Gestern sollte ja Damien Rice beim Glastonbury-Festival auf der acoustic-stage ein paar Songs zum Besten geben, angekündigt war auch, dass BBC Ausschnitte davon zeigt. Leider hat BBC jedoch nichts gesendet (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht ist er auch garnicht aufgetreten, denn er stand zwar im Line-Up, wurde aber während der Übertragungen nicht ein einziges Mal erwähnt.
Oder doch - im Studio hatten sie Newton Faulkner der einen acustic-song performt hat und in der Anmoderation hiess es sinngemäß: Ihr kennt Damien Rice? Newton Faulkner ist mindestens ebenbürdig!
In der Tat ist seine Musik mit der von Damien durchaus vergleichbar. Ein Fazit möchte ich aber nicht ziehen. Auf jeden Fall finde ich seine Musik klasse, werde mir sein Album ("Handbuilt By Robots", VÖ 23.Juli) kaufen und würde auch gerne zu einem seiner Konzerte gehen, wenn er mal nach Deutschland kommt. Momentan spielt er leider nur auf der Insel.
Am Sonntag tritt Newton in Glastonbury dann im Abendprogramm auf, vielleicht zeigt die BBC dann ja ein wenig mehr. Wäre schön.
Und jetzt ihr:
_________________ Rein in die Sachwerte !
|