Autor |
Nachricht |
Leen
|
Verfasst: 05.11.2008, 17:08 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
Die Entdeckung des Jahres:
Ich kann es noch gar nicht glauben, das Zeug macht fiesen hässlichen eingefressenen Bremsstaub zart wie Butter. Zur optischen Kontrolle färbt er sich rot wenn er wirkt. Schrubben is nicht mehr! Einfach einsprühen, wirken lassen, abspülen, fertig, sauber, glänzt!
Danach mit einsprühen und dann reicht nur noch klares Wasser fürs Abspülen von Salz, Winerdreck und Bremsstaub. Der Matsch kann kommen
 |
|
 |
Tally
|
Verfasst: 05.11.2008, 18:45 |
|
 |
ForumsSenfDazugeber |
|
Hm, ich hab so'n Zeug auch mal ausprobiert (sogar verschiedene) - der Bremststaubbelag löste sich bei einem nur mäßig und man musste trotzdem schrubben und bei einem anderen löste sich zwar der Staub ganz gut, es färbte sich die Felge aber leicht gelblich, was ich schrecklich finde und was bis heute nicht mehr abging (zum Glück nur auf den Winterreifenfelgen - aber die sind seit gestern wieder drauf, daher wurde ich dran erinnert....).
Und das Sonax-Zeug (Sonax gibts beim Praktiker, gell?) ist wirklich so gut, dass man nicht schrubben muss? Auch bei hartnäckigem festgefressenem Staub? Was kostet denn so ne Sprühflasche, ich glaub das probier ich auch mal aus.
ps: Die Reifen "Vredestein wintrac xtreme" fahre ich auch 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 05.11.2008, 20:13 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
Die Flasche ist relativ teuer. So um die 15 oder 16 Euro für 500ml. Ich habs bei ATU gekauft, nicht bei Prakiker  Aber definitiv seinen Preis wert!
Ich hab vorher auch andere Mittelchen gehabt, und da musste ich auch immer schrubben und putzen. Das hat mich richtig genervt. Ich bin vorhin nach dem Einsprühen mit Sonax Xtreme zum Abspülen einfach mit sonem Wischhandschuh mit warmem Wasser einmal über die Felge gegangen (auch innen und hinter den Verzweigungen). Den eingebrannten (!) Bremsstaub und Schmutz konnte ich einfach wegwischen wie nen Kaffeefleck. Die Einzige Mühe bestand darin, die Finger zwischen Felge und Bremsscheibe zu bekommen beim Wischen *g*
Auf der Packung steht, man könne das angelöste Zeugs auch einfach mit nem Hochdruckstrahl (zb SB Waschanlage) wegsprühen. Ich wollte aber, dass die Felge wirklich in jeder Ecke und auch an der Innenseite porentief rein wird, für die Versiegelung. Daher hab ichs mit dem Lappen gemacht.
Ich kann das Zeug nur empfehlen, du wirst begeistert sein!
Ich hab im Anschluss sogar noch mein total verrußtes und verbranntes Auspuffendrohr (Chrom) damit eingesprüht. Danach mit nem Schwämmchen und Warmwasser drüber und auf einmal glänzte es wie neu. Faszinierend!
Verfärbungen? nein!
Der einzige Nachteil: Das Zeug stinkt wie Enthaarungscreme! BÄH!
(ja die Reifen sind toll gell? Ich hab die genommen, weil das die Einzigen waren, die auch bei nasser Fahrbahn perfekte Haftungsergebnisse hatten. Wer braucht hierzulande schon Reifen für geschlossene Schneedecke? Ich wohn ja nicht in Alaska)
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 07.01.2009, 20:50 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 10.01.2009, 15:13 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 11.01.2009, 21:06 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 12.01.2009, 11:18 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
bahhh die -30 Suppe stinkt schon immer so erbärmlich
aber komisch.. ich verwende seit jahren die -30 suppe in einem verhältnis 2:1 mit wasser und mir ist das noch nie eingefroren
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 13.01.2009, 18:41 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 15.01.2009, 15:37 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
@ Tally
der Langzeittest zeigt: JA, wenn die Felgen mit Sonax Xtreme Felgenreiniger plus und anschließend mit Sonax Felgenversiegelung NanoPro behandelt wurde, reicht einfaches abspritzen mit dem hochdruckstrahl, damit die felge wieder sauber ist.
Voraussetzung ist: felgendreck muss etwas durchgeweicht sein. da reicht völlig das nasskalte wetter oder fahrten auf nasser+dreckiger straße. Je mehr sie durchgesifft sind, desto besser
bei ganz durchgetrocknetem dreck wird die felge deutlich sauberer, aber nicht so schön rückstandslos wie bei nass.
das datum des eröffnungsfreds ist übrigens das erste und letzte mal gewesen, dass ich die dinger damit behandelt habe. scheint also langlebig zu sein
Na, ist das was? 
 |
|
 |
choice-racer
|
Verfasst: 13.05.2012, 21:01 |
|
 |
Not An Addict |
|
Also die Ergebnisse sehen wirklich sehr gut aus! Ich habe irgendwo schon mal einen zu einem ähnlichem Produkt gesehen und dachte nie das die Ergebnisse zu gut sein würden.
Ich glaube ich hole mir jetzt auch mal eine Packung für mein Auto.
|
|
 |
|
 |
Engholm
|
Verfasst: 21.05.2012, 16:06 |
|
 |
Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Apropos Backlink: (Back-)Links innerhalb von Postings in diesem Forum werden mit dem Attribut rel="nofollow" bestückt. Du dürftest was damit anfangen können ... bzw. halt auch nicht, je nach Betrachtungswinkel 
|
|
 |
|
 |
|