Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass Arnold nicht wirklich viel Plan von Politik hat, d.h. er kann auf Detail-Fragen keine vernünftigen Antworten geben.
Einen Vorteil hat es, dass ein 'Nicht-Politiker' die Wahl gewonnen hat: Arni ist ja bekanntlicherweise Republikaner. Sollte er seinen Job nicht gut machen, hat es negative Auswirkungen für die Bush-Liga auf die Präsidentschaftswahlen nächstes Jahr im November.
Was mir bei jeder Wahl in den USA auffällt: Habe den Eindruck, dass Volk wählt denjenigen, der am meisten Kohle in den Wahlkampf reinbuttert -> Je mehr Konfetti und Luftballons fliegen, je größer die Parties im Vorfeld, je mehr Kinderhände geschüttelt werden, desto beliebter der Kandidat. KOmmt das nur mir so vor, oder täusche ich mich da?
Und wenn ein Kandidat kurz vor den Wahlen die schlechteren Prognosen hat, müssen erstmal Skandale her, um den Gegener zu schwächen
Ich frage mich manchmal echt, ob sich das amerikanische Volk überhaupt für ihre Landespolitik interessiert

?
BTW wurde ja, das neue Wahlsystem mit den Touchscreens von vielen Experten angezweifelt. Bei vielen Wahllokalen lässt sich dank fehlender Drucker nicht nachweisen, ob die Wahl rechtmäßig abläuft, oder ob manipuliert wird. Was dank moderner fehlerhafter Wahlmaschinerie passieren kann, hat man ja bei den letzten PRäsidentschaftswahlen der US gesehen...ich sach nur Florida und der Präsident, der niemals gewählt wurde