Ja liebe Freunde dann will ich euch mal an diesem Erlebins teilhaben lassen:
Alanis ist wie ihr vielleicht wisst momentan auf Deutschland Tour und das konnte ich mir als alter Fan natürlich nicht entgehen lassen

Zumal ich sie das letzte Mal im Jahre 2001 bei RiP gesehen habe. Naja aber Festivals und Konzerte kann man meiner Meinung nicht so dolle miteinander vergleichen.
Ich will hier jetzt auch keinen ewig langen Bericht schreiben, denn die gibt es schon zahlreich und wer Interesse daran hat, einfach mal im deutschen Alanis Forum unter
www.alanisworld.de vorbeisurfen.
Aber soviel sei verraten:
Das Konzert war zwar kurz (nur 1.5h) aber dennoch genial.
Alanis hat sowohl alle ihre alten Hits wie z.B. You oughta know, Hands clean, Right through you, Uninvited, Hand in my pocket blablabla gespielt aber auch 5 brandneue Songs, die auf ihrem neuen Album sein werden. Diese heissen:
8 easy steps, Excuses, So called und Knees of my bees.
Die ersten beiden sind typische Alanis Lieder und haben mir gleich auf Anhieb gefallen. Mit den anderen beiden tue ich mich noch etwas schwer, obwohl ich sie nun auch schon einige Male gehört habe (Ja wie könnte es anders sein ein Konzert von 08.07. gibt es bereits als MP3

)
Leider ist Alanis nach wie vor sehr Menschenscheu, was sich sehr deutlich daran bemerkbar macht, dass sie (im gegensatz zu Sarah) kaum mit dem Publikum redet und auch nur selten ins Publikum blickt. Man hat irgendwo immer das Gefühl, dass sie dort oben auf der Bühne ihre eigene kleine Show abzieht und gar nicht weiss, dass es das Publikum gibt. Das finde ich doch etwas schade.
Aber nichs desto trotz: Alanis rocks und sie macht einfach geniale Musik!
Wenn ihr die Chance haben solltet, sie live zu sehen, dann lasst euch das nicht entgehen. Die Tickets sind zwar teuer, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Grüße
spooni