Autor |
Nachricht |
spooni
|
Verfasst: 04.09.2005, 16:42 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
|
 |
|
 |
myhead
|
Verfasst: 04.09.2005, 17:14 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
|
ähhhmmm.... Anna?! Ich glaub, Du bist dran :tüdlüü:
ich hab ja so üüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Zeit 
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 04.09.2005, 20:46 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
 |
|
 |
andie
|
Verfasst: 04.09.2005, 21:02 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
Registriert: 01.04.2004, 21:25 Beiträge: 565 Wohnort: Niedersachsen
|
Jajaja, der vielbeschäftigte Kopp...  Aber na gut - ich bin ja gar nicht so
Also, da der Kopp und ich (unglaublicherweise) Tickets für den Huntenpop in Velthunten/NL (gleich hinter der D/NL Grenze) gewonnen hatten, haben wir uns Samstag Morgen mal wieder ins Auto gesetzt.
Wie wir schon vermutet hatten, lag das Festivalgelände mitten in der Pampa und es hat uns ganz schön nerven gekostet, das blöde Ding zu finden.
Nachdem wir uns festivaltauglich prepariert hatten, haben wir dann erstmal das Gelände näher inspiziert... Das Ganze war aufgebaut wie ne kleine Indianer Kolonie > 5 (?) mehr oder weniger große Zelte waren im Kreis aufgestellt und in der Mitte standen dann Merchandise Stände, Fressbuden usw. Sah auch alles total nett aus..., bis auf die vielen düsteren Grufti-Gothic-Gestalten, die überall rumliefen. Nach dem "typischen" Sarah Publikum sah das irgendwie nicht aus..., aber nachdem wir rausgefunden hatten, dass auch Bands wie In Extremo und Paradise Lost auftreten, wurde uns einiges klar.
Bevor Sarah um 17h dran war, hatten wir noch genug Zeit um uns die ein oder andere Band anzugucken...,und wir waren doch sehr überrascht, wie wenig in den einzelnen Zelten los war. Zum Glück änderte sich das im "Vianen Tent" gegen 17h aber ziemlich schnell und Sarah konnte in einem gut gefüllten (und temperierten *schwitz*) Zelt spielen.
Zum Konzert selbst: Nach der anfänglichen "Warmwerdephase" (sowohl beim Publikum als auch bei Sarah), wurde die Stimmung immer besser und gegen Ende der Konzerts hüpften die ersten paar Reihen dann auch wie sich das gehört munter durch die Gegend.  Der Sound war leider leider den ganzen Abend ziemlich bescheiden - vor der letzten Zugabe ging dann anscheinend gar nichts mehr und Sarah musste sich überlegen, wie sie die technischen Probleme überbrücken könnte. Sie stand da also völlig alleine (nur noch Tommy am Keybord hinter ihr) und ohne Gitarre auf der Bühne und meinte dann, die Holländer könnten doch mal ihre Nationalhymne singen bis die Gitarre wieder geht. *lol* Das machten sie natürlich auch furchtbar gerne (wenn auch furchtbar schräg und durcheinander  ) und Sarah lauschte ihnen sehr ergriffen (mit rechter Hand auf der Brust *ggg*). Als die technische Panne beim zweiten Anlauf immer noch nicht behoben war, kam sie dann doch langsam ins Schwitzen und nach langem hin- und herüberlegen kam ihr dann die grandiose Idee, dass Iris und ich doch jetzt mal die deutsche Nationalhymne singen könnten.  Ich konnte Iris gerade noch davon abhalten "Deutschland Deutschland über alles" zu brüllen  Nee nee, kleiner Scherz... - wir haben ihr beide mit eindeutiger Mimik und Gestik klar gemacht, dass wir gerade nicht so Lust zum Singen haben *lol* War schon echt witzig - also, meinetwegen könnte es öfter mal so'ne Pannen geben. *gg*
Mit einer suuper schönen Version von "Leef" ging das Konzert dann (nachdem alle Pannen beseitigt waren) zuende.
Hier nochmal die gesamte Setlist (vielen lieben Dank nochmal an Ralf!  ) :
I'M OKAY
SCREAM
FINE
ALMOST HAPPY
GO
SHE SAYS
ONE SECOND
BUTTERFLIES INSTEAD
NOT INSANE
NOT AN ADDICT
STUCK IN THE MIDDLE WITH YOU
COME OVER HERE
TOO MANY HAPPY FACES
STAY
BELIEVE
DON'T STOP
BUSY
LEEF
Achso, an den Drums saß übrigens nicht wie sonst Brady sondern ein "Aushilfs-Drummer" namens Pico, den Curt wohl irgendwie organisiert haben muss (> Setlist Titel: "The "when Curt brought Pico" tour"). Er hat seine Sache aber echt gut gemacht - Hut ab!
Ja, also... ich glaube das wars dann auch im Groben - hoffe, ihr könnt euch jetzt n bisschen vorstellen wie's so war?!? 
_________________ And as you move on, remember me,
Remember us and all we used to be...
|
|
 |
|
 |
myhead
|
Verfasst: 04.09.2005, 21:53 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
|
Genau.... ich musste ja bei dem Event nicht meine rechte Gesinnung preisgeben  (habe keine, nur um das ma klar zu stellen...)
Aber ich musste ernsthaft überlegen, wie denn die national-dingens geht.... aber gesungen hätt ich auf keinen fall...
ein weiteres kleines Highlight, das Anna mal eben unterschlagen hat, ist, dass bei Busy ja bekanntermaßen die Stelle kommt, an der Sarah dann das Publikum singen lässt. Das passiert normalerweise. Nicht so beim Huntenpop.
Die besagte Stelle kam, Anna und ich holten schonmal Luft für das "lalalalala", Sarah steht auf der Bühne, grinst und schweigt. Das Publikum, das tolle, fängt an zu klatschen und applaudieren... Sarahs wedelnde Hände, dass wir (ich sag jetzt einfach mal wir, um euch nicht zu verwirren  ) doch mal singen sollen, scheint niemanden zu interessieren... Scheint Sarah wohl in Holland öfter zu machen - auf der Bühne stehen und wedeln.... Auf jeden Fall haben die Holländer (und die anderen Nationalitäten und Leute) noch mehr geklatscht... daraufhin hat Sarah es aufgegeben, uns zum singen bringen zu wollen.... naja, nicht ganz, denn nachher gabs ja noch national-dingens.
...ist mir grad noch so eingefallen...
hat Anna aber trotzdem fein gemacht.... DANKE 
|
|
 |
|
 |
spooni
|
Verfasst: 04.09.2005, 22:00 |
|
 |
Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Na also geht doch...gut gemacht Anna..danke für die kleine feine Review 
|
|
 |
|
 |
andie
|
Verfasst: 04.09.2005, 22:32 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Gerne doch
@ Iris: Ich hab das gar nicht unterschlagen!!! Bei Busy HABEN die Leute nämlich gesungen! Was du meinst war das "Alriiiight" bei "Butterflies Instead" - jahaaa, so wars nämlich! 
|
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 05.09.2005, 01:33 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
andie
|
Verfasst: 05.09.2005, 08:28 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 05.09.2005, 11:45 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
boah Yehl du bist echt klasse!! Vielen Dank du Schelm
@ Anna: danke für die Review. Das mit der Länge üben wir aber noch ein bisschen! *g* ich biete mich auch ganz eventuell für Nachhilfestunden an
zu dem Busy und Butterflies Thema musste ich grad lachen!! Ich hatte mich schon arg gewundert, dass die Holländer das lala nicht kapiert haben sollten, denn ich hab unzählige (öhm pssst) Bootlegs, auf denen die Holländer sehr bravourös lala-en.
Das mit dem aalright kommt da allerdings schon eher hin. Eigentlich ist es fast schon genauso eine Standartsituation wie "lala", dass die Leute an der "alright"Stelle bei Butterflies anfangen zu klatschen als wäre das Lied zuende (weil sies einfach nicht peilen..). Und Sarah hat es zum eigenen Kult gemacht, die Leute dann einfach ein wenig zu schocken, in dem sie urplötzlich in alter Manier weitersingt
hajo so isch des
Deutsche Nationalhymne? also IRIS, wirklich!!  *g*
Auch wenn wir deutschen uns auf unsere Nationalität aus historischer Negativprägung nicht viel einbilden sollten/können/dürfen wie auch immer, die sollte man schon kennen
also, Nachhilfestunde für Iris:
(damit du das Liedchen nicht mit Deutschland Deutschland über alles beginnen musst und durchsingst bis zur dritten Strophe, bittesehr: *g*)
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand blüh im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland
so, möchte noch irgendjemand in irgendetwas Nachhilfe haben?
 |
|
 |
myhead
|
Verfasst: 05.09.2005, 16:58 |
|
 |
I'm crazy! |
 |
|
ich verzichte auf Nachhilfestunden bzgl. der National-dingens.... ich find die einfach nur furchtbar... so vom text her....
naja egal...
OK, ich geb ja zu, dass es Butterflies instead war und net Busy!!!!! war auf jeden fall das "oooooollllreiiiiihiiight", das da net gesungen wurde 
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 06.09.2005, 03:12 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
 |
|
 |
andie
|
Verfasst: 20.09.2005, 20:10 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |
|
Ich hab gestern gesehen, dass es auf der offiziellen Huntenpop Homepage n paar schöne gibt.
@ Leen: Hhmmm, ob sie doch schwanger ist?!? *lol* 
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 20.09.2005, 21:32 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
öh anna, ist das jetzt neu? Die Fotos hab ich doch vorhin schon gespeichert..
Meinst du sie schlägt uns wenn wir sie im Januar danach fragen?? *gg*
 |
|
 |
jess
|
Verfasst: 21.09.2005, 18:17 |
|
 |
Maximum Addicted |
 |
|
wie kommt ihr denn darauf??
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
Leen
|
Verfasst: 21.09.2005, 18:31 |
|
 |
Iron Flower |
 |
|
nunja, guck dir doch mal an.. eindeutig dritter Monat oder? 
|
|
 |
|
 |
Tally
|
Verfasst: 21.09.2005, 18:51 |
|
 |
ForumsSenfDazugeber |
|
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
yehl
|
Verfasst: 21.09.2005, 19:01 |
|
 |
Definitely Addicted |
 |