[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4793: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4795: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4796: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4797: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
K's Choice.de • Thema anzeigen - I’m not an airbag, for fuck's sake –Review SarahBettens2006
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 20:56 
Iron Flower

REVIEW TEIL 1

Umfang: 15 Seiten Word
Zeit: 16:00h - 21:45h
Verbrauch: 1 Liter Tee + 1 Liter Wasser auf 100km

Sodele, hier kommt sie nun die groß angekündigte Review. Ich weiß selbst noch nicht, wie lang die wohl diesmal werden wird, ich werde mich jedenfalls tierisch bemühen mich für meine Verhältnisse kurz zu fassen weil ich eigentlich echt keine Zeit hab. Ohne Review ist für mich die Tour aber nicht komplett abgeschlossen und deswegen braucht ihr keine Angst zu haben, schreiben muss ich sie, um meine innere Ruhe zu finden *gg*
Vielleicht teile ich sie in mehrere Stücke und ihr kriegt jeden Tag ein bisschen, mal sehen wie weit ich komme..

Los geht’s EIGENTLICH mit der ganzen Planung rund um die Poloshirts – die war nämlich wie immer auch schon extrem lustig, aber der Kürze halber werd ich euch jetzt nur erzählen, dass wir das in etwa 2 rasanten Monaten hinbekommen haben, mit selber Shirts kaufen, die Druckvorlagen basteln und dann auch noch auf die Wünsche aller 6 Beteiligten abzustimmen wobei das kritikfreudige und anspruchsvolle Spooni erstaunlicherweise sehr zufrieden war mit Annas und meinem Intensivdesign *gg*. Für die, die es jetzt nicht mitbekommen haben: Wir waren letztes Jahr auf der kompletten deutschen Akustiktour durch 4 (oder 5, wenn man Osnabrück dazuzählt) Städte dabei und hatten eine unvergessliche Woche zusammen – Highlight des ganzen war, dass sich Sarah bei jedem der Gigs bei Butterflies Instead an der selben Stelle versungen hat und wir sie am Ende damit aufgezogen haben. Somit entstand das Bedürfnis nach einem The Beauty Of Their Coloured Wings Revival 2006-Shirt für die neue Tour. Wie die aussehen wisst ihr ja bzw. könnt ihr spätestens in der Galerie sehen :)
Ziemlich pünktlich zu Straßburg fertig geworden, so dass spätestens in Berlin dann alle ihre Shirts hatten. An dieser Stelle einen rieesen Dank an Petra aka Missblackdove, die eine schnelle und kostengünstige Abwicklung möglich gemacht hat und unseren Wünschen und Meckereien seeehr geduldig gegenüberstand ;)
Die Dinger haben übrigens auf der Tour sehr viel Aufsehen erregt – die Deltaradiodame in Hamburg war jedenfalls recht angetan *g*

Die Tour begann nun also letztlich am 14.04., als Iris morgens gegen halb elf bei mir eintrudelte und haufenweise Gepäck aus dem ganz kleinen Lupo in meinen kleinen Golf schaufelte. Ok ok, „haufenweise“ sollte ich erst sagen, als Anna, Jess und Löffelchen dazugekommen sind, da hatte ich dann später doch echte Angst um meine zulässige Achslast der wir uns, wie ich heute in Erfahrung gebracht habe, aber keineswegs angenähert haben (die Beträgt nämlich 770kg pro Achse :twisted: )

Kleiner Schlenker zum günstig.. - äheemm ja was man vor Ostern halt günstig nennen kann.. -Tanken nach Buchholz i.d.N. (nein, das heißt NICHT „Buchholz in der Nähe“ – wie mal jemand vermutet hat *gg*) und dann mit der fröhlich plappernden Navitante öhm.. wir nannten sie nun mittlerweile Ursula-Mechthild (das ist mir aber zu lang, Iris, überleg dir was Kürzeres!! :P ) in Richtung Autobahn.
Nach nur 2 (glaub ich??) Zwischenstops und dem entgeisterten Blick auf das Autobahnschild „Bückwitz“ (Iris und ich haben überlegt, ob Bückwitz wohl der Bruder vom Flachwitz ist??) sind wir sogar schon recht flott in Berlin gelandet, wo wir dann allerdings aber wirklich erstmal bei Burger King essen mussten.
Hey, das war das EINZIGE Mal Burger King in den ganzen 1,5 Wochen! Und das auch noch nur zu zweit. Seid bitte stolz auf mich, ich hab mich wirklich brav zurückgehalten :D obwohl ich mir fast jeden Tag anhören musste „aber wir gehen nich zu BK oder McD!!!!“ bevor ich überhaupt eine Silbe gesagt hatte, geschweige denn, diesen Gedanken überhaupt ansatzweise in meinen Gehirnzellen zum Kreisen hatte.. tsss ;-P (Anm. d. Redaktion: Ich bin schwer sprachgestört. Sowohl irgendein Ostdialekt hat sich aus Belustigungsgründen eingeschlichen, als auch aus Gewohnheits- und Sympathiegründen ein bisschen Süddeutsch *gg* Achso, Pseudoitalienisch und grottiges Englisch natürlich nicht zu vergessen ;) )
[ .. >“Ey du Köörsche, wie spät?“ – „Is um dreiviertel öööllf jetze!“.. ]

In Berlin angekommen waren Iris und ich zuerst am Hostel, welches sensationelle 10 Gehminuten von der Location am Abend, dem Postbahnhof, entfernt war – da es nämlich zufälligerweise in der gleichen Straße lag. Ja nee, das haben wir aber schon noch vorher gemerkt, also eigentlich so kurz nach der Reservierung – nicht erst IN Berlin! Ggg (wobei, zuzutrauen wär es uns :rofl: )
Jess und Anna noch in der Bahn von Stuttgart nach Berlin Ostbahnhof (welcher wiederum zwischen dem Postbahnhof und dem Hostel lag.. hach ja, schön verwirrend nicht wahr? ;) )
Etwa eine Stunde nach uns trafen auch die beiden ein, die natürlich direkt in einen Schauer geraten sind, während Iris und ich uns in dem Zimmer der „Harpien“ schon mal auf die nächste Sonnenphase vorbereitet hatten *gg*
Das Hostel war soweit sehr nett und sauber. Problem: Es gab keinen Fahrstuhl, die Dielen auf dem Flur haben gequietscht und geknackt, dass man dachte, eine Elefantenherde ist auf dem Weg zur Wasserstelle.
Weiteres Problem: die Toilette auf unserer Etage war zunächst verstopft.. Wobei, verstopft ist eigentlich zu gelinde gesagt – aufgetürmt würde ich es fast nennen.. so was habt ihr noch nicht gesehen, ich möchte mal wissen, was der/die da angestellt hat! Das war so ekelhaft, dass mich die Bilder Tage später noch verfolgt haben.. Ähm naja, anyway – der französischen Empfangsdame haben wir jedenfalls Bescheid gesagt und sie antwortete mit einem sehr dialektischen „Ouiiiii, danke zu sagen!“
:lol:
Der Typ der uns aufs Zimmer gebracht hatte, hat noch mit Prospekten zu kostenlosen Stadtrundfahrten mit komischen Ausstellungen um sich geworfen und irgendwann gegen 17 Uhr sind wir unter Einhaltung der Nachmittagsessenzeit (Döner bei Ali nebenan) dann langsam zum Soundcheck gedackelt. Lustig die Frage von Svea per SMS: „Seid ihr beim SC in Berlin dabei?“ Antwort: „also offiziell nicht.. „ *gg*
Natürlich hat es an der Halle keinen interessiert, ob wir da hingehören oder nicht, diese angekündigten Listen und all das Trara gabs sowieso nicht und als Jessi dem einzigen schlafenden Securitymann ihren Merchandise-Ausweis aus Lahr unter die Nase gehalten hat und im Vorbeigehen mit selbstsicherer Mine behauptet hat, wir hätten alle so einen, war der auch schon überhaupt nicht mehr interessiert an uns. Soundcheck lief natürlich schon als wir reinkamen – das war übrigens fast immer so auf dem Rest der Tour .. gg.
Die Hälfte der Gruppe war drinnen ja auch schon bekannt, da zumindest Anna und Jess schon auf zwei bzw. einem Konzert anwesend waren. Verstärkung kann nicht schaden, das war unsere Devise und spätestens ab dem dritten Konzert hat sich sowieso keiner mehr über uns gewundert *gg* :p
Konzertkarte? Pff Fehlanzeige, wollte kein Mensch sehen. Nunja, wer konnte das schon ahnen..

Wir beiden „Neuen“ lernten dann zunächst erstmal Yves oder Ives oder Eve (oder wie auch immer) und Sabine und Ron und wie sie nicht alle heißen kennen und wurden in die bestehenden Running Gags der letzten zwei Tage eingeweiht.
Also, Sabine ist die Freundin und einsame Merch-Bräutin von dem Ronpunkt, sie ging mit einem riesigen Bühnenbanner und 30 Aufklebern von Stadt zu Stadt und verdrehte anwesenden Jessis den Kopf *g* ;)

Svea hat mich übrigens aus meiner Erklärungsnot erlöst und mit mir gemeinsam erörtert, warum ich keinen Käse, Kaffee, Gemüse, Bier oder sonstige bittere Dinge mag.
Es ist nämlich genau wie bei ihr:
Unsere Zungenkapillaren sind noch nicht vollständig degeneriert!! :mrgreen:
( [klugscheißermodus]Kinder haben, wenn sie auf die Welt kommen, ein sehr empfindliches Geschmacksnervennetz auf der Zunge welches sie bittere Speisen vermeiden lässt, da diese in der Natur meistens ein Zeichen für giftig sind. Im Laufe des Lebens degenerieren diese Zungenkapillaren und man wendet sich dem ganzen ekelhaften Zeug zu, das jeder normale Erwachsene genüsslich konsumiert. Bei manchen Menschen ist die Degeneration allerdings verzögert oder tritt gar nicht ein, dann hat man einfach eine bleibende Abneigung gegen alles Mögliche und kann noch nichtmal etwas dafür.. So die Damen Spohn und Fuckner, ich möchte nie wieder irgendeine Anspielung über meine sonderbaren Essensgewohnheiten hören, alles klar? :nono: :p [/klugscheißermodus] )

Der Merchandise Stand in Berlin war fix aufgebaut. Hätte der Hühnchenbräter von der Decke nicht so gebrutzelt, wärs sogar noch fixer gegangen, aber wir durften ja nicht aufhören bevor wir gar waren ;) :twisted:
Hatte eigentlich irgendjemand nen Sonnenbrand oder Blasen auf der Haut? Ggg
Sarah und Ronpunkt soundcheckten derweil nacheinander vor sich hin und irgendwann zu späterer Stunde war auch schon Einlass und es sammelte sich die komplette lesbische Alternative- und Indiewelt in der Halle des Postbahnhofs. Ich kann mir leider absolut nicht merken was zu den SCs gespielt wurde, weil so was einfach zuviel Input für mich ist, bin froh, wenn ich mir so halbwegs die Setlist merken kann – wobei ich das nichtmal muss, weil die aus Berlin ja neben mir liegt (mit original Schuhabdruck von Sarahs Chucks *gg*)
Oh was übrigens noch interessant zu erwähnen wäre: Sarah trug in Berlin einen sehr interessanten Pullover mit der Aufschrift „Dykes in town“ oder so..
Und WER bitteschön beschwert sich dann immer so über dieses einseitige Publikum? Tssss 8)

Der Saal in Berlin war eigentlich ganz gut gefüllt, wobei ich das auch wieder nur aus der ersten Reihe beurteilen kann, in der ich bei dieser Tour das einzige mal (absichtlich) stand – Iris und Jess, die Merch-Harpien hatten von hinten einen etwas lockereren Eindruck was die Menge des Publikums anbetraf. An der Bar und vorm Merch war wohl noch genug Platz, aber dafür hat man sich vorne schön dicht zusammengestellt und nicht diesen peinlichen 1m Sicherheitsabstand zu der gefräßigen Sarah (mit deutschem S) und dem gefährlichen Mikroständer gehalten ;-)

Sich uns angeschlossen hatte sich noch eine von mir Altbekannte aus Lesarion bzw. dem Skinforum, die sich prächtig unserem kranken Humor anpassen konnte *gg*
Svea bekam dann von der hier anwesenden Pope wie schon erwähnt das Alster und ne Brezel in die erste Reihe geliefert und Anna2 war natürlich somit der Star des Abends quasi.. zumindest bei den Hungrigen und Durstigen *gg*

An RonpunktFlieger hatte ich ja nach dem online Reinhören nun nicht soooviele Erwartungen, doch was mich da als Supportact erwartete, war einfach nur grauenhaft!!
Jaaa, jetzt lacht ihr – am ersten Abend war es wirklich scheußlich! Ich fand ihn so grässlich und hab mich nur gefragt, wie ich das 6 Mal überstehen soll!? Immerhin war einer der Songs ganz nett, und das von Jess und Anna so kräftig belästerte Idiotenlied „Diskommunikation“ löste bei mir erstmal einen inneren Lachanfall aus, weil so etwas Einfallsloses hab ich selten gehört! gg. Dass ichs dennoch überlebt habe und das sogar sehr gut, erfahrt ihr dann im weiteren Verlauf dieses Romans..

Meine Erinnerung an die Details der einzelnen Konzerte werden auch mit zunehmendem Fortschritt der Review besser werden, ich weiß auch nicht, aber nach Berlin scheinen bei mir irgendwelche Lichter ausgegangen zu sein, denn ich werde euch jetzt nur noch die Setlist vorlesen, meinen Eindruck zur Stimmung schreiben und vielmehr weiß ich von dem ersten Konzert auch schon gar nicht mehr weil das schon soooo lange her ist *gg*
Zu lang für diese Review *gg* ;)
Achso, müsst ihr die Setlist überhaupt wissen? Die ist ja dieselbe wie in Lahr oder Straßburg oder die anderen, die sonst schon gepostet wurden.
Hier durfte ich jedenfalls dann endlich zum ersten mal das Amy Ray Cover Put it out for good hören. Das Original hatte ich mir ja vorher nicht angehört, ich fand den Song spontan gut, ziemlich gut sogar. Er passt irgendwie zu Sarah und den Jungs und irgendwie wollte ich direkt mehr davon :)
Sehr rockige Variante, viel amerikanischer Charme drin, wie ich finde und hat irgendwie was von nem personal Roadmovie..
Den neuen Song Driving alone find ich auch ganz toll! Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Put it out for good besser finde (wie spooni zB) oder Driving alone. Irgendwie sind beide genial und ich will beide sofort auf Pladde haben und sie laut im Auto hören wenn ich morgens zum Dienst fahre (besonders Driving alone bietet sich da natürlich an ;) )
Na toll und ich hab jetzt nen Ohrwurm von Put it out for good.. Ob ich so überhaupt noch weiterschreiben kann? Hm nagut, dämliche Ausrede, ich merks..
Bei den ersten Tönen von Don’t Stop dachte ich nur „oh nee, bitte nich, grausig, mach das weg!“ ich musste aber feststellen, dass der Song in live eigentlich ziemlich genial ist. So blöd ich das Lied auch finde, Sarah hats irgendwie drauf, auf der Bühne da nen richtig knackigen Mitwipp-Song zu machen, ab dessen Mitte man ihn sogar richtig cool findet, wenn sie auf ihrer Flying-V dazu losschrammelt und der Pico energisch auf die Drums kloppt.. Die Lightshow (die ich in Berlin ziemlich gut fand) gab Don’t Stop auch irgendwie noch mehr Flair. Ich will mein stylishes Leben bitte auch mit so schönen Lampen ausleuchten!! *ggg* :lol:

Die Berliner Mädels (und die ca. 4 Jungs gg) waren saugut im ruhige Songs zuhören. Kein Geschnatter, keine umfallenden Flaschen – einfach nur andächtige Stille bei Grey, Sister und ähh der letzten Zugabe, die sie immer komplett Solo spielte.. (und ich jetz grad nich genau weiß, was es war..)
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, es war Look what you’ve done, aber meine Harpien sagen glaub ich was anderes.
Das Look what you’ve done entspricht übrigens nicht dem Jet-Liedchen, ist ein ganz anderer Song. Aber sehhhr schön! Leider nur einmal gehört :(

Die neue Version von My Head ist übrigens auch der absolute Knaller in Tüten wie mein Soziologiedozent jetzt sagen würde. Man wunderte sich doch, als das blondschöpfige Wesen trotz Blick auf die verkehrtherum-e Setlist zur E-Gitarre griff, aber ein Irrtum war das gewiss nicht. Der Song geht so dermaßen ab, ich hab ständig innere Zuckungen bekommen und Gänsehaut, weil mich das völlig begeistert hat.
Auch hier war die Lightshow wieder ziemlich hilfreich im Gutfinden :)

In Berlin hat sich Sarah glaube ich noch etwas angestellt mit dem Deutschsprechen, das ein oder andere „Dankeschön“ kann man natürlich nicht unter anständiger deutscher Kommunikation zusammenfassen, aber man könnte sagen, sie hat sich im Laufe der Tour warmgeredet *gg*

Nach dem Konzert kam Sarah natürlich wie immer zum Merchstand, wo sie allerdings schnell feststellen musste, dass nicht nur wir Merchhühnchen sondern auch sie von den eifrig aufräumenden Securityleuten und Veranstaltern nach wenigen Minuten so mehr oder weniger aus dem Saal gescheucht wurde. Kaum hatten sich die Leute am Stand versammelt um die übriggebliebenen Frankreichreste (lol) zu begutachten, wurde jeder aus der Halle geschoben und die Tür verschlossen. Selbst das Merchpersonal hatte wirklich Mühe, die Deppen davon zu überzeugen, dass sie nur den Stand räumen können, wenn sie noch AUFräumen und alles einpacken..
Tsss, das war eine beispielhafte DISKOMMUNIKATION sag ich euch! Ich glaub, wenn das nicht so treffend gewesen wäre, würde ich Ronpunkt heute noch scheiße finden! Rofl.. ;-)
Ich will gar nicht wissen, wie viele erbärmliche paar CDs dort nur verkauft werden konnten aufgrund der schlechten Absprachen. Weder Sarah noch Eric, noch Yves wussten jedenfalls davon, dass direkt nach dem Konzert da noch eine Party stattfinden sollte und nun alles evakuiert werden sollte.. *koppschüttel*
Diese komische Party ging dann im Nebenraum wohl auch sofort los. Als wir mit ohne Merch und mit viel Verwirrung nach einem kleinen Smalltalk mit Sarah und Eric dann irgendwann dort rauskamen, tobten auf dem Partyfloor jedenfalls schon sehhr viele sonderbare Menschen herum, vorwiegend solche, die aufreizend schräge Achseltäschchen bei sich trugen, die Barbara (Lodas) angeregt in einer spektakulären Fotoserie dokumentiert hat *gg*
Da Lästern und Herumzappeln ja nun zu einer unserer Stärken gehört, haben wir uns glaub ich alle noch ganz gut amüsiert. Anna und Iris sind früher ins Hostel, ich hätte das wohl auch tun sollen in Anbetracht meiner Kopfschmerzen, aber diese lustige Party konnte ich einfach noch nicht verlassen.. Die Musikmischung allein war ja wirklich schon ein Miterleben wert! *gg*

Jess und ich später ins Hostel, als wir am Döner-Ali vorbeigingen, fiel ihr allerdings noch ein, dass sie jetzt mitten in der n8 noch unbedingt eine Portion Pommes bräuchte und EIGENTLICH wollte ich davon ja auch so ein, zwei Stück essen, aber als plötzlich ein ekliger Türke aus dem Laden gewankelt kam und ca. 10m hinter uns 5 mal am Stück lautstark seinen Magen auf den Gehweg entleerte, war mir erstmal für die nächsten 1,5 Tage nicht mehr so sehr nach Essen zumute..
In der Nacht hab ich von diesen ekelhaften Geräuschen übrigens noch geträumt.. wuahhh es gibt für mich nichts Schlimmeres als Kotzen, ehrlich wahr!!

Der eine Brücken- oder Lückentag in Berlin (Samstag) wurde mit Bummeln und Shoppen auf dem Ku’damm verbracht. Das Wetter war ziemlich fein, mir war so warm, dass ich mich von 4 Schichten auf 2 Schichten entkleiden musste. Außerdem ist es in den Geschäften ja immer so heiß *gg*

Dort haben wir noch gelernt, dass ein Riesenkicker mit großen Bären und verwirrten Menschen nicht unbedingt schneller und besser sein muss als ein normaler Tischkicker, dass es wirklich hilfsbedürftige Verrückte gibt, die auf offener Straße hypnotisches Yoga betreiben und dass kleine Figuren im Schaufenster des Erotikgeschäfts echte Geschichten aus dem Leben schreiben *ggg* (siehe Galerie)

Abends im Hostel noch Kochen, 2 komischen Zonis im Vorbeigehen die treffende Erkenntnis bringen, dass wir wohl alle ganz schön lesbisch sind *ggg* (Die eine Else hat so laut „geflüstert“ dass Jess es noch einen Stock höher hören konnte. Zu schade aber auch, dass die beiden danach kein Wort mehr mit uns geredet haben, als wir dann belustigt klargestellt haben, dass wir das sehr wohl mitgehört hatten gggg)

Zu unserem Erstaunen war im Spielekeller des Hostels keine französische oder holländische Seele anwesend – wir hatten den verglasten Kicker und die tolle Alicekassette ganz für uns allein!
Meine vergeblichen Versuche, in dem CD-Deck von 1983 eine von meinen hübschen Autofahrscheiben reinzupacken, scheiterte vergeblich weil das Ding nichtmal meine Originale nehmen wollte.
Aber Alice war dann auch noch ganz toll. Wir haben uns die halbe Nacht gekringelt, besonders als Jess als ultraspecial Effect die Alice-Kassettenhülle auf den dauerrotierenden Plattendrehteller (oder wie heißt das sich drehende Dingens? Damals als ich mit so etwas noch herumhantierte war ich ca. 5 Jahre alt und da kannte ich noch keine besonderen Fachbegriffe *gg*) gestellt hatte und sich das Gebilde nun im eierigen Takt zur eierigen Musik und eierigem Mitgegröhle von unserer Seite synchron bewegte..
Äh Iris, hattest du nach dem Abend nicht sogar Bauchmuskelkater? *gg*
Wo ist dieses Video, ich will es sehen!! :D

In dem in allen erdenklichen Sprachen vollgekritzelten Keller haben wir uns übrigens noch mit einem Sarah Bettens Aufkleber verewigt, Ordnung muss ja sein ;)
Wir hatten echte Bedenken, dass man uns diese Männer in den weißen Jacken rufen würde, aber am Tag darauf haben wir festgestellt, dass man oben an der Rezeption von unserem und Alices Gegröhle nix mitbekommen hat. Besser is das auch :lol: :mrgreen:

Sonntag, 16.05. und Tag des Magdeburg Gigs.

Missed Spooni um 13:40h am Flughafen Tegel – vorher zum Zeitvertreib zur Abwechslung mal Tischtennis draußen gespielt. Bzw Jess, Anna und Iris, ich halt mich ja fern von jeglichen Bällen weil ich keine Lust hatte, wieder beim Arzt zu landen und 3 Wochen irgendwas wichtiges nicht zu können (laufen, schreiben, sehen.. etc).

Ursula-Mechthild hatte mit blechernder Stimme behauptet, wir bräuchten 15Min vom Hostel zum Flughafen. Glücklicherweise haben wir ihr DAS nicht geglaubt sondern sind vorausschauenderweise fast eine Stunde eher losgefahren. Misstrauen zahlte sich in diesem Fall aus, denn wir waren 5 Minuten vor der Landung da.

So und jetzt kommt die Geschichte mit dem kleinen Golf 3 und den 5 Mädels und ihren dazugehörigen 5 Reisetaschen, 5 Schlafsäcken, 10 Jacken und 5 Umhängetäschchen (neiin, nich solche wie die wo auf der Berliner Party waren!! *gg* )
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Auto letztlich ein Raumwunder ist, wir einfach nur ne logistische Höchstleistung vollbracht haben oder die Mädels auf der Rückbank besonders leidensfähig waren, jedenfalls gingen alle 5 Türen irgendwie zu, und wozu hinten gucken wenns auch Seitenspiegel gibt? 8)
Wenn ich Punkte für Beschleunigung oder Fahrverhalten vergeben müsste, wären die allerdings bei -5 oder so. Es war echt BESCHISSEN! Lol
Naja egal, hauptsache von A nach B.. äh beziehungsweise von B nach MD.

Nach ca. 2 Stunden Fahrt an diversen Orten mit den Endungen „..ow“ und „..itz“ und „..leben“ sind wir in der aufregenden Stadt Magdeburg angekommen.
Tage vorher hatte mir Navi Ursula-Mechthild schon ständig nebenbei gemeldet, dass in Magdeburg eine gewisse Straße wegen Hochwasser gesperrt ist. Wo war diese Straße?? Natürlich genau auf unserem Weg, das war ja klar! Das Hochwasser war allerdings schon etwas zurück, man konnte die Straße zum Glück wieder befahren.

Von unterwegs schrieb noch eine verzweifelte Belgierin Muriel, dass sie hoffnungslos verloren in Magdeburg unterwegs ist und niemanden finden kann, der Englisch spricht. Dabei wollte sie doch einfach nur mit den Öffis zum Alten Theater. Die arme *gg*

Da der ehemalige Osten und speziell Magdeburg ja dafür bekannt ist, dass die Straßen einwandfrei heil und eben sind, hatte ich auch fast gar keine Angst um meine Stoßdämpfer mit den ganzen dicken Elefanten hinten drin *ggg*
In den Kurven schwamm mir mein Autochen fast seitlich davon und bei jedem Huckel (also alle 5 Meter) hatte ich Angst, dass ich gleich Funken im nicht erkennbaren Rückspiegel fliegen sehe :twisted:

Am Alten Theater angekommen, haben wir spontan auch das luxuriöse Wohnmobil unserer lieben Band gesichtet und uns am Hintereingang kackdreist einfach danebengestellt. Ursula-Mechthild hatte uns irgendwie nicht auf den Hauptparkplatz geführt, den haben wir erst gefunden nachdem wir vom Essen aus einer anderen Richtung wiederkamen.
Da wir aber nun trotz aller Bescheidenheit ja keine unbekannten Gesichter sind, war das weniger dramatisch. Gab für uns dann halt den VIP-Parkplatz, dessen Erscheinung sich bei späteren Gigs noch hin und wieder zufällig wiederholen sollte.. 8)
Ein kurzes „Hey und Hi“ zu den musizierenden Damen und Herren herüber und danach wollten wir ja vor dem Soundcheck unbedingt noch etwas Essen fahren, damit gewisse beteiligte Damen keine Magenprobleme oder sonstige Störungen davontragen ;-) *gg*
Da weder Xchen noch Ursula-Mechthild uns beim Auffinden eines Restaurants eine große Hilfe waren („Palazzo“ kennt das Gerät nämlich nicht, es sucht nur Straßennamen oder Altenheime rofl), sind wir einfach wie letztes Jahr zu diesem parkplatzmäßig völlig überteuerten (*GGG*) Allee-Center gefahren und haben dort einen passablen Italiener aufgetan. Dort lief zwar leider nicht Alice aber irgendwas Ähnliches.

Und wie für diese Tour typisch haben wir wegen des Essens natürlich fast den ganzen Soundcheck verpasst. Als wir wieder an der Halle waren, marschierten wir erstmal relativ selbstüberzeugt herein, doch zu unserer Überraschung war da wirklich mal jemand, der wissen wollte wer wir sind und was wir wollen *g*
Nach dem üblichen Leiertext mit dem Merchandise und dem ersten und einzigen (!!) Mal Kartevorzeigen durften wir aber rein und kurz danach waren alle Türen auch zu. Nichtmal Eric und Sarah kamen wieder raus *gggg*

Die Halle war rieeesengroß. Platz für ca. 800-1000 Leute, das hatte Jess ja irgendwo schon erwähnt, wir hatten uns eigentlich sehr über das Ambiente gefreut – Holzfußboden (son Parkettdingsgedöns) und breite, flache Stufen nach hinten ansteigend mit integriertem Licht sahen unter der großen schwarzen Kuppel ziemlich beeindruckend aus. Dass das später nicht sehr günstig für das Konzert war, kann man sich ja denken.

Merch wie immer von Jess und Iris aufgebaut, kleiner Smalltalk mit Sarah und Eric so zwischen Tür und Angel – diesen komischen Tontechniker beobachtet, dessen Jeans immer auf Halb Acht oder eher gesagt fast kurz vor halb unten hing und wir nun wirklich definitiv wissen, dass er jeden Tag ne neue Boxershorts anhatte (wollten wir das wirklich?? Nein, nicht wahr? egal..)

Ah Muddi warst du eigl. auch in Magdeburg? Ja, irgendwie warst du überall gell..
Xchen war natürlich auch da und der Luxus, den wir schon in Berlin fleißig zugetextet hatten, konnte sich nach dem Einlass auch zu uns gesellen.
Sabine hat unter den wachsamen Augen von Jess auch mal wieder den
Riesenbanner aufgehängt und ihre dreieinhalb Aufklebers auf unseren Merchtisch gelegt *g*

Spooni und ich mussten dann noch mal für 10Min auf dem Klo verschwinden weil wir was Wichtiges zu erledigen hatten (neiiin, nicht was ihr denkt!! ;) 8) )

Als RonpunktFlieger anfing, saßen alle anwesenden 250 Leute mehr oder weniger gelangweilt auf den Stufen und machten die ganze halbe Stunde über keine Anstalten aufzustehen, obwohl der gute Ronpunkt sie mehrmals dazu aufgefordert hatte.
Da wir schon seit 2 Tagen neben Alice sein „bitte bitte lauf nicht weg“ im Ohr hatten und das Wort „Diskommunikation“ bereits im Berlin zum Kultwort überhaupt mutiert war, konnte man fast behaupten, dass wir uns ein ganz kleines bisschen auf diese beiden Songs gefreut hatten.
In Magdeburg lernten wir immerhin die zweite Zeile dazu. >“Bitte bitte lauf nicht weg, erkenn den Weg der Zeit..“
Jeden Tag eine Zeile, das bürgerte sich dann ab dort so ein.
Bei Diskommunikation muss man ja nicht viel Text lernen, das Lied besteht ja nur aus diesem einen Wort.. Naja ok, und den hochanspruchsvollen 2 Einschüben, rofl..
In Magdeburg befanden wir noch etwa 2-3 Lieder von Ron als relativ erträglich. Lauf und Diskommunikation wurden noch beliebter.. (immerhin konnten wir ja nun schon den halben Refrain mitsingen!)
Während Iris und Jess vom Stand aus beste Übersicht hatten, hielten wir restlichen Leut uns vorne rechts vor dem lieben Eric auf und obwohl wir eisern darauf bedacht waren, nicht in der ersten Reihe stehen zu wollen, stellte sich partout niemand vor uns und so standen wir in der 5. Reihe quasi an vorderster Front *gg* Dumm gelaufen ;)

Immerhin änderte sich das, als Batman und Robin (zwei komische, total durchgeknallte, leicht zugekiffte blonde Mädels) sich immer pünktlich zu Sarahs rockigen Songs direkt vor Sarahs Mikro stellten und so ausladend zu tanzen und zu zappeln anfingen, dass man Angst um den Wasserstand in seinem Becher haben musste..
Hätte man mich gefragt, hätte ich gesagt, die sind mit ihren Gedanken noch auf dem letzten Marilyn Manson Konzert.. :humm?:
Sarah schien amüsiert, Eric umso mehr. Wir waren mehr als amüsiert, ich würde sagen, wir haben uns echt kaputtgelacht über diese abgedrehte Performance. Dass Eric danach deshalb mit uns schimpfen würde, konnten wir ja vorher auch nicht ahnen. Dann hätten wir uns vielleicht etwas weniger auffällig gekringelt ;)

Setlist the same procedure as every year ähh time..

Die Leute hatten sich dann teilweise doch noch bequemt irgendwie aufzustehen, aber nur sehhhr mühselig wollten sie sich auf den Beinen halten.. Tss, das war kein perfektes Publikum für so ein geiles, rockiges Konzert. Sarah und die Jungs haben aber das Beste draus gemacht und sich davon nicht sonderlich beirren lassen, sondern sind selbst fleißig abgegangen auf der Bühne. Sicher merkte man ihnen an, dass das alles mehr oder weniger suboptimal war, aber ich fand, für dieses lahme Publikum haben sie wirklich eine grandiose Show abgeliefert!!
Die zwei bekloppten Weiber haben wahrscheinlich für alle anderen mitgerockt *gg*

Wie von Xchen schon erwähnt, hat Sarah vor der zweiten Zugabe auf unseren verabredeten Zuruf hin noch die erste Strophe von Butterflies Instead gesungen.
Magdeburg war nämlich er Übergabetermin für das Poloshirt, welches wir am nächsten Tag in Hamburg kollektiv anziehen wollten und das war natürlich an eine besondere Bedingung geknüpft, nämlich ein fehlerfreies oder auch fehlerhaftes Butterflies nur für uns *ggg*

Ich glaube nach dem Ansingen hat sie als zweite Zugabe den langsamen Song ohne Namen „Soldier Song“ gesungen, kann das sein??

Am besten war echt mal wieder Xchen, die ja bekanntlich immer die trockensten Sprüche raushaut, wenn man grad gar nicht damit rechnet. So sagte sie doch plötzlich in der kurzen Pause nach Not An Addict „Also diesmal hat sie aber wirklich einmal I’m not an airbag gesungen, oder nicht??“
Boah, wir sind vor Lachen fast abgebrochen!! Wurde ja auch mal wieder Zeit für nen neuen Running Gag! :D

Nach dem Konzert erstmal der übliche Fan-Andrang um die Sarah (mit deutschem S) herum und als die alle weg waren bzw. sich zurückgezogen hatten, kam Sarah blitzschnell und ziemlich neugierig angelaufen und wollte nun ihr versprochenes Geschenk haben. Eric war auch nicht weit, der hatte inzwischen auch mitbekommen, dass irgendwas Spannendes passiert ;)
Sarahs Polo ist übrigens dunkelblau mit ner saugeilen neongrünen Schrift drauf – das sieht natürlich sensationell stylish aus (jaja, haben wir ja auch gemacht 8) gg ), dem Eric sein Shirt ist grau und das für Curt natürlich schwarz – der würde das sonst ja niemals anziehen. Curt war echt ein Horst.. Sarah hat ihn herbeigerufen als „Bescherung“ war und er kam wie ein kleiner Junge angelaufen, hat sich sein Shirt abgeholt, sich gefreut und ist danach wieder spielen ähh trinken gegangen.. tsssssss, undankbarer Wicht! ;)
Wir haben Sarah und Eric dann dazu bringen wollen, die Dinger am nächsten Tag in Hamburg zu tragen aber so ganz überzeugt waren sie davon noch nicht. Dass die in der Beziehung auch immer so schwierig sein müssen.. *gg*

Anschließend gabs noch zwei Flaschen Sekt spendiert von Sarah und Stef weil Muriel Geburtstag hatte, ein Ständchen und dann noch ein Gruppenfoto auf dem rechts irgendwie fremde Menschen drauf sind.. *gg* ;)

Merchjessi und Merchiris haben sich übrigens zu den Powerspackos der Tour entwickelt. Sie haben seltsame Koreographien zu Ronpunkts und Sarahs (mit deutschem S) Liedern entwickelt und unter anderem dem Eric auch beigebracht, wer Bernd das Brot ist und was der so alles kann (nämlich winken ;) )
Naja, irgendwie muss man die ganzen Eindrücke von Fußgängerzonenyoga und heißen Sabines ja auch verarbeiten, gell?? :ROFL:

Am Merchstand waren Buttons übrigens der totale Ladenhüter und die Regenjacken der absolute Verkaufsschlager. Ach, oder war es andersrum??
Irgendwann hatten wir noch die grandiose Idee, die zierlichen und kostbaren ( *blinzel* @spooni) Regenjacken vielleicht vor dem Merchstand so catwalkmäßig vorzuführen um die Leute mit unseren grazilen Körpern und Bewegungen zum Kauf anzuREGEN (ahh LOL! sorry, das war nicht geplant! :lol: )

Angeregt schien aber vorerst nur Eric – ich habe nämlich erfahren, dass er bereits in Lahr (wo ich ja nicht dabei war) Anna und Spooni schon mittelmäßig sehnsüchtig nach mir befragt hat *gg*
Außerdem soll er gesagt haben, ich sei sein „Favourite Lesbian Crush“ – hab ich so gehört :oops: :oops:
Und ich muss ja zugeben, ich finde Eric wirklich toll *chichi*
Ich musste ihm mindestens einmal am Abend über seine stoppelige Kopfhaut fahren und ihn mit irgendwelchem sinnlosen Zeugs zutexten, komischerweise hatte er aber nicht das geringste Problem mir zuzuhören rofl :mrgreen:
Hach und diese starken Arme..... :nut:
Ähem ja, später mehr zu Eric und mir.. ggg

Irgendwann, seehr viel später dann (fast zu spät *gähn*) wieder mit vielen Grüßen an die Hinterachse über die grandiosen Straßen an diversen „X-lebens“ vorbei in Richtung Annatown, wo unser nächstes Schlaflager war.
Diesmal kein Absackerbier, nichtmal ein nächtlicher Gang zur Tankstelle auf Wunsch eines Schwabenländlers ;) – alle totmüde ins Bett gefallen.

Am Ostermontag um neun ein ziemlich lauter Wecker und 5x Duschen im Akkord. Kurzes Frühstück, dann erneut etwas einseitig tiefergelegt mit U-Turn an einer sensationell günstigen Dorftankstelle mit Diesel für 1,12 immer die B4 in Richtung Hamburg.. Ok, ne kleine A250 und A1 gabs auch noch dazwischen – aber wer will das schon wissen .. ;)

In Hamburg mussten wir erstmal ne kleine Sehenswürdigkeitentour machen, da der kurz zuvor erwähnte Schwabenländler sich in seinem Leben noch nicht die Ehre gegeben hat, die Hansestadt – das Tor zur Welt – zu besuchen und somit erheblichen Nachholbedarf hatte. Dummerweise waren wir alle ziemlich müde.
Ähm, wer wagte doch bei seiner Ankunft am Berliner Flughafen noch zu sagen „Warum seid ihr denn alle so still, is nix mehr los mit euch??“ LOL!

Das mit den Sehenswürdigkeiten beschränkte sich zunächst also auf einen Spaziergang (ich vermeide jetzt bewusst das Wort Fußmarsch – ich fands nämlich toll! ;) gg) von den Deichtorhallen bis zum Dock 17.
Unterwegs immerhin zu bestaunen: Speicherstadt, Dungeon + diese komische Hamburg Dance Academy, Museumsschiff Cap Sandiego, Altes Segelschulschiff Rickmer Rickmers, die Landungsbrücken, lieblich singende Kinder, viele kreischende Möwen und zu guter letzt natürlich das Objekt unserer Neugierde, nämlich die Freedom of the Seas – das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, welches nämlich am Morgen in aller Früh bei Blohm und Voss eingedockt hatte und uns nun sein imposantes Hinterteil von schräg links präsentierte..

Der lieben Gattin wurde glaub ich schon beim Betrachten der ganzen schaukelnden Lotsenschiffe und Barkassen unterhalb der Kaimauer leicht grünlich .. so was Blödes aber auch, dabei wollt ich sie auf meiner Segelyacht doch nochmal in die Karibik entführen *gg*
Immerhin hat sie glaub ich dort auch endlich verstanden, warum ich als Nordlicht unbedingt windkanalgetesteten Kleber im Haar brauche und 3 Wetter Taft was für Arme ist rofl... :ugly:

Nach diesem durchaus sonnigen und interessanten Ausflug sind wir dann mit Golfi in Richtung Knust gefahren. Mein sicheres Vorhaben, auf dem Walmartparkplatz ja umsonst parken zu können zersplitterte spätestens dann in alle Einzelteile, als wir festgestellt haben, dass an dem Tag der letzte Tag des FrühlingsDOMs war und die Stadt irgendwie komplett überfüllt war.
Nach ewigem Kreisen und Parkplatzsuchen entschieden wir uns doch für Walmart und 4 Euro bezahlen..
Aber ihr glaubt ja nicht was vorher noch passiert ist!
Wir fuhren und fuhren so unsere Runden durch Schanze, Altona auf der Suche nach Parkplatz, als wir in der Holstenstraße auf einmal jemanden joggen sahen.. Jess meinte noch ganz beiläufig „Haha guck mal die sieht ja aus wie Stef“ – alles lachte und amüsierte sich noch über diesen Witz, als wir dann zwei Sekunden später bemerkten, dass das WIRKLICH Stef war, die da auf unserer Straßenseite entlanglief! LOL
Fenster runter, abgebremst und ausm Auto gewunken. Ich glaub die arme war ziemlich surprised aber sie hat freudig zurückgewunken ;) :D
Immerhin wird sie von den Fans ihrer Frau erkannt und begrüßt, da sollte sie sich ruhig mal etwas mehr drauf einbilden *ggg*

Auto abgestellt, ab zum Knust – keiner da, nur ein paar andere Soundchecklistenmenschen.
Einmal um den Club herumgelaufen, auf der hinteren Seite waren Fenster fürs Café und dieser Typ – wie hieß er denn eigentlich? – na jedenfalls kannte der scheinbar wieder die Hälfte von uns (mich nich!) von vorangegangenen Konzerten und ohne viel Aufhebens ließ er uns eintreten und den Merchstand vorbereiten.
Wieder ne Karte dabei, die keiner sehen wollte! LOL! Oh man :roll: ;)

Soundcheck ging dann auch los – WOW der erste den wir komplett mitbekommen haben!! *gg*
Aber auch nur, weil wir beschlossen haben, diesmal erst zu soundchecken und anschließend essen zu gehen löl ;)

Ich hab mich dann derweil noch mit dem jungen Bar- und Organisationstypen etwas gutgestellt – ist ja immer nützlich so was *ggg*
Nach dem Merchaufbau wollten wir ja schließlich einmal raus zum Essen und wieder rein. Ging auch wie geschmiert. Barbara und Nicole hatten allerdings eine noch interessantere Version. Als wir vom Essen umme Ecke zurückkamen, waren die beiden nämlich schon da, obwohl sie vorher noch nicht anwesend waren. Auf die Frage „wie seid ihr reingekommen?“ erklärte Barbara mir, dass sie gefragt wurden ob sie von der Vorband seien und bevor sie so wirklich „nee, vom Streetteam“ antworten konnten, war das Türchen auch schon offen.. ROFL!
Also Barbara und Nicole, was vorgespielt habt ihr aber bis jetzt noch nicht! Ggg

Wir freuten uns allerdings auch schon ziemlich ziemlich auf den Ronpunkt. Jaa, man mag es kaum glauben, nach 2-3 Konzerten war die Musik durchweg erträglich geworden und Lauf und Diskommunikation als unsere dauerbegleitenden Ohrwürmer konnten wir irgendwie kaum erwarten ;)

Das Knust in Hamburg ist übrigens (sorry, an alle, die die Geschichte jetzt zum 5. Mal hören gg) die Location, wo ich K’s Choice am 22.11.2000 das allererste Mal gesehen habe und quasi DER Ort des Sich Verliebens und des Umgehauenwerdens, was Musik, Band und insbesondere Frontfrau betrifft ;) Deshalb war das für mich ein ganz besonderer Tag, weils eben nicht nur meine Stadt war, sondern auch mein kleines persönliches Revival *gg* Und dieses dann auch noch mit den lieben .delern um mich herum und meinen speziellen treuen Tourgefährtinnen – wobei ich mit Jess dieses Jahr (und diesen Monat) zusätzlich sowieso noch sexjähriges habe.. haaahhhh war das sschÖÖÖN! :D

Zwischendurch wunderten sich meine Mädels höchstwahrscheinlich noch ziemlich über die Person, die ich als meine Ex vorgestellt habe (jaja, ist aber wahr ;) ), die hat mich dann auch erstmal einige Zeit in Beschlag genommen weil wir uns relativ lange nicht gesehen haben und sie K’s Choice zuletzt in Groningen (2001 glaub ich) gesehen hatte und sie genauso wie ihr Freund vor Aufregung fast umgekippt ist *gg* Sie hat mir ungefähr 16x erzählt, dass sie nicht weiß was sie sagen soll, aber trotzdem ein Autogramm will loll ;)

Nachdem spooni und ich dann noch drastisch unterschiedlich lange Verkaufsgespräche mit potentiellen Kunden geführt haben, und ich einsehen musste, dass das wohl eher ihr Gebiet ist ( ;) :@ ), ging das Konzert dann auch bald los..
Ich glaube Hamburg war der erste Gig, wo Ronpunkt von uns das erste Mal richtig einstimmige Jubelrufe und kräftigen Applaus bekam. Da waren wir aber auch wirklich die einzigen .. Er hat sich glaub ich ziemlich gefreut ;)
Und wir haben uns ja auch schon auf die dritte Zeile von Lauf gefreut gggg 8)

Oh bitte bitte lauf nicht weg, erkenn den Weg der Zeit
bitte bitte lauf nich weg, du weißt es ist nicht weiit..
- jaa, stramme Leistung gell?? gg

Vorher musste ich mich allerdings noch meinen neuen Lieblingsjob widmen und mit dem Clubbesitzer/Inhaber/Pächter – keine Ahnung was – jedenfalls mit DEM Boss vom Knust anbändeln, weil Jess und Iris etwas zu trinken haben wollten und ihnen das sonst immer irgendwie beschafft wurde.
Zunächst war er etwas irritiert, was ich überhaupt von ihm wollte und wieso Getränke for free!? Eigentlich läuft das ja so nicht...
Wenige Minuten später durfte ich ihn dann Norbert nennen, er hat uns Pepsi, Wasser und Bier hingestellt, kam später noch 3 Mal zu Jess und Iris und fragte nach ihrem Wohlbefinden *gg*

Ich musste mir dafür lediglich seine Kiezgeschichten und Partyerfahrungen anhören, ihn ein bisschen rhetorisch beeindrucken und etwas mit den Äuglein spielen und dann war alles gut *rofl* :teufel:
Oh man ich bin soo schlimm chichi :oops:

Die Deltaradiotante wollte auch unbedingt noch ein Foto von uns machen mit unseren sensationellen Poloshirts, die wir an dem Abend alle kollektiv trugen, dieses Foto sieht man ja auf www.deltaradio.de in der Fotosektion vom Konzert..
Überhaupt wurde ich wegen dem Shirt ziemlich oft angesprochen.. yesssss wir können stolz auf uns sein, Mädelz! :D

Die Location war neben Köln von der ganzen Tour die idealste für Sarah (mit deutschem S), von der Größe her aber bei weitem schöner als der Prime Club (da war mir die Decke irgendwie zu niedrig. Hübsch war das da jedenfalls echt nicht)
Der Schlachthof ehhm ich meine das jetzige Knust hingegen ist sehr schmal geschnitten, hat eine sehr hohe Decke, für vieel Luft zum Atmen ;) und eine sehr kleine und knuffige Bühne, auf der man Sarah fast die Schnürsenkels zusammenknoten konnte, wenn man in der ersten Reihe stand ;)
Oben ist noch mal eine Art Umlauf, so ähnlich wie im Paradiso in Amsterdam, nur das war für diese Veranstaltung nicht zugänglich, wäre wohl sonst doch zu übersichtlich geworden..
Ich schätze, dass ungefähr 300 Leute in den Club reingehen, und 200-250 waren wohl schon da, würd ich mal sagen?? Die vorderen zwei Drittel waren ziemlich dicht gedrängt, schön heiß und klebrig (wie sich das gehört ;) ) und hinten war wohl noch etwas Luft, aber das konnte man denk ich von der Bühne aus nichtmal sehen..

Neu: unser Yehli war auch dabei, sie kam wohl doch noch relativ spontan aus ihrer Vechtaecke herangefegt, nachdem ich telefonisch ihrem Navi (wie heißt es eigentlich??) auf die Sprünge helfen musste.. gg

Wuuha, Hamburg hat so was von gerockt!! Die Leute sind echt abgegangen, es war tierisch heiß und voll und stickig und.. naja wie das halt eben so sein muss ;)
Die Setlist unterscheidet sich nicht wesentlich von den übrigen, von der Stimmung her war es aber das BESTE Konzert der ganzen deutschen Tour – ich denk da sind wir uns einig, was Mädels? Die Menge ist gehüpft, hat mitgesungen, ist bei den ruhigen Songs anständig ruhig geblieben (wenn auch nicht so ruhig wie in Berlin) und Sarah und Co hat man angesehen, dass es sie richtig rausgeflasht hat nach diesem komischen Magdeburgkonzert das Gegenteil zu erleben.

Jess und Iris haben die special Fankurve auf dem Merchtisch gebildet, der dieses mal ziemlich dicht an der Bühne stand (in diesem Club ist alles ziemlich dicht an der Bühne irgendwie gg)
Und haben dort ihre Koreographien weiter ausgearbeitet.. Ich musste natürlich nach vorne gucken – wir standen etwa in der 4.-6. Reihe und hatten ne recht gute Sicht auf das Geschehen. So mitten drin im Mob ähh ups – in der Menge macht das Rocken doch gleich dreimal soviel Spaß, weil man die ganze Stimmung im Mittelfeld hautnah mitbekommt.

Nach der Show wie immer das vorsichtige Gerangel am Merchstand, wo Sarah alle Hände voll zu tun hatte, die begeisterten Neu- und Altfans mit Fotos, Autogrammen und Smalltalk zu versorgen. Den ein oder anderen hab ich nebenbei noch davon überzeugt, was Tolles zu kaufen (ne Regenjacke wollte an dem Abend ausnahmsweise mal keiner LOL) ach ja und mit dem Norbert musste ich noch ein wenig smalltalken um den guten Service aufrecht zu erhalten und ihm das Gefühl zu geben, dass er wichtig und interessant ist *gggg* :twisted:

Nach dem Fanandrang waren wir irgendwie noch zieeeemlich lange im Knust, Sarah und Stef standen mindestens eine Stunde Hand in Hand und mit Zahnbürste unterm Arm an einem Tischchen mit Curt und noch anderen Leuten und waren eigentlich wohl auf der Durchreise aber irgendwie hängengeblieben :lol:

Eric hatte ausnahmsweise an meinem Erscheinungsbild was zu meckern und hat mir unter Zustimmung der anderen erzählen wollen was cool ist und was nicht *gg*
(Jetz kann ich den Kragen ja dann wieder hochschlagen, ihr seid ja alle weg :p )

Der Talk mit Eric war in Hamburg auch noch ziemlich lang und wir hatten noch überlegt, ob wir gemeinsam noch was trinken gehen. In Anbetracht von spoonis und meiner Aufstehzeit nächsten Morgen (nämlich um 05:45h) haben wir das dann aber doch lieber bleiben lassen, denn das hätte ein verdammt schlechtes Timing werden können..

Seine Komplimente allerdings (jaja das kann er gut) haben mich ja ganz schön verlegen gemacht – warum tut er das?? Ich armes schüchternes Ding.. :oops: :schüchtern:

Später mit Yehl noch heiße und interessante Software und DVDs ausgetauscht und und als wir dann nach der knapp einstündigen Heimfahrt um drei oder so endlich bei mir zu Hause waren, wurde das mit dem Hinlegen dann auch echt langsam Zeit..

Schlafen konnte ich trotzdem nicht, gegen halb fünf bin ich glaub ich endlich eingeschlafen. Das böse Klingeln eine Stunde später war echt hart. Aber man will ja nicht meckern.. *seufz*
Anna, Jess und Iris schlafen gelassen, Spooni ins Auto geschoben und wieder 70km zurück nach Hamburg zum Flughafen (jaaa richtich, wir sind bescheuert, aber so was von!!).

Wann ich dann wieder zu Hause war, wie meine Mutter es geschafft hat dem Iris ohne Kaffeemaschine Kaffee zu kochen, warum Jess und ich gegen Anna und Eric im Kickern verlieren mussten und wie der Rest der grandiosen Tour war, erfahrt ihr nach der nächsten Maus! :mrgreen: Äh also jedenfalls im zweiten Teil meiner Review, der wahrscheinlich morgen oder so kommt.. denn jetzt bin ich grad erstmal wirklich bedient nach 15 Seiten und brauch ne Dusche ;)

Ich hoffe inständig, dass ich nix insidermäßiges oder Wichtiges vergessen hab, denn das kann schon mal vorkommen bei soooviel Bericht :)

Bis morgen!

Leen

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 21:09 
Definitely Addicted

Und ich wollte doch heute früh ins Bett...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 21:14 
ForumsSenfDazugeber

Ich werde mir das gut einteilen, dann hab ich die nächsten Tage auch noch was davon, wo Leen sich doch immer solche Mühe macht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 21:15 
Believer

WOW 8O Schon fertisch ??? RESPEKT. Werde mir das gleich mal ausdrucken und heute abend lesen. Freu mich schon... Vermutlich muss ich vorher aber noch meine Druckerpatrone erneuern, wäre nicht das erste Mal das die bei einer von Leen in jeder Hinsicht grandiosen Rewies alle geht.
Meld mich dann morgen wieder. Thanks a lot Leen und die Überschrift ist schon mal toll :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 21:15 
Iron Flower

*ggg* seehr klug, Tally :D

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 21:41 
Definitely Addicted

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 22:27 
Believer

Also ich finds bisher ja wieder richtig gelungen. Was ihr so alles erlebt, der Hammer. Und noch viel schöner das wir alle dran teilhaben dürfen :P
Dicker Knuffel an Leen :@
Freu mich schon auf die nächsten Seiten die da kommen werden, immerhin war ich ja auch zweimal dabei.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 22:44 
Believer

Ich glaube, ich hab ein neues Lieblingsprogramm : SmartButler ! Sehr interessant, wie da manche Wörter betont werden.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :

Höre ich da einen leicht französischen Akzent ? :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 22:47 
Addicted??

danke leen :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2006, 23:13 
ForumsSenfDazugeber

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 00:03 
Definitely Addicted

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 08:38 
Believer

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 17:14 
Iron Flower

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 17:19 
ForumsSenfDazugeber

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 18:54 
Almost Addicted

Ist echt eine Super-Review, Leen, freu mich auch schon auf Teil II ("Leen strikes back")!

Sehr gut hat mir auch der im Klugscheißermodus verfasste Hinweis auf Zungenkapillardegenerierung (wow, was für ein Wort) gefallen, da ich selbst jahrelang Käse, Kaffee, Bier und viele Gemüsesorten gemieden hab. Mittlerweile kann ich mich mit Käse und Bier in verdünnter Form einigermaßen anfreunden - scheinbar schreitet auch bei mir nun die Degenerierung fort :wink:
[Und da das gerade ziemlich Off-Topic wird, bin ich lieber ganz schnell ruhig...]

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 20:14 
Iron Flower

REVIEW TEIL 2

Umfang: 8 Seiten Word
Zeit: 18:20-21:08h
Verbrauch: 1 Teller Reis + 1 Liter Tee auf 100km

..so also, vom Flughafen zurück und um 07:45h war ich beim Arzt (der um 07:30h seine Türen öffnet..)
Ich sagte ich wolle zum Doc (weils mir ja soo schlecht ging) und die nette Dame am Tresen fragte mich ob ich dann später ach noch mal wieder kommen wolle.. auf mein verständnisloses Gesicht hin sagte sie: „Tja, es sind 23 Leute vor ihnen, Wartezeit beträgt 2 Stunden. Kommen sie doch einfach um 10 wieder..“
:shock: ohgott. Naja gut..
Nun meine Frage: Wie zur Hölle können 15Min nach Öffnung schon 23 Leute vor mir sein und was zur Hölle treiben die überhaupt da? Furchtbar diese Zustände, ganz furchtbar..
Und ich hasse Ärzte und Wartezimmer. Zum Glück bin ich da sogut wie nie. Deswegen wollen die an der Rezeption auch jedes Mal wissen, ob ich dort schon in der Kartei bin.. Jaaa, seit 13 Jahren sag ich dann..
Zeitvertreiben. Im Auto die Musik die von meinen Begleiterinnen keiner hören mag, aufgedreht und einkaufen gefahren. Brötchen fürs Volk :)
Nach Hause gefahren – alles schlief noch. Ein kleines Zettelchen für meine Mädels hinterlassen, wieder losgefahren, Sparkasse.. Hab mir Zeit gelassen, wieder nach Hause. Immer noch alles am Schlafen.. gewartet, das GeZi angerufen, mich abgemeldet.. gewartet.. Um 10 dann zum Arzt, um 5 nach 10 dran, um 6 nach 10 wieder draußen, JUHU!

Als ich dann nach Hause kam, erwachten die Schlummertanten gerade so aus dem Schlaf und hatten mein Briefchen auch schon gefunden.
Iris wollt Kaffee. Wir haben aber keine Kaffeemaschine weils in diesem Haus niemanden gibt, der Kaffee trinkt. Meine Mutter hatte das überflüssige Gerät vor 3 Wochen ersatzlos entsorgt. (ups, dumm gelaufen)
Ich musste eh noch in den Ort, sollte Iris nen Cappu von Aral mitbringen. Also noch mal los – als ich wieder reinkam, nahm ich irritierenden Kaffeegeruch wahr. AHH!!
Ab in die Küche: „was geht hier vor? Wir haben keinen Kaffee!“
Meine Mutter hat es irgendwie zu Stande gebracht ohne Kaffeemaschine (die wir wirklich nich haben!!) Kaffee zu kochen – und ich wusste nichtmal, dass wir braunes Pulver haben :roll:
Während dem Brötchen aufbacken, schmieren und in Alu wickeln saßen Iris, Jess, Anna und ich und Anna .. huch, noch ne Anna? Jep, die neue (und erste ernsthafte feste!!) Freundin meines Bruders heißt auch Anna, die saß auch da herum. Sie war sicherlich sehr irritiert von uns als Gruppe :rofl: – ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit ihren zarten 18 nur die üblichen Dorfschnittchen und Normalos kennt. Normal sind wir natürlich nicht. Jedenfalls nicht für dörfliche Verhältnisse, wo man zusieht, dass man möglichst unauffällig und massenangepasst aussieht *muhahahaha*

Irgendwann wurde Leen etwas ungeduldig – schließlich hatten wir ja noch einen weiten Weg vor uns und außerdem wollte ich ja mit el den Stand in Köln übernehmen und WENN ich doch nun schon zeitig fertig war, wollte ich das auch vor dem Soundcheck schaffen und ermöglichen und die Abfahrt nicht noch künstlich hinauszögern. Meinem Drängeln wurde schließlich gemächlich nachgegeben und so gegen halb zwölf verließen wir die heiligen Hallen und machten uns bei Wärme und Sonnenschein auf dem Weg nach Kölle..

Ursula-Mechthild bewies ihre Navitalente und bewegte uns auf Höhe Münster durch abartiges Gebirge um einen Autobahnstau herum, von dem wir nichtmal kontrollieren konnten, ob es ihn wirklich gab, weil sie uns wirklich SEHR gut herumgelotst hat *gg*
In Köln gabs erstmal ne weniger erfreuliche Überraschung ggg.. ich hatte schon ne Woche vorher alle wichtigen Ziele ins Navi eingegeben, die Adressen stehen ja größtenteils auf den Homepages oder Karten drauf. Luxemburger Straße hieß es in Köln, das hatte ich auch eingetippt..
Als Ursula-Mechthild uns plötzlich durch ein Wohngebiet führte und mitten in einer Wohnstraßensackgasse erklärte „Sie haben ihr Ziel erreicht“, wussten wir – something’s wrong!!
Ob da der Clubinhaber wohnt und ich irgendwie die falsche Adresse aus der HP geschrieben hatte??
Wir haben el angerufen, ob das irgendwie sein kann mit Köln-Porz *gg*
Dann sind wir auf die Idee gekommen, dass es mehrere Luxemburger Straßen geben könnte und dass man vorher die Postleitzahlen vergleichen sollte.. herrjeee wer kann das schon ahnen!? 8)
Neue Eingabe, neue PLZ, neue Route .. und alles noch mal zurück rofl.. nach etwa 20 Minuten waren wir dann wirklich in der Stadt und beim nächsten „Sie haben ihr Ziel erreicht“ sahen wir auch schon das sicherste Zeichen für angekommensein: Das Wohnmobil mit dem Hängerchen :)
Wo zur Hölle nen Parkplatz finden? Direkt hinterm Wohnmobil bin ich intuitiv rechts abgebogen und was erblickten meine müden Augen doch gleich 5m hinter der Kreuzung linker Hand? Eine wundervolle Parklücke, nur für mich!! Das war dann VIP-Parkplatz Teil 2 8) ;)
Einmal aus dem Auto gefallen, kurz über die kleine Seitenstraße gehüpft und schon stand man im Eingang des Prime-Club. Wenn das mal kein Schicksal ist.. :thumbsup:
Wie sind wir eigentlich diesmal reingekommen – wollte irgendjemand unsere Karte sehen?
Ich glaube nicht, die Merchausweise und ein zuversichtliches Jessizwinkern hat gereicht. Drinnen war natürlich auch schon der El.. und Woolf und noch irgendwer? Ich weiß es grad nicht mehr, ich war zunächst damit beschäftigt mich zu fragen, was der Merchstand denn völlig außerhalb der Halle sollte, so mit null Blick zur Bühne!? Nicht dass es sooo schlimm gewesen wäre, wie Sarah auf der Bühne aussieht weiß ich ja nun, aber ein wenig schade fand ich es schon. Aber nicht schlimm, El hatte mich ja per Mail bereits vorgewarnt, dass es so sein KÖNNTE und schon fingen wir mit dem Aufbau an.
Auf Grund des mehrtägigen Mitmischens zuvor war das mehr oder weniger ein Kinderspiel, irgendwie quasi fast Routine ;)
Aber warum nur musste ich El 4x erklären wie groß Medium und Large ist? Das weiß ich doch selber nicht ausm Kopf ;)

Sabine war natürlich auch da *g*

Zwischendurch kamen noch nd und Tally an und gesellten sich dazu.
Schnell war das Ding aufgebaut, der verantwortliche Typ verschwunden und da wir ja pünktlich vorm Soundcheck noch was essen mussten *gg* :mrgreen: blieb El als Standwache im Club und der Rest machte sich immer hinter Tally und nd herlaufend auf den Weg in eine (kubanische??) Bar/Restaurant/whatever um dort zu essen bzw. den Durst mit den ersten 3 Kölsch zu stillen.. nech nd? :teufel:
Nebenbei klärte sie mich endlich über ihre aktuellen Lebensverhältnisse auf und alles das, was seit dem letzten Treffen bei Sarah Kuttner vor mehr als einem Jahr so passiert ist ;)
Und das war ne Menge.. schließlich wusste ich bis zu dem Zeitpunkt noch nichtmal ,warum ich nd eigentlich am nächsten Tag beim Umziehen helfen würde :p

Den Soundcheck hatten wir in Köln mal wieder irgendwie son bisschen verpasst oder? Ich glaube als wir kamen, war Sarah grad noch wenige Sekunden dabei und dann checkte der Ronpunkt den Klang seines Equipments, aber naja egal, dieses Phänomen kannten wir ja nun schon.. ;)
Muddchen Tanya hatte sich inzwischen auch schon irgendwie eingefunden ist mir noch in halbwegs undeutlicher Erinnerung – ach ich glaube sie kam zum Restaurant, als wir schon dort saßen..

Alle wieder zum Club, Merchpersonal rein, alle anderen mussten diesmal draußen bleiben – jaa da waren die Securitys zur Abwechslung mal sehhr genau. Aber das störte uns auch nicht weiter, Einlass war schließlich auch in kürzester Zeit. Der gute El schickte mich kurz nach Einströmen des gemischten Publikums vom Merchstand weg nach vorne. „Geh feiern, ich mach dat hier schon..“
Jubel jubel.
Diesmal musste ich noch mit Anna zum Klo *ggg*
Dass wir uns nebenbei noch die Langarmshirts ausgezogen hatten, war die sinnvollste Entscheidung des ganzen Abends, es war nämlich sooo heiß!!
Dann standen wir über die erste bis vierte Reihe verteilt vorn links vor dem Mikro (welches bedrohlich nah war) und Muriel ganz in der Mitte bildete die Grenze zwischen Deutschland und Holland *gg*
Ein paar Bekannte Gesichter von „drüben“ winkten noch herüber und man hielt kurzen Smalltalk über die Köpfe von unbekannten Erstlingsfans hinweg.. so quasi unter Kollegen ;)

Es wurde ziemlich schnell ziemlich voll. Was hinten so los war, konnte ich beim besten Willen nicht sehen, weil der Club so eng und niedrig ist, dass ich wiedermal nix außer unserer gruppentechnischen Präsenz mitbekommen habe *gg*

Jess, Iris und ich bildeten die Intensivfankurve für Ronpunkt und lernten die nächste Zeile des Liedchens Lauf kennen.
KultRon hat mir richtig gut gefallen, um ehrlich zu sein von Konzert zu Konzert ein wenig mehr. Ich habe auch schon beschlossen, dass ich sein Album will.
Kennt ihr diese Phänomene? Man fährt zB auf ein Zeltlager oder eine Klassenfahrt und irgendwer legt die ganze Woche über eine total grauenhafte CD ein und die dudelt so oft durch, dass man die am Ende der Fahrt sogar fast gut findet und damit eigentlich eine sehr schöne Zeit verbinden kann.. Danke, Ron! :D

Mit Muddchen aka Tanya hab ich mich auch noch sehr gut amüsiert, weil wir festgestellt haben, dass es lustig ist, wenn wir uns gegenseitig auf die Füße treten und alle Leute um uns herum die Gesichter verziehen, nur wir nicht ;)

Oh und bald kam Sarah. Da die Vorgruppe ja nicht mehr so unerträglich war, war das Warten kein Problem..
Sie hatte ausnahmsweise mal was ganz Neues an. Eine weiße (!) Jeans und ein helloranges T-shirt (mit im Übrigen nix drunter ;) 8) )
Hatte ich erwähnt, dass sie in Hamburg ein ärmelloses Tanktopdingens trug und sich ebenfalls nicht die Mühe gemacht hatte, was drunterzuziehen?? Hrhrrrrrrr

Ähh ja, zurück zum Wesentlichen: Nix drunter. Ach nee, sorry .. äh ja Konzert, das war es! :mrgreen:
Setlist natürlich wie gehabt..
Bei Come over here gabs natürlich wie immer diesen schwindelerregenden Hüftschwung, den Johannes in einem anderen Thread vorhin schon erwähnt hatte.. Muss ich dazu irgendwie sagen, dass das nicht nur einen Mann äh.. leicht anregt?? *gg* 8)

Die Stimmung war ziemlich heiß in Kölle. Ähnlich wie in Hamburg, nur hat mir der Club ja visuell nicht so gut gefallen.. Die Holländer haben natürlich ordentlich mitgegröhlt und sind mitgehüpft – genau das hatten wir auch von ihnen erwartet. Leider bewahrheitete sich auch das Vorurteil, dass die nicht in der Lage sind, bei den ruhigen Songs die Klappe zu halten. Im vorderen Fanblock neben uns wars recht ruhig, aber weiter hinten schnatterte es, klirrte es und gröhlte es. Tssssss
Mit dem Deutsch hielt Sarah sich auch zurück.
Ach, kleiner Einschub: In Hamburg wars lustig. Da sagte sie gegen Ende der Zugabe, dass sie in ca. 10 Minuten am Merchstand anzutreffen wäre.. Das ganze in etwa so:
„If you wanna talk to us, we’ll be right over there at the merch in about 10 minutes..
If you don’t wanna talk to us, be sure that you get out after the concert very fast! (allgemeines Gelächter)..” und nach kurzem Überlegen noch schnell der grinsende Zusatz: “And if you wanna talk to Curt, he’ll be at the Reeperbahn after the show“

Zurück zu Köln:
Bei Not an addict hatten wir uns mittlerweile angewöhnt, in aller Deutlichkeit “I’m not an airbag” zu singen. Anna hatte Sarah darüber in Hamburg auch schon aufgeklärt, das konnte sie zwar während des Singens nicht hören aber das war ja auch nicht unser Ziel ;)
Bei Too many happy faces hatten wir zweimal (ich weiß nicht mehr wo) “is it part of what you should be, lack of hygiene in your pants.. Ich kann das städtemäßig nicht mehr zuordnen.. obwohl ich glaube, dass es Berlin oder MD war, kam irgendwo aus dem Publikum jedenfalls noch ein “Iiiiiiiiiiiihhh”, das für kollektives Schmunzeln sorgte *ggg*

Zu Beginn des Konzerts ließen wir noch eine ca. 1,50m große begeisterte Sarah-Anhängerin in die erste Reihe vor, da eh keine von uns ganz vorne stehen wollte und Anna glaub ich ganz froh war, dass sich da noch jemand halb vor sie stellte..
Die gute war allerdings so zappelig, dass sie zwischendurch noch ein paar volle Flaschen umwarf und gelegentlich zur Beruhigung gebracht werden musste *gg*
So schlimm wie die zwei aus Magdeburg war die allerdings nicht ;)
Insgesamt sehr knuffig und sie hat sich auch noch tausendmal bedankt, dass wir sie vorgelassen haben.. obwohl das natürlich nicht ganz uneigennützig war rofl ;)

Ich weiß schon wieder nicht, welche Zugabe wir hatten.. Ah doch, Sarah hat völlig ungefragt und zum ersten mal bereitwillig 20.000Seconds gespielt als Solosong. Das hatten wir uns ja letzten Sommer ständig gewünscht und es wurde uns einmal erfüllt, in Stuttgart im Merlin :)

Nach dem Konzert hab ich mich ziemlich fix zum Merchstand durchgewuselt, weil ich den El mit dem ganzen Andrang ja nich alleine lassen wollte. Keine Eingewöhnungphase, es ging gleich voll los. Alle wollten irgendwas.. Am liebsten natürlich Regenjacken und die Buttons mussten wir den Leuten aufquatschen *ggg* ;) :twisted:
Die „kleinen“ alten Poster vom streetteamen waren nach kurzer Zeit wech (die gingen ja als gratis Zugabe zu jedem gekauften Artikel) und irgendwann gabs noch zig Anfragen für Poster, die ja aber nun wirklich alle waren.
El und ich waren ein ziemlich gutes Team. Jess hat auch noch geholfen, das war auch gut so, denn irgendwie wars wirklich stressig. Aber es hat sauviel Spaß gemacht!! Die mickrige Anzahl von 18 Come over here singles war in wenigen Minuten ausverkauft, die wenigen Reste von Not Insane und Go auch.
Wir konnten gar nicht so schnell Striche machen wie gekauft wurde ;)

Ergänzung: die übrige Tour wars mittlerweile üblich, dass sich jeder von uns immer eine Textzeile von RonpunktFliegers „Lauf“ aufs T-shirt geklebt hat. Da wir ja jeden Tag eine Zeile mehr gelernt haben, musste das natürlich auch jeden Tag ein Mensch mehr sein, der das spazieren trug *gg*
In Köln dachte ich, wäre es mal Zeit für was Neues und ich hab mir einen Zettel mit „I’m not an Airbag“ vorne drauf geklebt. Wohin, ist ja wohl klar ;) ;)
Der wo das am witzigsten fand, war El – der hat sich gar nimmer eingekriegt ;) :@

Insgesamt wurde ich aber auch ziemlich oft gefragt was das denn zu bedeuten habe und dass irgendwer plötzlich ein Autogramm von mir wollte hab ich auch schon erwähnt oder?? LOL hihi :oops:

Nd und Muddchen haben glaub ich fleißig Fotos gemacht (soweit ich das aus dem Augenwinkel beim Schuften sehen konnte ;) )

Die Holländerin Tessje kam zu Sarah und brachte ihr so komische eklige Faschingsgummizähne mit – solche, die Didi Hallervorden früher immer in seinen Sketchen trug wenn er hässliche Menschen spielte *gg*
Sarah sah damit aber auch wirklich zum Anbeißen aus!!!! Rofl..
Ich sags euch, die Frau ist sogar mit krummen verschimmelten Zähnen sexy!! :rofl:

Das Merchen wollte gar kein Ende nehmen – irgendwann war fast alles leer und die Leute wollten immer noch kaufen. War übrigens der erfolgreichste Merchtag der Tour. Stef meinte am nächsten Tag in Frankfurt „someone did a good job there“ - *dem El mal auf die Schulter klopf*.. natürlich lag das nicht an uns, sondern eher an den kaufwilligen Massen, auf die wir selbstverständlich keinen Einfluss haben. Naja gut, vielleicht ein bisschen.. Flirten ist ja auch am Merchstand nicht verboten ;) ;) 8)
Später stellte sich noch Anni aus unserem Forum bei mir vor (sehhr vorbildlich :D )
Der Rummel um Sarah wollte auch gar kein Ende nehmen. Viele Fotos, viele Autogramme und viele beeindruckte Gesichter.. hihi. Hach, die muss sich schon toll vorkommen ;)

Nach dem ganzen Spuk und dem Abbau standen wir zunächst mal draußen vor de Club herum und wussten nicht was wir machen sollten. Curt verschwand schon mal mit der Inie-Gang im „Rose Club“ gegenüber – eine Location die sehr ähh.. zweideutig aussah.. Zum Glück war die irgendwann völlig voll und es gab kein Hereinkommen mehr.. Eric verkündete, dass wir draußen auf ihn warten sollten, weil er mit uns was trinken gehen wollte..
Also warteten wir.
Stef und Sarah verschwanden natürlich direkt im Bus und ließen sich nicht mehr blicken. Aber egal, wir hatten auch ohne die unseren Spaß ;)

Eric kam wieder und Yves/Ives/Eve dazu und nach längerem Hin und Her und Smalltalk entschieden wir uns, in das Blue Shell zu gehen, das nur kurz schräg gegenüber lag..
Dort gabs immerhin nen Kicker. Und Kölsch. Was anderes wollte ja eh keiner ;)

Jess und ich mussten erstmal gegen El und Anna verlieren.. Ok ok, das war noch zu ertragen weil der El wirklich dermaßen gut kickt, dass wir natürlich keine Chance hatten. Hey, aber El, gibs zu, wir sind gar nicht soooo schlecht, dafür dass wir Määädchen sind ooder!?!? *ggg*

Eric allerdings behauptete, er würde im Kickern total ablosen, was Jess und mich natürlich dazu verleitete, ihn zu einem Match zu überreden. Sein Selbstbewusstsein war danach mit Sicherheit extremst gestärkt. Unseres nicht... :ugh:
Anna hatte auch heimlich geübt, haben wir beschlossen..

Eric erzählte noch was über seine Frau und seine Kinder (deren Fotos wir ja schon letztes Jahr in Stuggi gesehen hatten) und über dies und jenes und mit Komplimenten sparte er auch heute wieder nicht *bluuuushh*

Irgendwann mussten wir gehen. Rausgefegt wurden wir quasi, dabei war es doch erst.. öhm halb zwei oder so??
Draußen vor der Tür konnte man sich auch noch nicht trennen. Eric wollte mir unbedingt erzählen, wie schlecht Kohlensäure für meinen Körper sei und er meinte, er hätte mal eine Liste gehabt mit Nebenwirkungen, die müsste ich unbedingt mal lesen. Ja nur wie? Als Antwort drückte er mir seine Visitenkarte in die Hand und schlug mir vor, ihm nach der Tour eine Email zu schreiben. Außerdem wollte er meine Telefonnummer, weil wir uns am nächsten (Konzertfreien) Tag in Köln zum Essen oder Trinken treffen wollten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen ... ;)
„Don’t give anyone my email address!“ tsss, natürlich nicht, wer bin ich denn??

Von einer Party im Prime Club zu der die Band von den Veranstaltern eingeladen war, hat er auch noch erzählt.. Nix genaues wusste er aber natürlich nicht und so blieb das ebenfalls so eine „später mal am Telefon drüber schnacken-Option“.
Mit den Worten „I will call you in the afternooon“ verabschiedete man sich, wünschte gute n8 und wir fuhren von unserem einen VIP Parkplatz auf den nächsten VIP-Parkplatz bei nd auf den Hinterhof..
Tally und nd und (noch wer?? Anna?) waren irgendwie eher da als wir mit dem Auto.. hm – hatten wir uns noch verfahren? Ich glaub Ursula-Mechthild hats nicht so mit den direktesten Wegen *gg*

Bei nd jedenfalls Bettlager aufgeschlagen und ziemlich schnell eingeschlafen.

Am nächsten Morgen war uns ja vor dem LKW beladen ein Frühstück versprochen. Nd musste zwecks Mieten dann auch schon seehhr früh aus dem Haus. Kurz nach dem Wachwerden wurde ich von ihr angerufen.. „Leeen, hast du Führerschein und Perso dabei?“ >“Ja aber selbstverständlich, was für eine Frage!“ .. „Kannst du kurz herkommen? Mein Perso steckt in ner Kiste und die wollen mir hier den Wagen nich geben..“
Mit Ursula-Mechthild sind ja selbst solche Dinge zu früher Stund kein Problem mehr –wobei ich das einmal die Straße runter und auf der rechten Seite natürlich auch ohne sie gefunden hätte.. ;)
Mütze auf, Pulli an und nix wie los. Ich spiel ja gern den rettenden Helden *gggggg* :mrgreen:

So kam es dann, dass nds Sprinter auf meinen Namen lief, bzw. ich als Fahrer eingetragen war, obwohl ich das Teil ausgenommen der Ladefläche nichtmal betreten habe ;)

Ein Highlight: Nd hat es geschafft, irgendwie bei 3x Einkaufen Toilettenpapier zu vergessen.
Wir hatten dann ganz außergewöhnliche Servietten oder so was ähnliches da rumliegen und die arme Anna, noch halb verschlafen, kam einst aus dem Bad gestürmt: „AAHHH ND!! Diese Tücher.. die sind ja rot auf der einen Seite! Ich hab eben nen halben Herzinfarkt bekommen, das hätte doch noch gar nich sein können!!“ *gggggggg*
So schockt man Frauen, haben wir dann festgestellt ;)

Das Beladen des Sprinters ging dank Tallys Logistiktalent und unserem eifrigen Treppenrennen (zu dem sich Muddchen Tanya noch gesellte) ziemlich fix und nds anfängliche Bedenken, dass der LKW zu klein sein könnte und ihr ganzer Keller dort nicht reinpassen könnte, stellte sich später als völlig unbegründet heraus. Da war ja sogar noch Platz ;)
Danach erstmal duschen und dann wollten Anna, Iris und ich noch in die Stadt. Shoppen soll man in Köln ja gut können – und außerdem war saugutes Wetter und zum Inlinerfahren waren wir viel zu kaputt *gg* zum shoppen natürlich nie ;)

So steuerten wir zielgerichtet auf die Schillergasse zu, ich erzählte den beiden gerade noch, dass ich von Inie weiß, dass dort ein ziemlich großer PUMA-Store gleich um die Ecke ist und wir beschlossen, dort erstmal hinzugehen.. Das rote Logo schon in Sicht, und wer stand vor dem Shop und aß genüsslich seine Pommes?? STEF.
Wir waren mindestens genauso überrascht wie sie, das könnt ihr uns glauben.. Kurzes „heeyy what are YOU doing here??“ und sie klärte uns auf, dass Sarah da grad drinnen im Shoppingfieber sei.. Na toll, wir taten doch auf der Tour nun wirklich alles um diesen Stalkingeindruck zu verhindern!! :roll:
Egal, wir sind mit Stef rein, haben mir Sarah kurzen Smalltalk gehalten und ihnen noch kurz erklärt, wo es zum Dom geht *gg*
Die zwei waren anscheinend die ganze Zeit in die falsche Richtung gelaufen ;)

Nach Verlassen des PUMAshops haben wir die beiden zum Glück (gg) nicht mehr gesehen – wär ja auch echt dämlich gewesen ;)
Hülfe, und in Kölle gibt’s sooviele geniale Jeansläden, das hat mich alles ganz wuschig gemacht. Soviele tolle teure Hosen, das war echt zuviel für mich :lol:

Auf einmal bekam ich ne SMS von fremder Nummer - Woolf.. boahh ERIC!! Gibt der einfach meine Handynummer weiter, das gibt’s ja wohl nüch! ;) tssss
Er rief allerdings bis 20:00h nicht an und wir dachten uns dann, dass die sicherlich alle zu müde wären um sich noch mal aus dem Bus zu schälen. So haben wir uns mit nd + Freundin in der Brennerei zum Essen und Kölsch und Cocktailtrinken verabredet.
Eric rief dann spät doch noch an, fragte uns ob wir Lust auf die Party hätten, wir könnten da gerne mitkommen – aber uns war dann irgendwie nur noch nach Bett und bloß nix Anstrengendes mehr..
Gesagt getan, um 23h lagen wir im Schlafzak – das war auch zwingend notwendig *gäääähn*

Am Donnerstagmorgen noch zügig alles zusammengeräumt und ab in Richtung Frankfurt.
SMStechnische Korrespondenz mit spooni ergab, dass diese auch bereits unterwegs war und wir so ungefähr in ähnlicher Zeit an der Brotfabrik eintreffen würden..
Ursula-Mechthild führte uns ziemlich sicher zum Ziel, obgleich wir uns beim Durchfahren des vorgelagerten Wohngebietes ein wenig an Köln-Porz erinnerten und ihr zwischenzeitlich nicht soo wirklich trauten ;) :lol:
Brotfabrik stand aber dran und nach einer erfolglosen Parkplatzrunde durch den Einbahnstraßenring fuhr just in dem Moment, als ich das zweite Mal vorbeikam ein Touran weg – und wie könnte es anders sein!? ..bekamen wir natürlich direkt vor dem Eingang an aller VIP-igster Stelle einen Parkplatz *ggg*

Das Wetter war sooo genial, dass wir uns bei 22 Grad erstmal nebst frühlingsgrünem Gras und blühenden Bäumen auf dem Gehweg breitmachten und Anna und Iris auf dem angrenzenden Hof ne Runde Ball spielten.
Spooni kam 30 Minuten später an, den besten Parkplatz hatten wir natürlich 8) aber das macht ja nichts, denn anschließend sind wir mit ihrem Auto zwecks Geld holen und Essen noch in die City gefahren. Da es so ca. 13:30 Uhr war, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir den Soundcheck trotz Nahrungsaufnahme diesmal NICHT verpassen *gg*

Essen gabs bei Kaufhof auf dem Dach. In Kaufhofs Bauch gabs ne Kuscheltierabteilung aus der auch unser Teddy stammt. Und ein Bild von Bernd das Brot – extra für Jess und Iris fotografiert! ggg

Wir waren tatsächlich sehr früh wieder an der Brotfabrik. Zufälligerweise fuhr auf genau der anderen Seite der Einfahrt noch ein PKW weg, so dass sich spontan VIP-Parkplatz Episode 4 anschloss 8)

In die Halle konnten wir wieder einfach gehen, der Typ mit den grauen Haaren dessen Namen ich wieder nicht weiß kannte uns ja schon und drinnen kam auch gleich eine blonde Dame angelaufen die uns Tisch und Kabel und Stühle und alles mögliche brachte und sehr hilfsbereit war ;)
Der Tontechniker mit ner neuen Boxershorts war auch wieder dabei :rofl:

Nach dem ersten Hallencheck saßen wir noch eine Weile draußen in der Sonne (in diesen schwarzen Hallen wird man ja depressiv im Sommer..)
Sarah und Stef kamen noch einige Male vorbeigelaufen auf dem Weg zum Bus (der übrigens hinter meinem Auto stand) und man smalltalkte hin und wieder ein wenig..
Stef bot uns derweil auch an, während der Show auf den Stand aufzupassen damit wir das Konzert von weiter vorne genießen können. Selbstverständlich sagten wir da nicht nein. Teddywerfaktion wollte ja schließlich auch jeder von uns mitverfolgen ;)

Wie das mit dem Teddy ankam (und vor allem WO er ankam ;) ), wie das Frankfurter und Münchener Konzert war, was es mit dem „Fuck’s Sake“ auf sich hat und dass Stef im Verlauf des Abends dann endlich doch noch aufgetaut ist, erfahrt ihr im dritten Teil der Review der ... irgendwann noch.. kommt ;)

es grüßt

Leen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 22:42 
Not An Addict??

Vielen DANK für das Review, Leen! :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 22:59 
ForumsSenfDazugeber

:thumbsup: da capo !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2006, 23:43 
Believer

Im Köln Thread habe ich mal meine Sicht der Dinge vom Köln-Konzert veröffentlicht. Damit Leen nicht nur immer nur tippen braucht sondern auch mal selber etwas lesen kann. Sind so ca. 3 Seiten und nur als Ergänzung der zweiten Leenchen Abhandlung gedacht.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2006, 21:05 
I'm crazy!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2006, 18:26 
Iron Flower

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2006, 20:21 
Addicted??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2006, 20:31 
Iron Flower

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2006, 20:50 
Maximum Addicted

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2006, 21:21 
Iron Flower

REVIEW TEIL 3

Länge: 8 Seiten/Word
(Gesamtlänge jetzt btw: 31 Seiten.. :shock: )
Zeit: 18:45-22:17h
Verbrauch: 1,5 Liter Tee + 1 Pizza

So so dann wollen wir mal. Auf zum Endspurt und dem letzten Teil der Review.

Draußen vor dem Konzert in der Brotfabrik hatten wir noch eine ganze Reihe Streetteammitglieder aus Spoonis Team kennengelernt. Ausnahmsweise sahen die im Gegensatz zu unseren Eindrücken letztes Jahr sogar mal relativ normal aus *gg*
Drei davon kannte Frau Captain immerhin mit Namen – und das wo sie doch im Allgemeinen mit Namenmerken eher nicht so der Held ist (allerdings der Sarah immer noch um Welten voraus ;) die Namen ihrer Mit-Tourer hat sie jedenfalls fast noch nie vergessen *gg* )

Eine der ankommenden Mädels fragte draußen in die Gruppe: „Kann man da schon reingehen?“ Antwort: „Hm glaub nich, man hört ja noch nix“
„Ach, kann man da nur rein wenn man was hört??“ rofl – dieser Spruch hat uns noch den ganzen Abend beschäftigt. Die sympathische Dame hatte übrigens das gleiche Armband wie ich – aber das nur am Rande.. 8)

Oh beim Soundcheck standen wir auch so am noch nicht fertigen Merch herum und lauschten den Klängen. Anna und Iris hatten auf einmal nix Besseres zu tun als mitten in den Check – als Sarah ihre Bandkollegen fragte „..so what else?“ (und damit eigentlich die Überprüfung der verschiedenen Instrumente meinte) – lauthals „BUSYYY!!“ zu brüllen.. :rofl:
Spooni und ich sahen uns nur an, gruben uns ein imaginäres Loch in den Erdboden und fanden, dass wir die beiden grad gar nicht kennen ;)
Zu unserer Überraschung folgte nach einer etwas ungemütlichen Antwort von Sarah tatsächlich Busy im Soundcheck.. Da waren dann sogar die Eheleute überrascht

Den Merchstand bauten wir ziemlich kurz vor Einlass auf, da Steph uns vorher sagte, dass sie keine Lust hätte solang drauf aufzupassen – und wir natürlich auch nicht. Deshalb fingen wir 20Min vor Einlass damit an und auf Grund unserer schwer erarbeiteten ;) Routine war das natürlich genug Zeit :)
Man fragte uns noch 4 Mal ob wir noch Stühle, Kabel, Licht oder sonst was wollen. Trinken oder Essen brachte man uns aber nicht *hmpf* 8)
Eigentlich wollten wir auch eher, dass da einer mal das grelle Licht über uns ausmachte. Wegen dem bereits durchgeführten Einlass war das aber nicht mehr möglich, weil die Lichttechniker da auch nur mit einer Leiter hätten hochkommen können. Und so blendete es uns fröhlich den ganzen Abend..

Stef stand ja nun die ganze Zeit auch am Merch und irgendwie wurde sie mit der Zeit richtig warm. ICH hab ja schon immer gesagt, dass sie überhaupt nicht arrogant ist :p und das bestätigte sie im Laufe des Abends glaub ich auch für alle anderen. Sogar ein leichter Humor zeigte sich – der in München übrigens so gekonnt ironisch war, dass ich den Witz mal wieder total verpeilte ;) *gg* aber dazu später..

Kurz vor Konzertbeginn lief ich noch mal raus zum Auto, eine Prise Deo mh bzw. Parfum tanken (nein, ich war nicht stinkig, und nein ich bin nicht eitel, das hatte diesmal andere Gründe ;) *gggg* ). Als ich grad am Kofferaum zugange war und tief in meiner Tasche suchte, kam Eric vorbeigelaufen. Er fragte mich was ich hier so spät noch tun würde und nach meiner Erklärung sagte er, mich noch kurz umarmend: „you do always smell great. It doesn’t matter what you smell like, ist always great!!“ aaahh ERRRÖ-ÖÖT! :oops: :oops: (vielleicht versteht ihr mittlerweile immer besser warum das mit dem Autoramm in München einfach aus Prinzip sein musste? *gg*)

Nun zum Konzert:
Den Teddy versteckt in einer Tüte dabei ging es dann vor in die ca 4.-5. Reihe. Wir konnten sehr gut sehen, da die Menschen allgemein nicht sehr dichtgedrängt standen. Zu unserem großen Leidwesen denn auch dieses Mal war die Halle wieder etwas zu groß und die Leute konnten ihren gesellschaftlichen Wohlfühlabstand voll ausnutzen. Aber Stimmung hat das Volk trotzdem gemacht, hätte nicht besser sein können! :D
Eine der „fremden“ Streetteamdamen stand vorn in der ersten Reihe. Zuvor am Merch hatte sie schon eine deutliche Vodka-Redbullfahne hinter sich hergezogen – jaja sie hatte wohl Spaß dort ;) Yves/Ives/Eve hatte auch Spaß mit ihr, dazu aber gleich..

Dass sie dort vorne ständig redete und fluchte, war uns hinten glaub ich gar nicht aufgefallen (oder, euch etwa??) Irgendwann brach Sarah einen grad angefangenen Song wieder ab und meinte lachend: „Don’t give this girl any more beer, she’s soo drunk!“ Von dem Girl kam irgendne unverständliche Antwort und Sarah dann wieder „Why are you swearing all the time? All I can hear from you is >fuck< and >for fuck’s sake<”
Was darauf kam war deutlich und ziemlich laut: “I LOVE YOU FOR FUCK’S SAKE!!!!!” rofl. Also die hat uns echt erheitert.. bis zu dem Zeitpunkt ;)
Spooni rollte derweil beschämt mit den Augen und versuchte uns weiszumachen „Neiin, die is nich aus meinem Team, nein nein..“ *gg*
Aber liebe Gattin, dass deine Teamer zeitweilen etwas komisch sind, wissen wir doch mittlerweile :p
Sarah nahm ihren Song wieder auf und sang in gröhlender Begleitung weiter.
Irgendwann wurde ihr das Mädel aber auch sehr suspekt, wie man deutlich sehen konnte..

Ungefähr 17 Mal haben wir überlegt, diesen Teddy zu schmeißen. Eigentlich waren wir uns ja einig, dass es ein ruhiger Song sein müsste, zu Anfang.. Aber dummerweise hatte Sarah immer so schnell ihre Gitarre in der Hand, dass sich das nicht bewerkstelligen ließ. Weil wer kann schon fangen mit ner Gitarre um den Hals?

Wie schon erwähnt, die Stimmung war sehr gut. Die Leuten rockten ordentlich mit, außer uns hüpfte zwar niemand (auch die beiden altertümlichen Herren hinter uns nicht!! Ab auf die Behindertentribüne! :twisted: ;) ) und das polnische Pärchen direkt vor mir schrieb lieber die ganze Zeit polnische SMS, aber dem Gegröhle und Geklatsche zufolge hätte die Halle sogar voll sein können..

Setlist auch wie gehabt, in der ersten Pause vor der Zugabe versuchte das gröhlende drunk girl doch tatsächlich dreisterweise, an ein Plektron von Sarahs Mikroständer heranzukommen. So lange Arme hat natürlich niemand (die Bühne war recht hoch), also zog sie sich einfach den kompletten Mikroständer zu sich herunter und störte sich auch gar nicht daran, dass der quasi mit Wumms umfiel – hauptsache sie gelangte an die Beute.. Tss und das VOR Ende des Konzerts, das ist echt fies.
Yves/Ives/Eve eilte vom Bühnenrand schleunigst herbei und ich glaub dann gabs erstmal richtig Mecker.. so wie das ausgesehen hat, bat er sie jedenfalls nicht höflich, das Ding wieder zurückzugeben.
Nach einigen Minuten stand das Mikro wieder und die Plektrons waren an ihrem Platz. Sowas, Sarah brauchte die ja schließlich noch! :roll:

In der ersten Zugabe spielte sie dann zu unserem Erstaunen statt My Head wie aus heiterem Himmel Busy. Wow – war sie wohl doch nicht sauer wegen dem Soundcheck ;)
Wir hatten allerdings den ganzen Song über tierische Angst, dass wir alleine lalala singen müssen. Denn das hätte ja auch ziemlich gut sein können, nach der dreisten Aufforderung ;) Sarah schien das aber irgendwie vergessen zu haben und wir waren WIRKLICH heilfroh (lol), als der Song vorbei war und wir grad nochmal davongekommen waren 8)

Als sie das dritte Mal wieder auf die Bühne kam, schwenkte jemand aus vordersten Reihen ein Plakat mit „I’m Okay“ darauf. Total toll, wie Sarah immer auf die Wünsche der Leute eingeht.. Mit dem sweetesten Lächeln gab sie der Person zu verstehen, dass sie den Song jetzt extra für sie als a capella Version singen würde und tat dies dann einschließlich des ersten Refrains auch..
Das Mädel hat sich sicher nen Keks gefreut :)
Zum Abschluss als Solozugabe spielte sie (glaub ich) den Soldier Song, der laut ihrer Ansage nur so heißt, weil sie noch keinen besseren Namen dafür gefunden hat (aber ich glaub das erwähnte ich schon mal oder?)
An dieser Stelle wurde es dann aber auch wirklich Zeit mit dem Teddy.. raus aus der Tüte und – ich hab lieber nich hingesehen – mit einem gekonnten :twisted: Wurf in Richtung Bühne... DOIINNG – fast den Mikroständer umgehauen. Der arme Teddy!! Bestimmt Schleudertrauma.. :cry: ;) Den Namen der Werferin muss ich jetzt hier nicht erwähnen oder? Sie hat sich jedenfalls ganz schnell versteckt so gut es ging *ggg*
Sarah bemerkte den Teddy, hob ihn auf und freute sich. Da die Jungs ja schon weg waren, bekam er einen Ehrenplatz auf dem obersten Becken des Drumsets. Da saß er dann mit seinem Herzchen in der Hand.. sooo süß :oops:
Wir hatten allerdings die leise Ahnung, dass Sarah überhaupt nicht mitbekommen hatte, aus welcher hochkarätigen Ecke der kam. Das ging so natürlich nicht..

Das Konzert war jedenfalls mal wieder suuuuperschön, ich hab ja jedes Mal ein bisschen Angst gehabt, dass die dürftig vorhandenen Zuschauermengen nicht soviel gröhlen und schreien, wie es für 2 Zugaben nötig ist. Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die nach dem letzten Song sofort rausgehen und wenn das einer macht, gehen alle mit. Das ist dann natürlich dumm gelaufen.
Auf der ganzen Tour gabs aber kein Problem damit, ich bin echt sehr beeindruckt :)
Ob wir .de’ler da wohl unseren Teil zu beigetragen haben?? :mrgreen:

Sarah am Merch und es gab wieder fröhliches aber vorsichtiges Gedränge (kein Vergleich zu Belgien oder Niederlande, wie ich mir sagen ließ.. wir Deutschen sollen sehr gesittet sein, hieß es ;) ähem naja abgesehen von Miss Fuck’s Sake vielleicht..)
Während sich die Massen noch um Sarah scharten und die restlichen .de’ler im Umfeld abwarteten, hab ich mich mit Eric auf eine Rollkiste gesetzt und wir haben uns gegenseitig bejammert dass wir so schrecklich müde sind *gg*
Nachdem wir das festgestellt hatten, musste auch gar keiner mehr reden, wir saßen einfach nur gemeinsam da und müdeten schweigend vor uns hin (hach herrjee, werd ich jetz romantisch? gg)

Stef erzählte uns übrigens, dass Sarah und sie darüber nachgedacht hatten, Sarahs Haare vor München neu zu blondieren. Sie fragte dann in die Runde was wir davon hielten und sie bekam 3x Ja und einmal Nein. Das Nein von mir. Ich versuchte dann, ihr zu erklären, dass ich es schöner finde, wenn man bei weißblonden Haaren den dunklen Ansatz sehen kann – aber ich wurde eh von meinen Mädels überstimmt ;)

Nachdem Eric und ich genug auf der Kiste gerastet hatten, sahen wir mal nach, was die Damen am Merch so treiben und ich stellte nach kurzer Konferenz mit Spooni fest, dass der Teddy noch auf den langsam abbaugefährdeten Drums befand. Ich flog also schnell zur Bühne herüber und bat Yves/Ives/Eve mir den Teddy zu geben. Interessanterweise tat er das sofort. Zusätzlich ließ er rein ZUFÄLLIG ein Plektron von Sarah in meine Hand fallen, welches er dazu allerdings erstmal umständlich aus der Hosentasche friemeln musste *ggg*
Ich war sehr amüsiert. Tja, Miss Fuck’s Sake, so macht man das! ;) :p
Und ich frage mich übrigens heute noch, ob er mir den Teddy auch gegeben hätte, wenn das gar nicht unserer gewesen wäre ;-) *gg*

Zurück zum Merch – Sarah riß uns förmlich den Teddy aus der Hand und knuddelte ihn wie ein kleines Kind (jaaaaha, dass der weich war, hatten wir ja mit Absicht so ausgesucht ;) )
Dann erzählte sie uns noch von diesem drunk girl, das sie ziemlich scary fand.
Anna hatte noch irgendwo eine Setlist abgestaubt und hielt Sarah diese zum signieren unter die Nase. Auf Grund des grad aktuellen Themas mit der Besuffski-Dame steht jetzt auf dieser Setlist: „At least you guys were there! Love, Sarah“ und als Überschrift: „The For Fuck’s Sake Tour 2006“ (da ja früher bei den K’s Konzerten immer spezielle Überschriften über den Setlisten waren, die jetzt bei Sarah leider gar nicht mehr da sind)

Ich stand später noch mal ne Weile bei Eric und auf einmal sagt der doch mit einem derart schelmischen Grinsen zu mir: „Hey babe, actually I’m a lesbian too.. only technically I’m not.“ Auf meine Antwort, dass ich ihm das ja noch beibringen könnte, meinte er allerdings wehmütig grinsend „That only works for one of us.. not for me“.
So ein Schlawiner! ;) :oops:

Nach einem mal wieder wundervollen Abend mit Konzert, Band, Friends und allem was dazugehört, standen wir schließlich kurz vor der Heimfahrt an unseren Autos und man verabschiedete sich noch von denen, die nicht weiter mitfahren würden..
Yves/Ives/Eve wackelte an uns vorbei, mit einer Tüte in der Hand. Er winkte uns heran und zog unaufgefordert aus dieser Tüte ein paar zerdepperte Drumsticks. „This is for you, it’s signed by Sarah“
Nachdem er uns noch gezeigt hatte, dass an einem der Sticks sogar ECHTES Blut von Pico klebt und das ja eine besondere Rarität wäre ;) ;) wünschte er uns eine gute Heimfahrt, eine gute Nacht und bis morgen.

Die Nacht verbrachten wir in Butzbach (lol so ein lustiger Name.. fast wie Bückwitz ;) ) bei dem Iris seiner Mami und von dort aus starteten wir am nächsten Morgen frisch gestärkt die knapp 5stündige Fahrt nach München.
Es war irgendwie dermaßen viel Verkehr, das war nicht sehr schön. Das Leen musste irgendwo noch einen RedBull tanken, weil ich immer noch soo schrecklich müde war..
Nach ungefähr 5 Raststättenpausen und etlichen Kilometern später kamen wir in der Bayernhauptstadt an. Die beiden Navis waren sich allerdings gar nicht über ihre Wege einig. Spooni fuhr komische Schlenker und Ursula-Mechthild sagte ganz andere Dinge an. Wir ließen Ursula-Mechthild schließlich vorfahren und sie brachte uns auch sicher ans Ziel. Noch eine extra Parkplatzsuchrunde um die Elserhalle und wir parkten doch wieder in einer Seitenstraße von der es noch einige Minuten Fußmarsch zur Halle waren. Aber dafür umsonst 8) Was diesen Vorzug angeht sind sich Leen und das Schwabentier ja meistens einig ;)

An der Halle angekommen ging das mit dem rein“schleichen“ auch wieder sehr gut. Haben wir eigentlich gewartet bis der Typ an der Tür weg war oder hat der uns von allein durchgelassen?? *gg*
Vorher habe ich noch verlauten lassen, dass ich jetzt dummerweise meine Soundcheck-confirmation Mail im Auto vergessen hätte und darauf folgte ein kollektives „Oh maaaaaan du Doofi, ohne die kommst du hier bestimmt nicht rein!!“ *gg* Nunja, Situationskomik halt ;)

Drinnen jedenfalls guckte auch keiner komisch. Der Tontechniker wieder mit seiner Boxershorts, der dünne mit Brille, dessen All Areas-Ausweis bei seinem flinken Gang immer nur so hinter ihm herwehte..
Und dann kam etwas fremdliches auf die Bühne. Eine Frau mit einem riesen Turban (Bettlaken?) auf dem Kopf, einem weißen Schlabberhemd und einer total ausgebeulten uralten blauen abgeschnittenen Jogginghose.. LOL – natürlich, das war Sarah. Und zwar mit frischgefärbten Haaren ;)
Aus Respekt vor der Künstlerin und ihrer Privatsphäre haben wir davon selbstverständlich keine Fotos gemacht!
Was spooni und ich allerdings während des Soundchecks staunend feststellten: Die Gute sah sogar in dieser unmöglichen Asi-Jogginghose sexy aus!! :roll:

Ebenfalls sehhhr sexy fand ich Stef. Die trug nämlich eine ziemlich kurze Sporthose, kurze Socken und Laufschuhe.. HIMMEL, ihr hättet diese Waden sehen sollen!! ARHGHH *sabber*
Sie erzählte uns übrigens noch (wie in Frankfurt schon erwähnt), dass Sarah im Moment orange Haare habe, weil mindestens drei Mal färben müssen bis es richtig weißblond wird. Hihi ich glaub das hätten wir zu gern gesehen ;) Aber wir sind ja anständig 8)

Wir hofften ja auch noch, dass Sarah am Abend ihr Poloshirt tragen würde – wir jedenfalls hatten das schon demonstrativ angezogen 8)

Nach dem Soundcheck alle wieder raus in die Sonne. Es war soo warm. Nach kurzem „auf was warten wir eigentlich?“ und gruppeninternen Interessensbesprechungen zog der ganze Trupp in Richtung Ostbahnhof, wo wir irgendetwas „gesundes“ finden wollten.. Die Damen waren ja sowieso schon an die feste Speisezeit zwischen 16 und 17 Uhr gewöhnt, es hätte also gar nicht anders sein können ;)
Nach einem ziemlich langen Marsch und zwischenzeitlich notwendigem Stop an Petras Auto fanden wir uns bei einem Italiener ein, dessen Außensitzplätze dann aber auch schlagartig voll waren *gg*
Immerhin hatte sich mal eben das halbe Forum dort niedergelassen ;) so blieb es dann auch nicht aus, dass man sich aufteilen musste. Nen 28er Tisch konnte man schon auf Grund der Bauweise des Gehweges gar nicht errichten 8)
Jessi setzte sich mal wieder komische Dinge auf den Kopf bzw. auf die Brille und wir beobachteten komische Kinder und komische Leute beim Vorbeigehen oder radeln..
Zwei sehhr leckere Autos waren auch dabei chichi 8)
Die Bedienung schien etwas hyperaktiv zu sein und vergesslich auch. Naja, der hatte vor unserer Ankunft sicherlich noch gedacht, es wird ein ruhiger Abend :twisted:

Wieder an der Halle ging der Teil mit dem Merchausweis wieder an die Arbeit und der treue Rest wartete auf den Einlass kurze Zeit später.
Jess hielt emsig Ausschau nach Sabine. Iris bekam Sabines Emailadresse (wir wollen ja schnellstmöglich ne PromoCD von Ronpunkt).
Wir hatten wieder arge Bedenken, dass sich die Halle füllen würde. Sicherheitshalber hatte die Tontechnik schon mal einen so riesigen Bereich mit Flatterband abgesperrt, dass die darin hätten Gogotanzen können ;)
War aber auch besser so *gg*
Ich glaub das deutsche Forum machte den größten Anteil von allen Fans aus, hätte man uns alle mal zusammengestellt loll..
Der eine Teil vergnügte sich ganz vorne bei Sarah bzw Ronpunkt. Der andere Teil unterhielt sich hier und da an der Bar, einige weitere bewachten den Merchstand, von dem man übrigens eine grandiose Aussicht und Wirkung auf Ronpunkts letzten Auftritt haben konnte. Das ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen. Gejubelt, mitgesungen, applaudiert. Ich glaub Ronpunkt hat uns dieses Mal echt dankend zugewunken oder???
Ich war ja fast schon ein wenig traurig als er fertig war. Das sollte ja nun das letzte Mal gewesen sein.. Und überhaupt lag irgendwie eine leicht traurige Stimmung in der Luft. Letztes Konzert einer 1,5 wöchigen saugeilen Tour – in ein paar Stunden alles vorbei.. Nein, das wollte keiner hören, noch nicht jetzt..
Außerdem waren ja soooviele Leute da. Ich hätte gut noch ein paar Stündchen warten können vor dem Auftritt, denn während dem Konzert klönt es sich doch so schlecht ;)

Sarah kam auf die Bühne – und was soll ich sagen? Mit vorbildlich weißblonden Haaren – hatten sie es also doch noch rechtzeitig geschafft ;) Sah natürlich gut aus, obwohl ich definitiv mehr auf Ansatz stehe.
Das Konzert begann wie immer mit Not Insane, Fine, She Says und Come over here. Und da war er auch wieder, dieser abartig geile Hüftschwung! *rrrrrrrr* :nut:
Put it out for good und Driving Alone rockten natürlich wieder das Haus und das locker gestellte Publikum in der viel zu großen Halle mit riesen Tontechnik-Bereich machte mal wieder richtig tolle Stimmung. Ich glaube, Sarah und die Jungs hatten jeden Abend entgegen ihren Erwartungen einen Mordsspaß auf der Bühne :)
Ich weiß allerdings bis jetzt nicht, ob unsere tolle Choreographie zu Driving Alone bei dem Part „going left, going right etc..“ irgendwie gut ankam oder nicht *gg* Die Menschen hinter uns haben sich sicher regelmäßig gewundert ;)

Zwischendurch sagte Sarah noch mit Blick in unsere Richtung dass sie den hardcore-Stalkern danken wolle.. auf unser entrüstetes Rufen fügte sie dann hinzu, dass „stalken“ eigentlich das falsche Wort sei, dass sie den treuen Begleitern danken wolle, dass es viel Spaß gemacht hätte, dass wir den Merch würdig vertreten haben und dass sie sich aufs nächste Mal freuen.
Siiiigh und wieder 6 Menschlein glücklich gemacht *ggg*

In München gabs in der ersten Zugabe statt My Head das einzige Mal Almost Happy. Fanden zumindest Löffelchen und ich sehr schade, da wir die fette Rockversion gerne noch mal gehört hätten..
Hätte sies mir aber nicht gesagt, dass wir grad nicht My Head gehört hatten, hätt ich das gar nicht gemerkt rofl.. Jaja, so eine tagelange Tour macht mürbe im Kopf ;)

Zum Schluss als Solozugabe spielte sie den Soldier Song – passender zum letzten Gig wäre natürlich „Goodbye“ gewesen, aber leider gabs den nicht :(

Der Tourabschluss in München war sehr unbefriedigend. Nachdem die Leute eine Weile gemercht hatten und Sarah wieder fleißig Autogramme verteilte und Pictures machen ließ, räumten die Mitarbeiter des Clubs schon wieder sämtliche Dinge auf und ließen verlauten, dass jetzt hier mal wieder alle schleunigst raus müssten weil im Anschluss noch eine Party stattfinden sollte.. OH MAN! Warum gerade beim letzten Gig?? Dieses Gehetze war gar nicht schön und hat uns eine ganze Menge von unserer Atmosphäre genommen.
Steph und Jess verkauften noch fleißig CDs und dann einfach alles wegzuräumen ist gar nicht die feine Art.
Eric kam noch an den Stand, fragte wie es war und wie es geht und irgendwer meinte dann, ob wir jetzt alle auch noch ein Autogramm kriegen. Darauf sagte er: Nix da, ihr kriegt doch keine Autogramme, IHR doch nicht, das braucht ihr jawohl mittlerweile nicht mehr.. rofl.. :lol:
Und wie schon gesagt, aus Prinzip musste ich das tun – grinste ich ihn frech von der Seite an, hob demonstrativ den Eckzipfel meines Tshirts nach oben und fragte zurück, ob er immer noch kein Autogramm geben wolle.
Ich konnt gar nich so schnell gucken wie er den Stift zückte *gg* hrhrhr erwischt! ;)
Stef schien das sehr amüsant zu finden. Sie hielt spontan die Videocam auf uns, filmte erst Eric „Here we see guilty Eric..“ dann mein breites Grinsen, dann weiter runter das Autogramm und plapperte noch irgendwas Witziges ins Cameramikro.. :D
Zwecks Verewigung noch ein Foto aus der Münchener Ecke.
Langsam wurde der Stand von Jess und Stef auch schon abgebaut und auf einmal als ich mich vor den Stand stellte und eigentlich was helfen wollte meinte Stef mit todernster Mine zu mir "we're closed. You can't buy anything anymore" *gggg* ich habs zuerst echt nich gecheckt obwohl die Ironie natürlich grandios war.
Ha, Stef is schon toll, man muss ihr nur ein wenig Zeit lassen :D

Sarah verschwand auf einmal (noch bevor sie ein Wort mit uns gesprochen hatte) backstage und kam erstmal nicht wieder und wir dachten schon sie würde nicht wiederkommen, das tat sie aber natürlich doch. Yeahh und wie? Mit unserem Poloshirt, YESS :D
Sie fragte, ob wir nicht zusammen noch ein Foto machen wollen – tsä was für eine Frage!? Das ließen wir uns ja nicht zweimal sagen..
Das Foto kennt ihr ja..
Zum Abschied (der ja nun schnell gehen musste weil die Aufräumer drängelten und uns schon die ersten Salsagäste argwöhnisch betrachteten) ein wehmütiges Gruppenknuddeln und Dankesagen. Eric wirbelte mich während der Umarmung schlagartig herum und ich dachte schon, er wollte jetzt irgendeine alberne Tanzeinlage bringen aber er meinte „I want you to look at that woman, she’s amazing!“ Nach der unvermittelten 180Grad Drehung erkannte ich eine übelst aufgetakelte Tussi auf Stöckelnuttenschuhen, im Glitzerminiröckchen, deren Haare aussahen wie ein explodierter Riesenpudel. :rofl: so was Befremdliches hab ich noch nicht gesehen. Auch die anderen erkannten dieses Objekt aber ich glaube alle waren so geblendet, dass niemand auf die Idee kam, ein Foto zu machen. Sehr schade ;)

Langsam lösten wir unsere Gruppe auf und draußen vor der Halle gabs noch ein obligatorisches „worauf warten wir eigentlich?“ *gg* und nachdem alle restlichen Forumler ancheinend beschlossen hatten, noch gemeinsam eine Party zu besuchen (der Hobbes musste sich vorher allerdings mit Currywurst-Pommes stärken ;) ) wollten wir 5 gemeinsamTourer unseren persönlichen Abschied doch lieber mit etwas mehr Ruhe gestalten. 4 von uns sollten ja noch einen Entspannungstag in München verbringen, aber das fleißige Löffelchen sollte nächsten Morgen wieder zum Dienst ähh zur Arbeit antreten und musste sich also noch des Nachtes von uns trennen (schluchz)

Bevor wir uns allerdings in Bewegung setzen konnten, kam eine Schnitte auf mich zu und fragte mich, ob ich solo sei (ÄHH!?). Sie hätte eine sehr feige Freundin, die da wo mich irgendwie kennenlernen wollen würde und erstens: was tut die Gattin an dieser Stelle anstatt mich würdig zu retten? Schreibt SMS und kriegt nix mit!! Loll :twisted:
Und zweitens: Ich hasse diese Fragen „bist du solo?“. Hat das irgendeine Bedeutung? Will ich deshalb feige Säue lieber kennenlernen als mit ohne äh ich meine also mit mit? Warum wird man nicht erstmal gefragt ob man überhaupt interessiert ist.. aber nein.. tsss. :roll: ;)
Ich hab dieser Freundin jedenfalls gesagt, dass Vorschicken bei mir überhaupt nicht ankommt und dass sich derjenige, der mit mir interagieren will, sich gefälligst selbst vorstellen soll und selbst fragen kann. Eigentlich hatte ich gehofft, die Dame mit dieser Antwort genügend verschreckt zu haben aber bevor wir die Kurve gekriegt haben, kam Freundin tatsächlich mit Anhang wieder an und nunja..

Nach ein paar Minuten war das dann aber auch erledigt und wir konnten von Dannen ziehen. Da wir nix Besseres wussten, wieder in Richtung Postbahnhof. Wo landeten wir schließlich? Schon wieder bei diesem Italiener vom Nachmittag. Der hatte allerdings geschlossen und so begaben wir uns in die Kneipe gegenüber, in der man laut Jess sehr gut Cocktails trinken konnte. Das tat sie dann auch. Und Anna tat das auch. XXL-Cocktails gabs zum HappyHour Preis und so schlürfte Jess in einer Stunde mal fix nen Liter Pina Colada weg – ROFL :ugly:
In dieser Bar hatten wir jedenfalls einen gemütlichen aber nicht langweiligen Ausklang unseres kleinen Kreises, bis wir auch hier am Ende quasi herauskassiert wurden, weil das Ding in aller Herrgottsfrühe zumachte 8)

Fröstelnd zurück zum Auto und dort war die gemeinsame Tour dann im Prinzip tatsächlich zuende. Weg aus dem Umkreis der Halle, Verabschiedung eines Mitglieds – hach war das traurig!! :cry:
Dass wir uns irgendwann spätestens bald wiedertreffen haben wir ja schon letztes Jahr immer gesagt und dann lag doch ein Dreivierteljahr dazwischen ;)
Naja, wir hoffen auf Besserung.

Kurze Fahrt nur noch zum Hotel Jessi und ziemlich schnell waren wir auch eingeschlafen.

Im Prinzip endet die Reichweite der Review an dieser Stelle. Der Vollständigkeit halber sei nur noch mal gesagt, dass wir am nächsten Nachmittag+Abend mit venus und Freundin (die allerdings am Abend kränklich daheimblieb) und Tanya aka Muddchen noch fleißig gesportet haben. Bowling am Abend – aber dazu könnt ihr ja die ganzen Bilders gucken, das werde ich jetzt hier nicht weiter ausweiten.
Venus Kommentar beim Bowling sei vielleicht noch angemerkt: „Das ist ein echter Lesbensport. Überall muss man seine Finger reinstecken..“ gggg - OHNE KOMMENTAR - :ROFL:

So, das wars jetzt auch von unserer kleinen großen The beauty of their coloured wings Revival Tour im April 2006, auf die wir uns Jahhhre - pardon, Moonate gefreut hatten und die alle unsere Erwartungen totalitär erfüllt hat. Diese Band und diese Community sind einfach was ganz Besonderes, ich glaube es gibt nicht viele Fangruppen, die sich so darstellen wie die unsrige. Es ist einfach jedes Mal wieder ein Highlight auf das es sich auch ein ganzes Jahr zu warten lohnt. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Tag und keinen einzigen Euro bereut. Und nächstes Mal, wenn wieder so ein Merchandise-Ding ansteht werde ich wieder zig Karten kaufen, weil es mir einfach nicht wichtig ist, da irgendwie umsonst reinzukommen. Ich will Sarah und die Band sehen und das ist mir einfach dann auch mal 150 Euro wert – jap so ist das :)

Ich danke allen für diese unvergessliche Tour und hoffe, dass das nicht die Letzte war..

Bis bald ihr tollen Menschen!

Leen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo