N'abend!
Bevor ich meine komplette Hurricane Nachlese (mal gucken, ob ich Leeni toppen kann *g*) schreibe, kommt erstmal das Sarah Bettens Review, weil ich immer noch total im Eimer bin und gerade nicht viel Lust & Energie habe, vorm PC zu sitzen
Here we go:
Freitagabend, 25.06.2004. Kurz nach 20h. Engholm und Anne verlassen die Menschenmasse vor und somit den Pixies-Auftritt auf der Hauptbühne. Auf zur ca. 300m entfernten 2nd stage, wo wir dann auch einen Teil unserer Freunde getroffen haben. Tja, letztendlich hätten wir uns gar nicht beeilen brauchen, weil wir dort allen Platz der Welt hatten und uns jeden Örtchen des Lauschens hätten aussuchen können. Das hat sich auch bis unmittelbar vor dem Auftritt nicht geändet. Der Innenraum zwischen Bühne und Wellenbrecher leider nur schwach gefüllt aber wie sich später herausgestellt hat, haben die Ordner da auch nicht besonders viele reingelassen (auch bei anderen Bands nicht). Wie schon gesagt, war bei SB insgesammt nicht so viel los wegen vermutlich 'noch' zu unbekannt und dann der undankbare Platz im timetable zwischen Pixies und Placebo. Speziell bei dem 'Naaa-naaa' Part bei busy hat der mitsingende Menschenmenge gefehlt.
Pünktlich um 20.30h haben dann Sarah & Co. die Bühne betreten inkl. einsetzender Nieselregen vor der Bühne. Aber egal, Hurricane typisches Wetter eben

.
'Go', war ein klasse Opener gefolgt von 'Fine'. Der Sound war gleich von Beginn an recht gut und wurde im laufe des Sets immer besser. Leider fehlte auch im Norden 'Grey', wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Ansonsten wurden alle Songs von der Go gespielt. Von den unveröffentlichen war auf jeden Fall 'Not insane', 'She says', 'Come over here' und ich vermute 'I know nothing'. Letzterer war aber im Gegensatz zur Tauschbaum-Version wesentlich härter und mächtig rockiger. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das wirklich war. Aber von diesem leicht schrägen Gitarrenriff her müsste er das eigentlich gewesen sein
Von den K's Choice Songs wurden 'Not an addict', 'Butterflies Instead', 'Believe', 'everything for free', 'Busy' und 'Almost Happy' gespielt. Recht viele also. Die K's Songs kamen aber nicht wirklich so, wie man sie live kennt. Von dem Keyboarder hatte ich den Eindruck, er will mit seinem Background-Gesang einen auf Gert mimen.
Ich muss sagen, die Songs der Go, kommen live wesenttlich intensiver und klingen erfrischender als in der Studio Version. Hat mir sehr gut gefallen!
Was ich etwas komisch fand bzw. einen eher negativen Eindruck hinterlassen hat:
- Koeen und Eric waren rechts von Sarah, die Gitarrist und Keyboarder links von ihr. Sarah in der Mitte. Das ganze machten einen gespalteten Eindruck. Bei Eric und Koeen hatte ich den Eindruck, dass sie nur noch statisten sind. Sie haben nicht dieses K's typische 'Wir sind eine Band' Stageacting gemacht und ihre Songs einfach nur runtergspielt. Es fehlte eindeutig der Kontakt untereinander. Bei Eric hatte ich sogar das Gefühl, dass er sehr gelangweilt war. Als Placebo angefangen sind zu spielen, hat er oft zur Leinwand bei der Hauptbühne rübergeguckt. Die anderen beiden Bandmitglieder, haben da schon etwas mehr Gas gegeben auf der Bühne.
- Sarah war sehr wortkarg. Hat so gut wie nichts zwischen den Songs gesagt. Ich weiss nicht, ob sie einen schlechten Tag hatte, aber es fehlte auch ihr typisches lächeln, dieses strahlende Gesicht, dass man von ihr kennt, wenn sie auf der Bühne ist. Sie machte einen ernsten Eindruck. Hoffe das hatte nix mit dem offenen Brief zu tun.
Die Songs waren nichtsdestotrotz sehr gut gespielt und es war großartig sie mal wieder live zu hören und zu sehen
Ein paar Fotos von dem Auftritt gibt's dank Nightloop .
@ Scot, falls Du das hier liest: Wie fandest Du es? Wo standest Du? Wenn Du da im Inneraum einen Typen mit weißem Cowboy-Hut gesen hast, dann hast Du mich gesehen