Autor |
Nachricht |
Dany
|
Verfasst: 19.02.2004, 19:40 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
Registriert: 25.01.2004, 17:49 Beiträge: 1305 Wohnort: Bielefeld
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 20.02.2004, 14:15 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
 |
|
 |
Xchen
|
Verfasst: 22.02.2004, 18:20 |
|
 |
Almost Addicted |
 |
|
Hmm, Babyöl braucht aber irgendwie so lange zum einziehen oder kommt mir das nur so vor? Ich find ja von der Einziehzeit die bebe body lotion gut und es fässt sich danach auch gut an, zumindest bis zum nächsten Duschen und das reicht ja meistens schon  , aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt was für die Haut tut, also so dauerhaft mein ich. Wo ich hier gerade mal die Gelegenheit hab: Du kennst dich doch mit Bio und dem ganzen Kram aus, lenchen. Gibt's da vielleicht irgendwas, was da hinten drauf stehen könnte, was zur Abwechslung wirklich gut für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist? Und ist der Feuchtigkeitshgehalt nicht eigentlich vielleicht eher Fettgehalt oder so? (hab bio nach der 10. abgewählt, aber da war doch was mit Lipiden oder?)
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
Bödi
|
Verfasst: 23.02.2004, 09:08 |
|
 |
Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Ich habe letzte Woche von einer Kollegin beim Praktikum 'nen Tipp bekommen: Remiderm von Wettmann.  Die soll sehr gut sein. Ist eine Feuchtigkeitscreme mit etwas Harnstoff - also vielleicht doch eher nur was für Leute mit Neurodermitis oder Schuppenflechte o.Ä. 
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 23.02.2004, 11:10 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
@ Xchen: also soo gut kenn ich mich da nicht aus aber grundsätzlich ist es so, dass Eine Feuchtigkeitslotion immer Lipide besitzen sollte und diese das Wasser (sprich vom duschen) in die Haut einschließen sollten. Das ist genauso wie mit den Pferdehufen - erst wässern, dann fetten.
Ich habe mal gelesen, dass man sich nach dem Duschen möglichst nicht abtrocknen sollte, und auf die NASSE Haut die Lotion verteilen und dann warten sollte.. Dann schließen die Lipide nämlich die Feuchtigkeit direkt in die Haut ein, Lotion auf trockene Haut trocknet auf lange Sicht nur aus - auch wenns sich erst schön geschmeidig anfühlt..
Und weil Babyöl so schön günstig ist und sich so gut verteilen lässt (auch mit Wasser auf der Haut) nehme ich halt die immer und tupfe (wenn ich Zeit) hab, nach dem Duschen nur große Wassermengen von der Haut, lasse sie aber feucht und schmiere dann das Öl darüber. Stimmt, es braucht eine Zeit bis es einzieht, aber da hilft meist Fenster öffnen und bisschen Wind hereinlassen, dann trocknet alles schneller. Man wird ja im dunstigen Bad eh nich schnell trocken, deswegen hilft das mit der frischen Luft, die kann nämlich noch Wasser verdunsten und wegtransportieren.. Der Nebelsmog im Bad ist ja meist schon übergesättigt..
Ja und das waren mal wieder die Beautytipps zum Montag
von
Leen
 |
|
 |
freckle
|
Verfasst: 23.02.2004, 13:52 |
|
 |
Almost Addicted |
 |
Registriert: 19.12.2003, 18:07 Beiträge: 242 Wohnort: Eberswalde
|
Des is ja n interessanter thred...
Humm mal überlegen. Also, da ich von haus aus schon immer ziemlich schusselig bin, hab ich da jetzt nicht wirklich eine Reihenfolge unter der dusche. Aber ich denke, dass es meist darauf hinausläuft, dass ich erst haare wasche und dann von oben nach unten weiter... Glaube mir passiert es aber auch oft, dass ich mir zweimal die haare wasche, weil ich vergessen hab, dass ich sie mir schon mal gewaschen hab
Ja, Shampoo und Duschgel: Alles mögliche, was eigentlich für babys ist. Ich hab nämlich sehr empfindliche und dünne haut
Deswegen muss ich mich nach dem duschen auch eincremen... ja 
_________________ Was auch immer
|
|
 |
|
 |
Dany
|
Verfasst: 23.02.2004, 19:35 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
|
Hmm nass eincremen? Nee das finde ich dann doch zu umständlich erst noch zu warten bis es trocken ist.Ich nehme immer Dove Bodylotion und die gibt mir auch eine Haut zart wie ein Babypopo. 
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 25.02.2004, 11:06 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
Löl, na ich sag euch ja nur das, was ich mal in irgendwelchen Apothekenzeitschriften gelesen habe und was ich immer so gegen trockene Haut tue
 |
|
 |
Hobbes
|
Verfasst: 25.02.2004, 15:36 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
Dany
|
Verfasst: 25.02.2004, 17:49 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
|
|
 |
|
 |
Hobbes
|
Verfasst: 25.02.2004, 18:00 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
Dany
|
Verfasst: 26.02.2004, 19:16 |
|
 |
I'm crazy! |
 |