Autor |
Nachricht |
Mephisto
|
Verfasst: 05.06.2005, 21:25 |
|
 |
Webreporterin |
 |
|
Falls irgendjemand mal die Gelegenheit haben sollte, diesen Mann live zu sehen- TUT ES!!!
War gestern auf dem Konzert und es waren mit die geilsten 2,5 Stunden überhaupt. Größtenteils nur er am klavier (und auf und neben und drunter..), aber gerockt wie Sau! Und der hat Dinge mit dem Publikum gemacht und die machen lassen...sensationell. besser als die Fischer Chöre *g*
Wunderbar, als er einen Dr Dre Song (irgendwas mit motherfucking bitchen die die falschen typen fucken) genommen hat und wunderbar harmonisch wie einen fröhlichen hamronischen song sang. Grandios, wie die Meute zu "rocking the suburbs" abging und dann der höhepunkt kam "it makes me real pissed of, it makes me wanna say, it makes me real pissed of, it makes me wanna say, it makes me real pissed off, it makes me wanna say..." und 2000 Leute beendeten es brüllend: "fuuuuuuuuuuuuuuuuuck.".
jedenfalls spass. nur zu empfehlen 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
Engholm
|
Verfasst: 05.06.2005, 23:33 |
|
 |
Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Jaaauuu! Ich hab den guten Mann als Ben Folds Five '99 mit Travis und Gay Dad (LOL) zusammen gehen. Kann nur bestätigen: Absolut beeindruckend live der Mann!! Ich kannte ihn vorher noch nichtmal vom Namen (wollte eigentlich nur Travis sehen) und wurde mit der Piano Action weggeblasen. Unglaublich wie der da am Flügel abgegangen war
Kann mich Mephi nur anschließen: Sehr zu empfehlen, sich den anzugucken! Leider macht sich der Knabe sehr rar, was Konzerte angeht.
|
|
 |
|
 |
Tally
|
Verfasst: 07.06.2005, 09:46 |
|
 |
ForumsSenfDazugeber |
|
Ben Folds ist auch ein Klasse Produzent - er hat vergangenes Jahr das grandiose Album von Wiliam Shatner ("Has Been") produziert, was ich auch nur empfehlen kann. Vor allem den Opener "Common People".
Hier ein Ausschnitt meiner Besprechung aus einem anderen Forum:
...Das Werk startet mit einer voluminösen Coverversion des Pulp-Songs "Common People". Shatners sonorige, tiefe Stimme trifft voll - "you wanna sleep with common people like me" - der Track wird zunehmend punkiger, geht voll ab, endet mit großem Chorgesang und ist stark "repeat" verdächtig! Spoken Word, Disco, Punk und Schrammelpop vereint in einer einzigen Nummer. Geil. "I hate to be the bearer of bad news, but you're gonna die!" heisst es da bei "You'll have time", wo die zu beklagenden toten Stars der letzten Monate und Jahre erwähnt werden und daran erinnert wird, dass man selbst der nächste sein könnte. Shatner ist auf "Has Been" ein ganz großer Performer - hervorheben möchte ich auch noch das brachialische Werk "I Can't Get Behind That" mit Henry Rollins als Sänger, wo einige Dinge des modernen Lebens in Frage gestellt werden, z.B. warum die Commercial Breaks im TV so lang sind.... Die zweite Stimme auf "Common People" ist Joe Jackson, der Chorgesang stammt vom "Louisville Common People's Choir" und der "Gesang" auf "Real" ist Brad Paisley... Ein sehr tolles, abwechslungsreiches Werk ist das geworden.
Jetzt werde ich mir aber mal das neue Werk von Ben Folds (Songs for Silverman) irgendwo zu Gemüte führen, ich kenne das nämlich bisher nur vom Hörensagen.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
Mephisto
|
Verfasst: 09.01.2007, 16:37 |
|
 |
Webreporterin |
 |
|
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
Tally
|
Verfasst: 13.01.2007, 10:24 |
|
 |
ForumsSenfDazugeber |
|
Hab gestern gehört, dass das Berliner Konzert von radioeins mitgeschnitten wird. Dann werden wir es ja demnächst vermutlich in den Sommernachtskonzerten zu hören bekommen... 
|
|
 |
|
 |
Mephisto
|
Verfasst: 07.02.2007, 22:26 |
|
 |
Webreporterin |
 |
|
TALLY BESORG MIR DAS KONZERT!!!! Bitteeeeeeeeeee!
Das war so hammergeil, man glaubt's kaum!! Tolle alte lieder, schöne neue Lieder und dann auf einmal...wollte er 'ne ansage machen udn so ein typ gröhlt was rein. und was macht herr folds? er macht die geräusche des typen nach..und daraus einfach mal einen komplett neuen song, mit sehr geilen lyrics, einfach mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=RAwuTuasGyo es lohnt sich!
und eine nicht minder begeisterte review findet man hier: http://www.intro.de/live/nachlesen/23039538
was soll man sagen, selten bei einem konzert so viel gegroovt und gelacht und geschwelgt...feine sache,d as konzertjahr fängt gut an! *freu*
|
|
 |
|
 |
Tally
|
Verfasst: 07.02.2007, 22:33 |
|
 |
ForumsSenfDazugeber |
|
|
|
 |
|
 |
|