sich neben Jessis (dummem? kleinem? alten? orangen?) armem Ding ja nicht wirklich allein fühlte
Als Jess mit einer sehr seltsam aussehenden Schlafhose an Svea und mir vorbeistolzierte um ins Bad zu gelangen merkte Svea an: "Jess, du hast deine Hose falsch herum"
Jess: "Die gehört so." wahrscheinlich dachten sowohl Svea als auch ich für 5 sekunden, dass das ein Scherz sein soll, das meinte der Humorbär aber irgendwie wirklich ernst
Das Schild von der Hose hinten war außen befestigt und auch sonst hatte die Hose einen seltsamen auf-links-Look..
Jess erzählte uns noch, dass sie damit mal stundenlang irgendwo öffentlich rumgelaufen sei (äh was für eine Veranstaltung war das noch mal??) und dass das ziemlich dämlich aussah.. Jess, wir wollen ein Bild!!!
Die Nacht endete am Samstagmorgen für Jess früher als für Svea und für mich, da ich erst aufwachte, als sie schon frisch geduscht aber noch unangezogen (ähh nein, ich meine noch nicht vollständig angezogen!!) wieder ins Zimmer kam und sich aufs Gästebett schmiss. Wir haben dann beschlossen, dass wir Svea solange schlafen lassen, bis ich ebenfalls geduscht bin, um eine optimale Zeiteinteilung zu gewährleisten *g*.
Bevor ich mich allerdings dazu aufraffen konnte, lag Jess mit dem Gesicht zur reinweißgestrichenen sehr nuppeligen Rauhfastertapete und fragte mich nachdenklich:
„Alena, woran erinnert dich diese Wand?“
Nach einer ca. 20sekündigen eindringlichen Betrachtung der Tapete und einer Bilderabgleichungssuche im Hirn startend hatte ich eine

und meine Antwort:
„An körnigen Frischkäse.“
Jessis imaginäres

war kaum zu überhören und nach beidseitigem totalen Lachanfall fand ich heraus, dass sie genau dies gemeint hatte, wohl aber nicht erwartete, das ich diesen irrsinnigen Gedanken jemals teilen würde
Als ich ohne was zum Anziehen (weil ich mich nicht entscheiden konnte, genau wie Jess) zur Dusche geschlurft bin und mich dort fröhlich fertigmachte, hörte ich auf einmal einen grellen Schrei aus Richtung Gästezimmer.. okay, Svea also auch wach *gg*

Was die beiden da trieben konnte ich zwar nicht genau heraushören, hätten sie meine Hilfe gebraucht (rofl..) hätten sie aber sicher Bescheid gesagt oder sich (je nach Situation) auch nicht gescheut, die Badezimmertür einzutreten
Ähem ja..
Darauf gab es Frühstück, Toast(ed) und diverse Sorten Wurst und Käse, dessen Scheibenfreilegung aus der Tüte sich beinahe als Aufgabe für Spezialeinheiten herausstellte
Als musikalische Untermalung meinte Svea uns frühmorgends mit Oldiehits quälen zu müssen *gg* und als Michael Jackson als ungefähr 12jähriger aus dem Lautsprecher jammerte, begann eine zweigeteilte Diskussion über das Milchgesicht und seine Machenschaften
Gegen Ende der Diskussion sagte Jess zumindest selbstüberzeugt: "Er war es nicht!! nein nein, ich weiß das.. ich äähh lag auch schon bei ihm im Bett und er hat es nicht getan!!" worauf hin von mir grinsend die Anmerkung zurückkam: "Ja, zuviele Kinder im Weg gewesen, was??"
Das war natürlich alles nur Spaß und nachdem Svea und ich unsere Lachtränen weggewischt hatten, war Jess schon dabei mit trotzigem Gesicht mit dem Messer in den Kräuterfrischkäse "MICHAEL JACKSON WARS NICHT!" zu ritzen..
Das steht da vermutlich jetzt noch, wenn niemand diesen Käse bisher weiter verwendet hat
El und Andrea riefen noch vom Flughafen Köln an, dass sie gerade mit Nathalie dort sitzen und sie nach Berlin verabschieden und dass die beiden jeweils ein Soloalbum bekommen haben!! AHHHHHH wie gemein! Wir waren ja ganz neidisch!!
Wir wuselten Samstag dann irgendwie noch bis Mittag in Schlafgewändern bzw unfertig angezogen (Jess hatte die tolle Idee, sich über ihre Schlafhose zum Empfang von Hobbes und den anderen doch einfach ihre Jeans zu ziehen und somit von mir ständig geärgert zu werden)
Svea und ich wussten auch ewig nicht, was wir anziehen sollten, aber glücklicherweise hatten wir es doch geschafft, als die restlichen Leut eintrudelten. Zuerst kamen Yehl + Domi + Inie und kurz danach Hobbes, der uns mit seiner Anwesenheit und seinen
grünen Socken beglückte!! *gg*
Das war in der Tat das erste, was mir an ihm auffiel.. blaue Jeans, grauer Pulli, aber grüne Socken!! AHhhh LOL zu lustig das.
Irgendwann im Anschluss kam dann auch Xchen, die dieses Wochenende gar kein so intensives SMSchen war
großes Knuffeln und Begrüßen die ganze Zeit und von Inie hört man schon wieder den altbekannten Satz "Ahhh aber ich muss doch noch irgendwie was essen.."
Wir haben alle noch eine Weile bei Svea gesessen und gequatscht, gegessen (Toast für Leen und Weingummi für Inie lol).
Von spooni und missblackdove haben wir erfahren, dass gleich auf den ersten km auf der süddeutschen Autobahn das Schneechaos ausgebrochen war und die beiden durch eine Vollsperrung und Landstraßefahren dann einige Zeit Verspätung haben würden. Also wollten sie gleich zum Treffen ins Café Aufsturz fahren ohne vorher bei Svea vorbeizuschauen..
Vorher musste ich allerdings noch zum Auto laufen und Cola holen, weil ich ja sonst einen Entzugstod gestorben wäre
Ich hatte Svea grad gefragt, wie ich denn wieder reinkomme wenn ich jetzt rausgeh, ob sie nen Schlüssel hat.. da rief Inie aus irgendnem Hinterzimmer
„Leen die Tür doch einfach an!! Hahahahhaha“
LOL!
Gegen kurz nach vier wollte sich unser mittelgroßer Trupp von Yehl, Inie, Domi, Svea, Jess, Hobbes, Xchen und mir dann auch auf den Weg machen um mit der Regionalbahn (lol) von Bhf Wannsee in die City zu fahren um um 17 pünktlich beim Treffen zu erscheinen. Andie und myhead warteten ebenfalls in der Berliner City, da die beiden mit dem Zug gekommen waren und sich das nicht gelohnt hätte, noch bis nach Zehlendorf bzw Wannsee an den äußersten Rand der B-Zone zu fahren *gg*
Achja, yehl ging schonmal zum Auto, während wir uns noch in der Villa organisierten, um ihren Rechner schonmal hochzufahren
Die Frau hat nämlich ein komplettes Rechenzentrum an Bord (DVD, Navi, Rechner.. sonstnochwas??) und wir fragten uns, ob das Auto ohne das Hochfahren des Rechners noch nicht gestartet werden kann, oder ob sie erst das Auto anmachen und dann den Rechner hochfahren muss

Und el nennt MICH dekadent!!! tsss
Yehl und ich waren jedenfalls Chauffeur.. äh oder Chauffeuse?? und verteilten die ganzen Menschen in unsere Karren und machten uns auf den Weg zum Wannsee-Bhf, an dem wir ja letztes Mal schon für den Redbull Flugtag waren und ich mich nach einer Gedächtnishilfe auch wieder daran erinnern konnte
Autos abgestellt, Yehl natürlich fürchterlich besorgt, dass jemand ihr Raumschiff klauen könnte *g* und dann sind wir zügig zu den Fahrkartenautomaten marschiert um für alle von uns Fahrberechtigungen zu erlangen
Ich hatte zu dem Zeitpunkt ziemliche Kopfschmerzen, obwohl ich schon vorher eine Aspirin genommen hatte.. hmf. Zu wenig Cola? man weiss es nich
Da wir alle Sarah Kuttner-geschädigt sind, dauerte es auch nicht lange, bis der ein oder andere im Zug anfing zu singen
"Und wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen - miteinander umzugeeehn.."
*gg* ich sag euch, dieses Lied hat uns die drei Tage nur noch verfolgt!!! Sogar Nathalie müsste es jetzt bald auswendig kennen
In Berlin-Mitte angekommen musste Yehl noch kurz zur Bank (u.A. um mir Geld mitzubringen, weil in Berlin aus unerfindlichen Gründen Sparkassen Mangelware sind

). Wir wussten nicht, dass Jess auch in die Bank gegangen ist, deswegen haben wir uns mit Yehl dann schon so einige Meter entfernt ohne Jessi *gg* irgendwem isses dann aber doch noch aufgefallen, was für ein Glück lol
Und immer wieder aus irgendeiner Ecke unserer kleinen Reisegruppe ein "Und wir wollen aufstehen, aufeinander zugeeehn..."
In dem Café warteten schon Andie und myhead auf uns, die sich dort ganz legär auf den Stühlen räkelten und Latte oder Kakao/Kaffee oder Ähnliches schlürften hihi
Wir tauchten mit ihnen ab in ein kleines Hinterzimmer (uuii ui

), welches Svea organisieren konnte, da sie dort sonst immer irgendwelche Redaktionstreffen abhält..
Man rückte dichter zusammen und ließ in der Mitte der ca. 5-6 Meter langen Tischreihe einen Platz für Nathalie.. dass sie SEHR VIEL Platz benötigen würde, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht
Ein Barschnittchen kam und nahm die erste Getränkebestellung auf.. Nach und nach trudelten noch einige uns unbekannte Screamer aus den verschiedenen Teams auf. Ich glaube insgesamt gab es 5 für uns unbekannte Gesichter.. eine Claudia, eine Berit (wo wir Svea noch davon überzeugen mussten, dass das ein Frauenname ist gg), noch eine Freundin von dieser Claudia, deren Namen ich vergessen hab, weil sie gar nix gesagt hat und ein Kerl (wie hieß er? ach ja Carsten) und seine Begleitung.
Svea hatte unterdessen schon ewige Male mit Nathalie telefoniert, ihr online Bahnverbindungen rausgesucht, ihr bei diesem und jenem geholfen und zur Seite gestanden..
Dennoch kam sie ca eine halbe Stunde zu spät, was uns aber nicht weiter störte, so konnten wir noch ein bisschen sitzen und Kuttnersingen *gg* und uns unterhalten und uns schon mal mit den neuen Gesichtern bekanntmachen.. (die leider nicht sehr viel gesagt haben)
Spooni und Missblackdove waren ebenfalls noch on their way to berlin und schafften es bis zur Ankunft von Nathalie nicht ganz..
Irgendwann wurden wir etwas besorgt und fragten uns, wo die gute Frau wohl bleibt, da ertönte ein eiliges Klackern auf dem Flur vor dem Hinterzimmer und schlagartig verbreitete sich ein gemeinschaftlicher Blick in den Gesichtern der Wartenden und Svea sprach es laut aus: "Das KANN nur Nathalie sein" *gg*
Sie stakelte in einem beachtlichen Tempo auf Pfennigabsätzen ins Zimmer und zog einen rieesigen Trolly hinter sich her, der fast so groß war wie sie (was ja nicht wirklich schwer ist hihihi) und sang ein französischklingendes "Sorriiii for beiing late, I had to get a liiiittle sliieeeep"
Und dann ging es los, das Berlin Screamteam Meeting.. Und ich kann euch nur sagen, es war so abartig witzig, ich weiss nicht wie oft wir vor Lachen untern Tisch gebrochen sind, jedenfalls hatte auch Nathalie sichtlich Spaß mit uns, was sie uns im Anschluss auch bestätigte..
Ich werde jetzt mal nur die unwesentlichen (und amüsanten) Teile des Meetings wiedergeben, da Meph für die relevanten Dinge und organisatorische Review dieses Meetings zuständig ist
Die ersten amüsierten Gesichter hatte Nathalie produziert, als sie sich mit ihrem Laptop und einem riesigen Heftordner und ungeefähr 3 Papierstapeln auf ihrem Einzelplatz ausbreitete und Svea und Ich links und rechts noch ein Stück weiter zu unseren Nachbarn rücken mussten
Aber macht auch gar nichts, so konnten wir beide glaub ich einen relativ guten Blick in ihre Unterlagen werfen und das hat mir, zumindest bei meinen Notizen, ziemlich geholfen da ich all diese von Nathalie im wasserfalltempo gebrabbelten Dinge schriftlich geordnet vor mir hatte
Nathalie hat wirklich einen entzückenden Dialekt! sowohl im Deutschen als auch im Englischen. Hin und wieder sprach sie dann auch Französisch, weil sie permanent von irgendwelchen Freundinnen angerufen wurde wo sie ist oder wies ihr geht, deren sie dann erklärt hat, dass sie auf nem Meeting ist und keine Zeit hat *gg*
Also, sie ist echt süß, das muss man ja mal sagen. Sie hat uns danach imemr erzählt wer ds am Telefon war und dass sie ihre Freunde stets auf später vertrösten muss so nach dem Motto "Ja meld dich wenn du wieder Zeit hast.. - Okay, ehm never...

"
Wir konnten sie übrigens im Englischen sehr gut verstehen @ el
Ihr Deutsch ist zwar auch sehr gut, aber das Englisch geht fließender und man muss nicht so oft auf einzelne Worte warten
Dafür muss man sein Gehör um umgefähr 3 Gänge nach oben schrauben weil sie sich wirklich fast selbst überschlägt beim Reden chi chi chi..
Nathalie fing als erstes glaube ich an mit einem kurzen Check ob alle Captains da sind oder wer überhaupt anwesend ist, und dann folgte eine kleine Namensvorstellungsrunde, nachdem ich sie gefragt hatte, ob wir kleine Namenskärtchen basteln sollen und sie verneinte und sagte "ohh no, I know a few of them"
ok ok, sie konnte sich wirklich Namen merken, sehr beeindruckend! Die meisten Menschen außer mir können das ja eher weniger *gg*
Also ging es einmal rund.. What's your name?? Alena.. ahh hi Alena.. next one.. Nicole?? hi.. Ah and this is Jessica right?? (richtig) ... weiter und weiter.. lustig wars als sie bei dem unbekannten hängenblieb und er sagte: "Karsten."...">Ahhh Carsteeen - that's soo typiiical german hhahahaha"

Oder als sie einmal fast um den gesamten Tisch herum war (bei mir angefangen - links von ihr und geendet hats rechts von ihr, wo Svea saß) und sich gerade so richtig in dieser Namensrat- oder Namensanhörwelle befand und völlig verpeilt auch Svea den Kopf zuwandte, welche daraufhin völlig trocken sagte "I'm Svea." Nathalie bemerkte die Ironie der Sitation sogleich und stieg mit ihrem französischen Singsang ein und tat künstlich überrascht "Ahhhhh you're Sveea!?!?"
Die Lacher waren ihr jedenfalls sicher
Es ging weiter mit der Überprüfung, welche Captains da sind, welche Teamies bisher erreicht wurden und mit wem man aktiv in Kontakt steht.. Dann wurden noch Telnummern oder neue emailaddys von unerreichbaren Mitgliedern ausgetauscht und so ein allgemeines Zeugs..
Im Anschluss las Nathalie vor, was bisher alles promomäßig geplant ist, welche offiziellen Radiok/TV/Zeitungszusagen es gibt und wo und was wir da noch tun müssen (siehe Sveas Bericht).. ja und zwischendrin trudelten auch mit ca. einer Stunde Verspätung wegen Schneechaos und Parkplatzsuche das Löffeltierchen und Missblackdove wohlbehalten ein und vervollständigten die Runde
etwas später, als es darum ging, Ideen zu sammeln wie wir einzeln oder in Teams ganz praktisch auf der Straße Sarah promoten könnten, gab es so einige lustige Momente.. zB erzählte Nathalie einiges zur Anregung aus belgischen Teams, deren Ideen oder Vorschläge.. dass sich eine belgische Truppe (deren Namen hier aus Datenschutz- und Peinlichkeitsgründen nicht genannt werden kann

) beispielsweise in eine Einkaufszone vor einen CDladen stellen will und den ganzen Tag singen und trällern will mit Verweis auf diesen Laden wo die Leute diese Musik kaufen können.. LOL nicht, dass diese Idee für uns deutsche Seriösitäten (oder auch genannt: nicht-verstrahlte-Kiddos) nicht schon lächerlich genug wäre, da hebt Yehl den Arm, meldet Bedenken an und sagt in bereichtigerweise zweifelndem und freundlich-belehrendem Ton "Eh.. that's not really possible here in germany, coz when you want to play or sing in an official place, you need a license.."
Wir mussten schmunzeln und Nathalie guckte relativ ungläubig und schimpfe belustigt in ihrem französischklingenden Englisch über die deutsche Bürokratie *gg*
Nathalie ließ sich nicht beirren, uns weiter unsere Vorschläge erzählen zu lassen und diese durch belgische oder französische Ideen zu ergänzen. Es ging nun ums Posteraufhängen.. Wir redeten alle etwas von "in Clubs oder in Kneipen in der Flyerecke" und so weiter und dann kam Nathalie mit dem glorreichen Vorschlag, dass es ja draußen jede Menge Litfasssäulen gäbe und Plakatwände, wo man Poster platzieren könnte..
Da kam er wieder.. Yehls Arm und Nathalie musste leider in ihrem Enthusiasmus für einige Sekunden gestoppt werden mit der Information "Yeah, well but.. you need a license for hanging up Posters there"
Nathalie grinste und wir mussten lachen und erneut beschwerte sie sich reichlich amüsiert über diese starrsinnigen Deutschen und wo denn da bitte die Demokratie sei *ggg*
Als alles wieder verstummt war, ging sie in ihrem Plan weiter.. "okay, dann eben INNERHALB von Lokalitäten.. Flyer auf Tresen, Flyer in Flyerkästen ..blablabala"
Schließlich, als wir glaubten, mit dem Thema fast fertig zu sein, zwitscherte Nathalie noch ihren letzten ihrer Meinung nach grandiosen Tipp in die Runde, und zwar dass in Toiletten oder an der Innenseite von Toilettentüren in Clubs/Bars/öffentlichen Lokalitäten doch manchmal so Werbeschilder seien, auf die man einfach ein Poster überkleben könnte..
das nach Einwand klingende "Yeah, but you need a license...." war gerade noch zu hören, der Rest ging in tosendem Gelächter unter, welches sich auch so schnell nicht mehr beruhigen wollte
Nathalie gab es auf mit uns und schüttelt wahrscheinlich immer noch den Kopf darüber, was in Deutschland alles nicht möglich ist
Eigentlich sind alle vor Hunger schon fast gestorben, aber das Meeting war irgendwie immer noch nicht beendet und einige hatten noch wichtige Fragen (ähh ich hab da mal ne Frage.. *gg*)..
Spooni und ich schielten uns schon mit eindeutigen Verhungerungsgesten über den Tisch hinweg an und fragten uns, wie lange wir das noch überleben würden
Irgendwann später saßen wir alle so rum und jeder unterhielt sich mit jedem und ich weiss nur noch, dass Jess irgendwas ansagen wollte. Dass wir Hunger haben oder ob wir noch alle was essen gehen wollen oder wer mit zur Party später kommt, ich habs vergessen.. Jedenfalls war es eine allgemeinbetreffende Information und im durcheinandergeschnatter der Leute konnte sie sich nicht recht Gehör verschaffen, so dass sie irgendwann mit einem Löffel an ihr Glas schlug und nach schnell verstummendem Gemurmel guckte alles auf Jess und wartete, was da nun kommt..
Jess stand auf und es sah aus, als würde sie jetzt eine halbe Präsidentenrede halten wollen.
Erst geschah gar nichts, dann holte Jess Luft und fing leise an:
"Und wir wollen aufstehhnn, aufeinander zuugeehhn...."
Weiter kam sie nicht, denn das Zimmer brach in Lachen zusammen, alle prusteten quer über die Tische über diese unerwartete Einlage und selbst die völlig outsidered Nathalie konnte sich nicht sehr lange in ihrem fragenden Blick verharren, sie lachte einfach mit.. als die Menge sich beruhigt hatte, kam Jess aber noch mit ihrem ursprünglichen Anliegen..
Zu guter letzt verteilte Nathalie noch für alle Streetteamcaptains und deren Members je ein Album, und aufgrund der Abwesenheit von einigen Mitgliedern kam es dann dazu, dass einzelne Captains gleich 3-8 Exemplare mit nach Hause schleppen durften
Ich kann mir gut vorstellen, wie präpubertär und strahlend wir alle geguckt haben, als Nathalie auf einmal nen ganzen
mit SCREAM-Alben auf den Tisch stellte und anfing, sie munter und locker unters Volk zu mischen
Danach machten bald alle Anstalten aufzubrechen und loszuziehen, um eine Futterstelle für uns zu finden, bis mal jemand - ich nehme an es war derjenige, der die Karte studiert hatte - wozu ich jetzt einfach mal Yehl zähle *g* , einräumte, dass man auch gut und gerne im Cafe Aufsturz essen könnte, weil die Speisekarte eigentlich genug hergibt.. Gesagt getan, alle Neulinge (bis auf Berit) sind schonmal wieder losgezogen und wir anderen quälten 2 Küchenkräfte mit 12-15 Essen
Das Gruppenzwanggericht des Abends war: Käsespätzle mit Salat, wobei Inie Bandnudeln bestellte und Spooni auch irgendwas anderes.. was ja auch verständlich ist, wenn ein Schwabe in Berlin keine Spätzle isst
Das wäre ungefähr genauso, als würde man einem Urhamburger in Bayern ein Fischbrötchen anbieten *ggg*
Sogar Nathalie konnte mit Käsespätzle was anfangen, da sie uns erzählte, sie sei im Elsass geboren und dort würds das auch geben.. Sehr gut, dann blieb uns wenigstens erspart, dieses seltsame Gericht einem Unwissenden auf englisch zu erklären

hrhr
Andie und ich stießen noch mit Wasser+Aspirin an, nachdem wir die dort schwimmende Zitrone einfach (relativ ungefragt) auf myheads Untertasse platzierten
Dafür, dass die Küche eigentlich absolut überfordert war, ging es aber doch relativ zügig. Das lag wahrscheinlich daran, dass sie ja gut 10x dasselbe zubereiten konnten. Eigentlich hatte ich ja extra Spätzle ohne Zwiebeln bestellt, aber leider war der Kellner sowie wir so unfähig, dass ich am Ende doch eins mit Zwiebeln vor mir hatte und dann einige Stunden mit Magenschmerzen kämpfen musste
Immerhin hats mir dann aber auch erstmal gereicht und ich musste nicht wie Jess und Xchen nachts um vier noch zu Burger King
Wir hatten Nathalie schon längst dazu überredet, mit uns noch Party machen zu gehen ins Schwuz und Svea hatte ihr freundlicherweise erklärt, dass sie mit uns in einen Gayclub kommt und dass sie gewissermaßen unsere USCHI (Berlin hat dafür ein anderes Wort, Svea ich kann mich nicht erinnern!!) ist - was soviel bedeutet wie; "einzige mitgeschleppte Hete" *gg*
Nathalie zeigte sich überhaupt generell sehr gesprächig (also nicht nur von der Wortmenge lol) .. O-ton Svea scherzhaft: "Ich erfahre Dinge von meiner Streetteamleiterin, die ich nie wissen wollte.."
Sie erzählte uns von einem Typen in den sie verknallt ist, zeigte uns Fotos von ihm, erzählte wie toll er ist, dass er ein Boot hat und so weiter und so fort *gg*
Oh und noch sehr beeindruckt zeigte sich Nath, als wir noch am Tisch saßen und über irgendwas debattierten und Svea in einem Gespräch mit Nathalie plötzlich anfing, holländisch zu reden.. Ich weiß jetzt nicht genau, wann es ihr aufgefallen ist, jedenfalls hat sie einige Zeit gebraucht bis sie gecheckt hat, dass Svea dutch spricht und dann hat sie begleitend von einem lauten Schrei verkündet, dass sie das ja gar nicht wusste hirhirhiiihhi
hach, war das süß!
Dann gings irgendwann ans Aufbrechen und Bezahlen und irgendwie fehlten am Ende der langen Einzelzahlungen ein Käsespätzle und ein Wasser oder sowas..
Niemand wollte das gewesen sein, bis bei erneutem Durchgehen Nathalie und dem Kellner schließlich auffiel, dass Nathalie Spätzle gesagt hatte, der Typ aber SPEZI verstanden hatte, von dem Nath nichtmal wusste, was das ist
Lol, das war recht amüsant..
Wir sind dann jedenfalls los in Richtung Schwuz, es war mittlerweile schon nach elf. Spooni und Missblackdove haben Nathalie kurzerhand mit dem Auto zum Hotel gefahren, wo diese sich wahrscheinlich noch schnell frischgemacht hat und ihren überdimensionalen Trolly weggebracht hat

und sollten dann mit ihr zusammen und mit uns U-Bahnfahrenden zeitgleich am Schwuz eintreffen...
Wir stiegen in die Bahn - und wie sollte es anders sein, das erste was uns einfiel, war, Luftgitarrespielend durch den flur zu wandeln und zu singen
"Und wir wollen aufsteehn, aufeinander zugeeehn, voneinander lernen, miteinander umzugeeehn"
Ich weiß nicht, wieviele Leute das überhaupt gerafft haben oder wieviele sich das Lachen verkneifen mussten, jedenfalls waren die Fahrgäste im Gegensatz zu uns sehr unlocker
Hinzu kamen noch zwei komische Schnittchen, die laut Discmanhörend (Techno oder son Zeugs) auf den Sitzen saßen und sogar im sitzen tanzbewegungen machen mussten. Die waren so lächerlich, dass die erstmal innergrupplich ausgelacht wurden weil DAS waren wirklich verstrahlte Kiddos!! LOL
Sie fanden sich ziemlich geil und unwiderstehlich *muhahahhaa*
Wir (die Bahnfahrer) waren zuerst im Schwuz und auch ne ziemliche ganze Zeit ohne die anderen autofahrenden drei. Zuerst wurden natürlich die ersten Flyer in diesen Halter gesteckt und ein Poster aufgehängt (wie im Cafe Aufsturz übrigens auch schon

)
Svea, Jess und ich hatten uns schon näher zum Eingang begeben, damit die uns in dem schlauchförmig weit nach hinten führenden Club überhaupt finden würden..
Als sich zu lange nichts tat, schrieb Svea SMS..
"Wo seid ihr??"
>"Sightseeing"
"Freiwillig?"
>"Ja. Und Nein."
Wir fragten uns ziemlich amüsiert wer da wem welche Sights zeigt, weil die alle drei doch keine Ahnung haben und zum ersten Mal in Berlin sind

*gg*
Schien jedenfalls gut gewesen zu sein, denn alle drei kamen später bester Laune im Club an und Nathalie war auch die meiste Zeit mit Svea und Jess und Domi (und wem noch?) auf der Tanzfläche am Abzappeln. Ich hatte mich auf einem Sofa hängend noch mit zwei ziemlich schwulen Typen unterhalten, die sich eigentlich gerade mehr oder weniger auffraßen während ich daneben saß *g*

.. der eine kam aus Hessen Nähe FFM (was ich an seinem Dialekt erkannte und ihn daraufhin ansprach) und studierte Jura im ersten Semester und der andere kam aus Halle und wollte im Oktober Molekularbiologie zu studieren anfangen. Wir haben uns generell jedenfalls über verschiedene Städte und die Menschen und Szenen dort unterhalten und über Rechtsfächer

und so weiter, jedenfalls wars ein unglaublich netter Kontakt und dieser Hesse war soo süß! hihi
Irgendwann mal hab ich mich mit spooni zum Klo durchgeschlagen (so ein einzelnes, mitten im Gang weil wir kein anderes gefunden haben) und als später jemand anmerkte, dass die Toiletten ja so überfüllt waren meinte ich: "nö also Spooni und ich hatten ein Einzelnes für uns allein!!" - es folgten völlig ungläubige Blicke, in etwa so:
>"Nacheinander!!!!" lol (tsss als ob wir sowas auf nem ungemütlichen Gangklo treiben würden *gggg*)
Eigentlich war der Clubabend ziemlich cool. Nathalie hatte sichtlich Spaß, wir auch zum Teil (der andere Teil hing müde auf den Sofas

).. der DJ war zb ein ziemlich komisch aussehender Typ mit einer Besenperrücke.. und der hat mich auch noch so lasziv angegrinst als ich ihn mir mal näher betrachtet habe! *AHhhhh*
Jess, Hobbes und ich hatten uns sehr stylisch einen Sarah-Flyer ans Schlüsselband um den Hals gehängt, sah sehr offiziell aus
Ja Belgien, DAS sind mal Promotionideen die keine License brauchen!!
Svea und Hobbes verwirklichten für den Samstag Clubabend übrigens diese Krawattenidee und liefen die ganze Zeit (zumindest Mephi) mit diesem Dings herum *gg*
Nath hat gegen 3h den Abflug gemacht, weil sie so schrecklich müde war und ins Bettchen wollte und nicht sehr lange Zeit später sind wir auch gegangen. Unfairerweise (

) ist Svea mit Spooni und Missblackdove mit dem Auto heimgefahren, weil die ihre Karre ja noch zu Svea bringen mussten und nicht wussten wo das ist.. Der Rest von uns, also Domi, Jess, Inie, Yehl, myhead, Xchen, andie und ich mussten bus/bahnfahren (Hobbes war on his way woandershin, jedenfalls kam er nicht mehr mit uns) nach Zehlendorf, wofür Meph nach Anruf bei der öffiVerkehrsbundhotline für eine optimale ( !! - merke für später -) Verbindung dem Yehli eine schöne Fahrbeschreibung auf den Zettel tat:
Mit dem N19 Bus bis Yorckstraße, S1 von da aus in die Sbahn Richtung Wannsee, wo unsere Autos ja noch standen..
Wir warteten sicher gut ne halbe Stunde bibbernd des Nachtes und der blöde Bus kam 3 Minuten zu spät. Wir brauchten 2 Minuten um alle eine Fahrkarte für 2 Euros bei dem Busfahrer zu kaufen, der uns noch davon überzeugen wollte, dass wir alle jetzt, wo jeder schon ein 2 Eurostück bereithielt, doch eine Irgendwasgruppenkarte nehmen sollten.. NEIN NEIN, so mitten in der Nacht sind wir nicht mehr flexibel und wandelbar!!
halb durchgefroren hingen wir im Bus und warteten auf Yorckstraße S1 (es gab übrigens 3 Yorckstraßenhaltestellen.. sehr verwirrend für nichtortskundige..)
An selbiger S-Bahnstation fuhr eine Bahn gerade ab, als wir aus dem Bus stiegen, und unsere Vermutung, dass das gerade eben UNSERE Bahn gewesen ist, bestätigte sich mit dem Blick auf den Fahrplan, nach welchem wir noch über eine halbe Stunde bei mindestens 22Grad minus auf die nächste Bahn warten mussten!! AHHHhhh HÖLLEEEE!
Eigentlich wollten wir uns die Zeit damit vertreiben "Und wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen..." im Kanon hinzukriegen aber myheads außergewöhnliche Lachfähigkeit und Jessis und Yehls Ansteckaffinität vermasselten uns dieses Ziel, wir haben es nicht einmal hinbekommen in einer ganzen halben Stunde!!
die Minuten zogen sich dahin, Inie jammerte (Klo) und es war einfach nur schaweineeekalt auf diesem plöden Pahnhof!
Die Leute, die sich in unseren "Kreis" drängen mussten, um den Fahrplan zu lesen, wurden entweder mit Schweigen und späterem prustenden Lachen verscheucht oder aber mit dem Kuttnerlied
Hätten wir dort noch eine Minute länger stehen müssen, wären wir glaube ich alle wahnsinnig geworden..
Endlich in der S-Bahn mussten wir noch gut 20 Minuten oder halbe Stunde (ich hatte zu der Zeit so langsam kein Zeitgefühl mehr..) fahren, wenigstens war es warm. Die arme inie mit voller Blase ist sofort eingepennt und der Rest von uns hing dem Irrsinn nah auf den Sitzen und brachte keine vernünftige Unterhaltung mehr zustande
Am Bhf Wannsee angekommen musste Yehl noch ihren Rechner hochfahren

und wir mussten die 2cm dicke Schneeschicht von unseren Autos kratzen und mehr oder weniger zur Villa Reubold rutschen durch den nächtlichen Schneesturm!! (für uns jetzt endlich Mitleid an dieser Stelle bitte ) Ich glaube um fünf waren wir endlich angekommen. In Sveas Bude auf der gemütlichen Couch saß ein schelmisch grinsendes Löffelchen, welches so ungefähr gegen halb vier dort eingetroffen sein musste und nichts besseres zu tun hatte, als uns brühwarm zu erzählen, dass sie Sarahs Album jetzt schon 2x durchgehört hätten
Album nochmal von vorne und wir haben uns alle noch mehr oder weniger (un)fit dazugesetzt und mit Tee und Decken (und Knut-Olaf) aufgewärmt..
Nach und nach zog sich jemand sein Schlafzeugs an und setzte sich gähnend wieder in die Runde. Immerhin war spooni noch höflich aufmerksam und bemerkte treffend, nachdem sie mich von oben bis unten gemustert hatte, dass ich mal nach Metzingen (Mekka des Fabrikverkaufs in Baden-Württemberg) fahren sollte und dort wahrscheinlich seeehr viel Geld ausgeben könnte

spooni
Nach und nach wurden Schlaflager aufgeschlagen quer durch alle Zimmer verteilt (Xchen mitten auf dem Fußboden vor dem Pc, Inie in Küche..) .. wir waren ja immerhin mindestens 10 Leute und Sveas zweites Gästezimmer war vorübergehend gesperrt
Wir verteilten uns also auf alle erdenklichen Räumlichkeiten, und wenn inie sich nicht schon so früh am Abend äähh Morgen

in die Küche gelegt hätte, hätte sie vielleicht festgestellt, dass in dem Gästezimmer1 bei Jess, spooni, missblackdove und mir noch ein Plätzchen frei gewesen wäre
Jess verabschiedete sich schonmal von allen, da sie Sonntagmorgens um 9 oder 11 schon wieder losmusste (selber schuld, wenn sie sich Sonntagabends noch fürs Kino verabredet

) und keine Sau bereit war, so früh aufzustehen um sie zum Bus oder Bahnhof oder ähnliches zu bringen *gg*
Alles war müde und man irrte kopflos und ziellos durch die Wohnung und jeder suchte irgendwas (Schlafsäcke, Isomatten, ne besondere Tasche, nen besonderen Ort.. was auch immer

)
Svea bemerkte noch, dass sie sich schon auf Nathalies frühzeitiges Anrufen am nächsten morgen "freuen" würde à la: "gooodmorniiiiiing Sveaaaaa, what a bjuutifuuuuuuuuul daiiyyy"
Was wir am Abend vorher noch gar nicht so ganz wussten: Wir waren am Sonntagmittag noch mit Nathalie zum sightseeing verabredet (zumindest Svea + spooni + missblackdove - dass sich der Rest noch anschließen wollte, ergab sich erst am Sonntag im Laufe des Packens und Beeilens)
Kein Mensch hätte gemerkt, dass Jess mitten in der Nacht *g* aufgestanden ist und geduscht + gepackt hat, WENNNN ihr auf dem Bett liegendes Handy nicht plötzlich durchdringend geklingelt hätte und spooni selbst nach mehrmaligen Fahndungsaktionen dieses Telefon nicht fand
Irgendwann ein Aufstehen, ein Duschen oder auch nichtduschen (wann hat man schon die Zeit 10 Leute durchs Bad zu kriegen wenn in einer Stunde schon ein Date mit Nath feststeht

)
Schließlich verabredeten wir uns mit Nath um halb zwei vor ihrem Hotel in der City, anschließend kleine Stadtrundführung. Spooni und Svea fuhren vorweg, ich und missblackdove hinterher. Der Yehltrupp kam aufgrund der Badverzögerung etc später nach und traf sich mit uns direkt in der Tucholskystraße. Xchen reiste direkt von Zehlendorf wieder ab und kam gar nicht mehr mit uns..
Am Hotel angekommen warteten wir erstmal gute 20 minuten bis nathalie all ihre Mails gecheckt hatte *gg*
Da die gute Frau im Moment 2857 Mails (Originalmenge, hab ich abgelesen

) in ihrem Postfach hat, und sicherlich jeden Tag mindestens 300 neue kommen, hat das ein Weilchen gedauert. Zum Glück schien aber die Sonne und hätten wir nicht warten müssen, wüsste ich jetzt nicht, dass ich mit meinem übriggebliebenen alten Aral-Aufklebersammlerscheinchen doch noch was anfangen kann, weil die wohl schon wieder ne neue Aktion am Laufen haben..

spooni hihi
Dann endlich Nath ins auto gesetzt und mit zwei Kfz in die Tucholskystraße und auch direkt hintereinander geparkt.. (Hey, so langsam könnten sie uns da Privatparkplätze einrichten für unsere .de Treffen oder??

)
Eine Runde Sightseeing sind wir zu Fuß gedreht mit Nath, Svea erzählte immer fleißig und informativ auf englisch der hochinteressierten Dame auf Stöckelschuhen (uns ist es bis heute ein Rätsel, wie sie damit den ganzen Tag laufen (Jaaa LAUFEN) kann..). Nath machte interessiert Fotos, hatte tausend Fragen zum "bad part of Berlin" *gg* und spooni und ich versuchten immer, direkt vor Mephi und Nathi zu laufen um möglichst viel aufzuschnappen um endlich auch mal gebildet zu werden
Nach dem ersten Teil war der Yehltrupp dank Navi angekommen, es bedurfte aber einiger SMS und eines Telefonats, bis wir die Nachzügler in der selbigen Tucholskystraße, nur 200 Meter von uns stehend, ausfindig machen konnten

(ok, blame it on the tiredness)
Es gab eine zweite Runde Sightseeing durch den Rest des historisch wichtigen Berlins (gleiche oder ähnliche Tour hatten wir im September 03 mit Meph auch schon gemacht.. Wir haben sogar noch die Stelle gefunden, wo wir sie damals neben diesen Mephistoplaketen fotografiert haben

)
Nathalie war SEHr interessiert und sehr langsam, obwohl wir doch keine Zeit hatten! Weil wir, bzw spooni und missblackdove und Svea sie schließlich noch am Flughafen Tegel absetzen sollten/wollten und WIR somit mehr oder weniger dafür verantwortlich waren, dass die Frau ihren Flieger back home bekommt
Irgendwann wurde die Zeit knapp und wir sind zurück zu den Autos. Eine schnelle und traurige Verabschiedung setzte ein, Nath sprach noch ein wunderschönes Dankwort an uns alle, dass ihr das WE superviel Spaß gemacht hat, dass sie völlig relaxed ist und sich selten auf einer "Geschäftsreise" so entspannen konnte und dass wir alle ganz toll und lieb sind
Es gab ein gegenseitiges Umarmen und Knuddeln und von dort aus sind dann 3 Autos in 3 verschiedene Richtungen heim (bzw nochnichganzheim) gefahren und wie wir im Nachhinein gehört haben, lief zumindest zeitweilig in allen ersteinmal das Album SCREAM..
Ich persönlich merkte später auf meiner Fahrt nach Hause erst wieder, wie sehr ich mich am Wochenende an die Gesellschaft dieser unglaublich tollen Leute gewöhnt hatte und wie sehr sie mir schon nach so kurzer Zeit fehlen... Das war wirklich mal wieder ein Treffen der außerordentlichsten Sorte und ich bin soooo froh, dass die Geburtstagsfeier meines Vaters dafür "abgeschafft" *gg* habe um mit euch zu sein
Ich möchte allen danken für dieses fantastische Wochenende und im Namen aller ein herzliches Dankeschön an Svea, dass sie diesen bunten und quirligen Haufen bei sich aufgenommen und verpflegt hat.
Ich wünsche mir, dass wir uns bald wiedersehen und hoffe, dass wir so zahlreich möglichst bald wieder zusammenkommen (obwohl ich ja weiß, dass das ein Ding der unmöglichkeit bei uns ist

) weil ich vermiss euch doch allee!!!!!

euch
by
Leen